Hilfe bei der Deutung von Chiron

Mit Quintilen und Bintilen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt und daher eröffnet es mir eine neue Ebene, die ich gerne weiter erkunde :rolleyes: ..

sehr gerne ...

da hilft sicherlich auch dein Quintil zwischen Merkur und Saturn ...

das bringt Genauigkeit, Sorgfalt und Gründlichkeit in deine Denkprozesse ...

:zauberer2 Artur ...
 
Werbung:
Hallo,
bei Chiron in Haus 7 im Löwen und Quadrat zum Merkur im Stier in Haus 3 würde ich sagen: Selbstbewusstsein bei Kontakten zu zeigen schmerzt oft, insbesondere wenn sich andere scheinbar arrogant und überheblich darstellen und sich in den Mittelpunkt stellen leidet der Eigenwert. Könnte auch ein Partnertypus sein. Der Mars im Trigon mildert die Sache etwas ab, aber die Quinkunx zu Jupiter und gleichzeitiges Halbsextil, da könnte die Überheblichkeit auf geistiger Ebene und mit Bildungsdünkel einhergehen. Okay?
Lieber Gruß
Detlef

Vielen Dank für diese Deutung!

Selbstbewusstsein in Kontakten zeigen ist tatsächlich sehr schwierig für mich.. obwohl ich "aus der Ferne" oft sehr selbstbewusst auf Menschen wirke (anscheinend :)) und in dem Sinne selbstbewusst bin als dass ich kein Problem habe Vorträge zu halten oder Menschen anzusprechen etc.
Wenn andere sich arrogant etc. darstellen, kann das schon schlecht für meinen Selbstwert sein, vlt. auch weil ich dann merke wie wenig ich selbstbewusst sein kann in Kontakten. Wenn jemand aber eine angenehme "natürliche" Löwe-Autorität hat bzw. ein gesundes Selbstbewusstsein, dann komme ich damit gut zurecht und blühe in der Beziehung auf.
Partnertypus eher nein - wobei der Löwe ja auch eingeschlossen steht also vlt etwas verdeckter oder es kommt noch :D.

Ist das mit dem Bildungsdünkel auf die anderen bezogen oder auf mich? Also ich habe das gar nicht, aber wenn andere Personen das haben, finde ich das sehr unangenehm - jedoch nicht auf meine Person bezogen (ich habe sehr gute Noten und Abschlüsse etc, aber mir ist das gar nicht wichtig), sondern ich verachte das und finde das zeigt einen schlechten Charakter :rolleyes:

LG
 
Huhu Hu ...

noch ein Hinweis ...

der transitierende aufsteigende Mondknoten steht gerade in Konjunktion mit deinem r-Chiron ... diese Konstellation symbolisiert Entscheidungen und/oder Überlegungen mit Blick auf deinen weiteren chirotischen (?) Lebensweg ...

:zauberer2 Artur
 
Huhu Hu ...

noch ein Hinweis ...

der transitierende aufsteigende Mondknoten steht gerade in Konjunktion mit deinem r-Chiron ... diese Konstellation symbolisiert Entscheidungen und/oder Überlegungen mit Blick auf deinen weiteren chirotischen (?) Lebensweg ...

:zauberer2 Artur

Ich danke dir für diesen Hinweis!

Wie ich evtl schon in früheren Posts geschrieben habe, explodiert mein Interesse an und Verständnis für Astrologie momentan geradezu..
wohl auch Uranus auf meinem Merkur, aber trotzdem ;)

Vielen Dank - ich freue mich über jeden Hinweis !!
 
Hallo Hu ...

hier noch ein bisschen Futter für Deine Chiron-Studien ...

https://www.salimutra.de/app/download/11236150198/Blog+-+Eva+Denk+-+CHIRON+-+Der+Schlüssel+zu+Deiner+Uressenz.pdf?t=1507902913

...

Chiron’s story is both beautiful and profound but for Chironic types (people with Chiron placed strongly in their chart) it is more than this: it is a life-path with deep, rich meaning. To be on the path of the healer is a gift which hurts at first, but leaves one with a wholeness, a sense of being knitted together and of having access to all of oneself that would not be possible if the wound had not been there in the first place.

The key to this is to spend as little time as possible in the victim role, and to, as quickly as possible, move on to the role of survivor and ultimately to become a thriver. If you’re a Chironic type, you cannot afford to get self-indulgent anywhere on the path, because you will get stuck there. Acknowledge that the pain is life’s gift, driving you onward toward healing and wholeness—for yourself and the many others lucky enough to cross your path.

Chiron is a part of all of us. All of us have a primal wound, a wound that feels like it will never heal. Our human tendency is to think that we are special in our woundeness ... Chiron is split; he is both wounded and divine. Chiron in your astrology chart shows a place where you came into this life ready to be wounded. It also shows a place where you have a capacity to be divine, extraordinary, special. ... In order to heal and truly move on to surviving and thriving, we must let go of the glamour of victimhood.

Heal the wound and you are left with the divinity. How do you heal the wound? Three ways: First, accept and bring yourself to love the broken or split off side of yourself. Second, let go of attachment to being special in your brokenness, a victim of your fate. And finally, heal others who are like you because this will bring out and exercise your divine ability. You don’t have to do these in any particular order—life will send you random opportunities to do all three.

Chiron’s gift is great, but unattractive. Can you accept it and make something of it? If you can, you will release the pain of being human and take your rightful place among the stars as a constellation.

Quelle: https://www.pandoraastrology.com/blog/myth-of-chiron-wounded-healer/


:zauberer2 Artur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_Grey-Journey_of_the_Wounded.jpg


Chiron führt dich in das rechte Bild ... aber zunächst musst Du durch das Bild in der Mitte hindurch
 
Vielen Dank für diese Deutung!

Selbstbewusstsein in Kontakten zeigen ist tatsächlich sehr schwierig für mich.. obwohl ich "aus der Ferne" oft sehr selbstbewusst auf Menschen wirke (anscheinend :)) und in dem Sinne selbstbewusst bin als dass ich kein Problem habe Vorträge zu halten oder Menschen anzusprechen etc.
Wenn andere sich arrogant etc. darstellen, kann das schon schlecht für meinen Selbstwert sein, vlt. auch weil ich dann merke wie wenig ich selbstbewusst sein kann in Kontakten. Wenn jemand aber eine angenehme "natürliche" Löwe-Autorität hat bzw. ein gesundes Selbstbewusstsein, dann komme ich damit gut zurecht und blühe in der Beziehung auf.
Partnertypus eher nein - wobei der Löwe ja auch eingeschlossen steht also vlt etwas verdeckter oder es kommt noch :D.

Ist das mit dem Bildungsdünkel auf die anderen bezogen oder auf mich? Also ich habe das gar nicht, aber wenn andere Personen das haben, finde ich das sehr unangenehm - jedoch nicht auf meine Person bezogen (ich habe sehr gute Noten und Abschlüsse etc, aber mir ist das gar nicht wichtig), sondern ich verachte das und finde das zeigt einen schlechten Charakter :rolleyes:

LG

Hallöchen,
mit Bildungsdünkel vorweisen war in Verbindung mit dem großspurigen Verhalten beim anderen gemeint. Das wäre der Schmerz von Chiron. Wie hast du dagegen kompensiert? Und der Schmerz bleibt?
LG
 
Huhu Hu ...

nach meiner Einschätzung: nein ...

ein Hinweis: wir sind es gewohnt, 'saturnisch' zu denken ... wenn ich etwas erreichen will, dann muss ich folgende Schritte unternehmen, eine Reihe von Bedingungen erfüllen ... bestimmte Regeln befolgen ... den Ganzen eine Struktur geben ... mich für das Erreichen des Ziels qualifizieren ... auf den richtigen Moment warten ... etc.

Chiron tickt nicht 'saturnisch' sondern 'chirotisch' ...

es ist bei Chiron so, dass Du Die den Durchbruch oder den Quantensprung nicht erarbeiten kannst ... es ist mehr ein Akt der Gnade, ein Geschenk, dass Dir zuteil wird ...

diese Geschenk kannst Du dir nicht irgendwie 'verdienen' (das wäre wiederum saturnisch) ... es gibt keine Abkürzungen ...

hilfreich ist eine Offenheit, das Geschenk anzunehmen ...

Chiron arbeitet oft mit Krisensituationen ... er kocht dich, weich damit Du dich seinem alchemistischen Prozess hingibst ...

Chiron ist die Regenbrücke zwischen den inneren und äußeren Planeten ...

diese Brücke kann von beiden Seiten her begangen werden ...

oftmals ist es so, dass von der geistigen Seite her Energien, Wesenheiten, Gedanken, Felder und anderes mehr auf dich zu kommen und dich unterstützen, ohne dass Du auch nur einen einzigen Finger zu krümmen brauchst ...

wichtig ist vor allem bei chirotischen Prozessen:

bleibe immer Du selbst und lass dich nicht verbiegen ...

:zauberer2 Artur ...
 
Werbung:
Zurück
Oben