Hilfe bei der Deutung von Transiten bzgl. wichtiger Lebensereignisse

hu_w_rly_a

Aktives Mitglied
Registriert
3. September 2018
Beiträge
157
Hallo an alle :)

Ich bin dabei mein Geburtstadix zu deuten und einen Punkt den ich selber noch gar nicht verstehe ist das Deuten von Transiten.

Mich würde extrem interessieren, ob jemand aus meinem Horoskop (v.a) vergangene (aber gerne auch zukünftige ;) ) einschneidende Lebensereignisse ablesen kann.
Insgesamt einfach auf meine Entwicklung bezogen, speziell aber auf meine Familie, mein Zuhause und Beziehungen zu anderen Menschen.


12.05.92
1.40Uhr
Henstedt-Ulzburg


Bin sehr gespannt auf die Antworten und ob etwas zutrifft... ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :D


PS. Ich habe auch mal von der Methode gehört, dass man wenn man irgendwo Urlaub macht oder hinzieht den Geburtsort zu dem anderen Ort ändert und damit Informationen darüber findet, ob der Ort zu einem passt bzw. wie er einen beeinflusst oder beeinflusst hat. Hat jemand anderes davon auch schon mal gehört?


Danke :)
 
Werbung:
hallo hu_w_rly_a


PS. Ich habe auch mal von der Methode gehört, dass man wenn man irgendwo Urlaub macht oder hinzieht den Geburtsort zu dem anderen Ort ändert und damit Informationen darüber findet, ob der Ort zu einem passt bzw. wie er einen beeinflusst oder beeinflusst hat. Hat jemand anderes davon auch schon mal gehört?
http://www.astro.com/astrologie/hue040201_g.htm

deinen Geburtsort kannst du nicht 'wechseln'

aber deinen Aufenthaltsort, was zB. für die Solarhoroskopdeutung von Bedeutung ist

es gibt sicherlich Länder die mehr zu einem passen, als andere

nicht nur vom Klima


*


Mich würde extrem interessieren, ob jemand aus meinem Horoskop (v.a) vergangene (aber gerne auch zukünftige ;) ) einschneidende Lebensereignisse ablesen kann.
Insgesamt einfach auf meine Entwicklung bezogen, speziell aber auf meine Familie, mein Zuhause und Beziehungen zu anderen Menschen.
das sind immens viele 'Deutungsfragen', hier werden sich sicher Astrologen deiner Frage annehmen und dich auch darauf aufmerksam machen, dass deine Fragen nicht in wenigen Sätzen beantwortet wären :)

Transite zeigen in einem Horoskop bestimmte Ereignisse an, die aber nicht zwangsläufig eintreten müssen, der Mensch selber kann sein Schicksal bewusst mitbestimmen, insofern ja auch die Planeten nicht 'verantwortlich' sind, sie sind bloß wie eine übergeordnete Erkenntnis, wo man vor und zurückzoomen kann in der Zeitqualität um sich bestimmte Punkte zu betrachten

Transite können als Auslöser für Ereignisse und Erkenntnisse herangezogen werden


*


ich wünsche dir eine erfolgreiche und erkenntnisreiche Zeit
vielleicht betrachtest du dir nur mal einen Punkt, mit dem du anfängst ;)

wie wir am besten lernen ? stell dir Fragen....und überlege dann, wie du die Antwort 'finden' kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche dir eine erfolgreiche und erkenntnisreiche Zeit
vielleicht betrachtest du dir nur mal einen Punkt, mit dem du anfängst

Wie berechne ich denn ein Transit-Horoskop? Ich wuerde jetzt zB. bei Astroschmid.ch mein Gebrusthoroskop mit einem Partnerhorsokop vergleichen und als "Partner" eine bestimmmte Zeit in meiner Vergangenheit nehmen und dann die Konstellationen interpretieren.

Waere das richtig so?
 
Was ist denn ein Solarhoroskop? Das verstehe ich noch nicht ganz...
Ein Solarhoroskop ist ein Horoskop für ein Jahr, von Geburtstag zu Geburtstag und manche Astrologen nehmen dafür den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Aufenthaltsort. Andere nehmen trotzdem den Geburtsort oder den Wohnort. Wenn du also zu deinem Geburtstag im Ausland bist, dann wird das von vielen als der Ort genommen, auf den das Solar berechnet wird.
 
Werbung:
Ein Solarhoroskop ist ein Widerkehrhoroskop deiner Sonne auf ihren Geburtsstand – das passiert einmal pro Jahr an deinem, bzw knapp um deinen Geburtstag herum. Gemeinsam mit Transiten kannst du es als Jahresprognose betrachten...
Ich verwende es um evtl Thematiken und Entwicklungstendenzen eines Jahres einzugrenzen,.. Transite stellen dann eher sowetwas wie Auslöser und allgemin Energien dar.
Wie alles (außer der Stundenastrologie) musst du auch das Solar im Zusammenhang mit deinem Radix deuten... Das könntest du auch wie eine Synastrie (Partnerhoroskop) aufeinander legen... Wichtig ist immer der Solaraszendent und das Haus in dem die Sonne, oder/und ein Stellium (Planetenballung) steht – Der AC zeigt eine gewisse Grunddynamik die im Jahr von dir selbst ausgeht, das besetzte Haus ein wichtiges oder interessantes Lebensthema ... Entscheidend ist, wie verhalten sich diese dabei zu deinem Radix... und was für Transite welcher Planeten empfängst du gegenwärtig, und was erzählen sie dir zusätzlich mit ihrem Stand im Solar.

Am Anfang ist das sehr viel, du wirst stück für stück der Astrologie näher kommen. Nimm dir erstmal eine Sache, dann die nächste.
Wenn du dich fürs Solar interessierst, du kannst es bei astro.com berechnen lassen. ;-)

Was speziell die Transite betrifft, so ist entscheidend ob sie harmonisch oder disharmonisch sind, durch welches Radixhaus (Lebensbereich) sie laufen und auch, welche Beziehung du zu ihnen in deinem Radix von Natur aus hast, sowie natürlich welchen Planeten sie anvisieren.
Studier erstmal die Eigenheiten der jeweiligen Planeten... Wofür steht Pluto..wofür Jupiter... dann kannst du auch ergründen welche Energien ihre Transite in dein Leben bringen... Direkte Ereignisse zeigen sie nicht, nur Energien und Potenziale, anhand derer u.U. gewisse Ereignisse begünstigt oder blockiert sind.

Viel Spaß beim lernen ;-)
 
Zurück
Oben