Hilfe bei der Deutung von Chiron

Werbung:
Hallo du -etwas Unaussprechliche vom Namen her -

also eins muss man dir lassen - du bist enorm fleissig - was das Schreiben und Mitteilen angeht und unglaublich schnell. Du hast wahrhaft Feuer in den Fingern - das mal hier live zu erleben was ein Widder in Haus 3 für einen Turbo hochladen kann ist mal ein echtes Vergnügen :) :thumbup: zwischen all den sonst so knapp bemessenen Handy-Posts.

Danke, danke! Irgendwie habe ich aber in letzter Zeit einige Post verpasst (wie zB. diesen hier) und antworte deswegen erst jetzt :)

Widder im 3. Haus nach dem äqualen Häusersystem oder ist das gerade ein Transit gewesen? Denn nach Placidus habe ich meinen Widder eingeschlossen im 2.

LG :)
 
Hab hier noch was gefunden:

Chiron im 7.Prinzip - Chiron im 7.Haus - Chiron in Waage (Herrscher: Lilith)
Diese Position bringt viel kommunikative Energie aber auch häufiger Probleme im Zwischenmenschlichen. Sie wissen womöglich aufgrund Ihrer psychologischen und analytischen Fähigkeiten genau die Ursache, doch hält irgendetwas Sie davon ab, die Probleme zu beseitigen und aktiv zu werden, vielleicht weil Sie befürchten, daß Harmonie und Beständigkeit gefährdet werden könnten. Eventuell sehen Sie auch die Ursache, wollen sie aber absolut nicht wahrhaben oder wissen nichts damit anzufangen. Sie sind von innerer Weisheit, haben Vermittlerqualitäten, die daher rühren könnten, daß Sie spüren, was für eine gute Verständigung und für Frieden wichtig ist. Vielleicht haben Sie große Erfolge auf dem Gebiet der Public Relations, der Politik oder Diplomatie. Sie sehnen sich nach Harmonie und Frieden, wollen sich mit Schönem umgeben. In partnerschaftlichen Belangen sollte alles recht perfekt und harmonisch sein. Sie suchen vielleicht zwanghaft nach partnerschaftlichen Bindungen, wobei Probleme mit Ihren Unabhängigkeitsbestrebungen auftreten könnten. Korrekte, analytische, psychologisch-fundierte und ausgiebige Kommunikation wird hier wahrscheinlich in wie auch immer gearteten Beziehungen aufgrund früherer negativer Erfahrungen als ein sehr wichtiger und unterstützender Faktor erkannt. Gerne verstecken Sie sich vielleicht auch hinter selbstbeschränkender Fairness und manipulieren ganz nebenbei möglichst subtil Ihre Mitmensche

Hey danke und sorry - irgendwie habe ich keine Benachrichtigungen bekommen über einige Posts (oder sie nicht gesehen ?)

Klingt interessant und tw. passend ... v.a. der Punkt mit der korrekten, analystischen Kommunikation


LG
 
Danke, danke! Irgendwie habe ich aber in letzter Zeit einige Post verpasst (wie zB. diesen hier) und antworte deswegen erst jetzt :)

Widder im 3. Haus nach dem äqualen Häusersystem oder ist das gerade ein Transit gewesen? Denn nach Placidus habe ich meinen Widder eingeschlossen im 2.

LG :)
Dann streiche es als nicht relevant - hab dein Horoskop jetzt nicht mehr auf dem Schirm und war ja eh auch nix so brisant Wichtiges mit der Schnelligkeit.
 
Auch für mich sehr interessant da mein Chiron auf meinem Aszendenten sitzt und stark gestellt ist in meinem Radix! ;)

Wo hast du deine Deutungen gefunden?? ;)


Gerade noch das zu Chiron im 1. Haus gefunden:

Chiron
Verletzbarkeit wird unter Verschluss gehalten, ungestümes Auftreten als Schutz der eigenen Unzulänglichkeiten, Bemühungen die wahre Persönlichkeit auszudrücken, darauf bedacht, niemanden zu verwunden, mit Vitalität innere Ausgeglichenheit erlangen, schlechte Erfahrungen werden oft überbewertet.

http://noeastro.de/wissen-seminare/...o-schule/1-haus-erkennen-sie-ihr-eigenes-ich/
 
Gerade noch das zu Chiron im 1. Haus gefunden:

Chiron
Verletzbarkeit wird unter Verschluss gehalten, ungestümes Auftreten als Schutz der eigenen Unzulänglichkeiten, Bemühungen die wahre Persönlichkeit auszudrücken, darauf bedacht, niemanden zu verwunden, mit Vitalität innere Ausgeglichenheit erlangen, schlechte Erfahrungen werden oft überbewertet.

http://noeastro.de/wissen-seminare/...o-schule/1-haus-erkennen-sie-ihr-eigenes-ich/

Danke.
Teilweise stimmig.
Bis auf niemanden zu verletzen und überbewertung, darauf achte ich eig nicht so....oder mir fällt es selbst nicht auf.
 
Huhu Hu ...

hier ein paar Bemerkungen über Chiron im Allgemeinen und im Besonderen in deinem Chart ...

nach meiner Ansicht wird häufig beim Thema ‚Chiron‘ zu sehr auf den Aspekt der ‚unheilbaren Wunde‘ fokussiert ...

Chirotische Prozesse sind oft (aber nicht immer) schmerzhaft …Chirons unheilbare Wunde ist nicht der ‚Witz‘ an Chiron … Chiron ist nach meinem Dafürhalten vielmehr so etwas wie ‚Der Große Kosmische Alchemist‘ ... Chiron hilft uns und den Planeten, mit denen er in Kontakt kommt, auf eine höhere Ebene zu springen …er löst Quantensprünge aus … Chiron schneidet ja sowohl die Saturn- als auch die Uranus-Bahn … Saturn ist der Herrscher der irdischen Realität … er definiert Raum und Zeit … Chiron hat Kontakt zu dieser Ebene - operiert aber jenseits von irdischem Raum und irdischer Zeit … das geschieht im chirotischen Moment … ein Beispiel dafür ist z.B. eine Initiation oder eine Einweihung … ein entsprechendes Ritual vollzieht sich in der Zeit … die Verwandlung tritt aber momentan und spontan ein …

Der Chiron-Mythos endet damit, dass Chiron als Sternbild Schütze (Centaurus) an den Himmel gesetzt wird ... das war zu damaliger Zeit die größte Ehre, die einem Wesen zu teil werden konnte ...

Robert van Heeren weist übrigens auch daraufhin, dass es Parallelen von Chiron-Mythos und der Geschichte des Jesus gibt ... CR ist im griechischen das Symbol für Christus (Chi & Rho) ... beide haben den Tod überwunden ... das ging aber nur, in dem sie sich ihm stellten ... und über ihn hinaus wuchsen ...

Chiron hat eine enge Verbindung mit Sirius …

Chiron braucht für einen Umlauf ca. 50 Jahre …

das ist auch die Dauer für einen Umlauf von Sirius-beta um Sirius-alpha

Chiron schwingt mit der Zahl ‚5‘ …

einige Gedanken zur Zahl ‚5' :

bei einer Pyramide bleibst Du mit 4 Ecken in der 2. Dimension …

es ist der 5. Punkt, der dich in eine andere Dimension bringt …

oder denke an die Elemente … nach alter Tradition ist es das 5. Element (Äther), das all den anderen Elementen Leben einhaucht …

oder denke an das Wort ‚Quintessenz‘ … das ist ein fraktales Wort und bedeutet … die Essenz der Essenz der Essenz …

Quintile (72°) und Biquintile (144°) schwingen ebenfalls mit der Zahl ‘5’ (360° : 5 = 72°) ...

Quintile und Biquinitile haben eine magische Qualität … diese beiden Aspekte verbinden die Planeten in sehr nützlicher und funktionaler Weise … sie bringen das Beste aus einer Planetenverbindung hervor …

falls Chiron ein enges Quintil oder ein enges Biquintil mit einem anderen Planeten bildet wird die Kraft der ‚5‘ potenziert …

In deinem Horoskop bildet Chiron ein enges Quintil mit deiner Stier-Sonne (Abweichung 1°) …

von daher sind für dich das Leben und Erleben von Spiritualität und Höherem Bewusstsein essentiell … auch Chiron im Löwen ist ja eine Sonne/Chiron-Verbindung … beide Konstellationen symbolisieren, dass es für Dich in diesem Leben darum geht, die saturnischen Begrenzungen der irdischen Form zu durchbrechen und dein ‚Höheres Selbst‘ mit aller Kraft zum Ausdruck zu bringen …

dabei wirst du unterstützt durch das Trigon von Mars und Chiron, dass dich mit der Energie des Heiligen Kriegers versorgt, dessen Waffe das Schwert der Wahrheit ist …

durch das Quadrat von Merkur und Chiron werden deine mentalen Fähigkeiten stark gesteigert … besonders Genauigkeit im Denken wird gefördert … diese Konstellation ist sehr nützliche für Arbeiten im Bereich der ‚Magie‘ …

soweit erst mal

:zauberer2 Artur …
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei mein Geburtsradix zu deuten und kenne mich noch nicht so gut aus.. derzeit bin ich bei Chiron.

Hätte jemand einen Deutungsansatz für meinen Chiron bzgl. Häuser, Zeichen und Aspekte?

Insgesamt ist es zu Chiron etwas schwieriger Informationen zu finden (finde ich). Ich habe zwar schon Ansätze, aber würde mich über eure Meinungen freuen.. und v.a. zu dem harmonische Aspekt zu Mars (Trigon, oder?) habe ich noch nichts gefunden und nur eine Vermutung.


12.05.1992
1.40Uhr
Henstedt-Ulzburg



Ganz lieben Dank :)
 
Hallo,
bei Chiron in Haus 7 im Löwen und Quadrat zum Merkur im Stier in Haus 3 würde ich sagen: Selbstbewusstsein bei Kontakten zu zeigen schmerzt oft, insbesondere wenn sich andere scheinbar arrogant und überheblich darstellen und sich in den Mittelpunkt stellen leidet der Eigenwert. Könnte auch ein Partnertypus sein. Der Mars im Trigon mildert die Sache etwas ab, aber die Quinkunx zu Jupiter und gleichzeitiges Halbsextil, da könnte die Überheblichkeit auf geistiger Ebene und mit Bildungsdünkel einhergehen. Okay?
Lieber Gruß
Detlef
 
Werbung:
Huhu Hu ...

hier ein paar Bemerkungen über Chiron im Allgemeinen und im Besonderen in deinem Chart ...

nach meiner Ansicht wird häufig beim Thema ‚Chiron‘ zu sehr auf den Aspekt der ‚unheilbaren Wunde‘ fokussiert ...

Chirotische Prozesse sind oft (aber nicht immer) schmerzhaft …Chirons unheilbare Wunde ist nicht der ‚Witz‘ an Chiron … Chiron ist nach meinem Dafürhalten vielmehr so etwas wie ‚Der Große Kosmische Alchemist‘ ... Chiron hilft uns und den Planeten, mit denen er in Kontakt kommt, auf eine höhere Ebene zu springen …er löst Quantensprünge aus … Chiron schneidet ja sowohl die Saturn- als auch die Uranus-Bahn … Saturn ist der Herrscher der irdischen Realität … er definiert Raum und Zeit … Chiron hat Kontakt zu dieser Ebene - operiert aber jenseits von irdischem Raum und irdischer Zeit … das geschieht im chirotischen Moment … ein Beispiel dafür ist z.B. eine Initiation oder eine Einweihung … ein entsprechendes Ritual vollzieht sich in der Zeit … die Verwandlung tritt aber momentan und spontan ein …

Der Chiron-Mythos endet damit, dass Chiron als Sternbild Schütze (Centaurus) an den Himmel gesetzt wird ... das war zu damaliger Zeit die größte Ehre, die einem Wesen zu teil werden konnte ...

Robert van Heeren weist übrigens auch daraufhin, dass es Parallelen von Chiron-Mythos und der Geschichte des Jesus gibt ... CR ist im griechischen das Symbol für Christus (Chi & Rho) ... beide haben den Tod überwunden ... das ging aber nur, in dem sie sich ihm stellten ... und über ihn hinaus wuchsen ...

Chiron hat eine enge Verbindung mit Sirius …

Chiron braucht für einen Umlauf ca. 50 Jahre …

das ist auch die Dauer für einen Umlauf von Sirius-beta um Sirius-alpha

Chiron schwingt mit der Zahl ‚5‘ …

einige Gedanken zur Zahl ‚5' :

bei einer Pyramide bleibst Du mit 4 Ecken in der 2. Dimension …

es ist der 5. Punkt, der dich in eine andere Dimension bringt …

oder denke an die Elemente … nach alter Tradition ist es das 5. Element (Äther), das all den anderen Elementen Leben einhaucht …

oder denke an das Wort ‚Quintessenz‘ … das ist ein fraktales Wort und bedeutet … die Essenz der Essenz der Essenz …

Quintile (72°) und Biquintile (144°) schwingen ebenfalls mit der Zahl ‘5’ (360° : 5 = 72°) ...

Quintile und Biquinitile haben eine magische Qualität … diese beiden Aspekte verbinden die Planeten in sehr nützlicher und funktionaler Weise … sie bringen das Beste aus einer Planetenverbindung hervor …

falls Chiron ein enges Quintil oder ein enges Biquintil mit einem anderen Planeten bildet wird die Kraft der ‚5‘ potenziert …

In deinem Horoskop bildet Chiron ein enges Quintil mit deiner Stier-Sonne (Abweichung 1°) …

von daher sind für dich das Leben und Erleben von Spiritualität und Höherem Bewusstsein essentiell … auch Chiron im Löwen ist ja eine Sonne/Chiron-Verbindung … beide Konstellationen symbolisieren, dass es für Dich in diesem Leben darum geht, die saturnischen Begrenzungen der irdischen Form zu durchbrechen und dein ‚Höheres Selbst‘ mit aller Kraft zum Ausdruck zu bringen …

dabei wirst du unterstützt durch das Trigon von Mars und Chiron, dass dich mit der Energie des Heiligen Kriegers versorgt, dessen Waffe das Schwert der Wahrheit ist …

durch das Quadrat von Merkur und Chiron werden deine mentalen Fähigkeiten stark gesteigert … besonders Genauigkeit im Denken wird gefördert … diese Konstellation ist sehr nützliche für Arbeiten im Bereich der ‚Magie‘ …

soweit erst mal

:zauberer2 Artur …


Vielen Dank für deine schöne und ausführliche Deutung, Artur! :)

Das klingt alles sehr einleuchtend und passend und das Leben und Erleben von Spiritualität/Höherem Bewusstsein ist wirklich bedeutsam für mich und auch das Interesse an Magischem ist defintiv da..

Mit Quintilen und Bintilen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt und daher eröffnet es mir eine neue Ebene, die ich gerne weiter erkunde :rolleyes: ..
 
Zurück
Oben