Hilfe bei Burnout???

Ich kann hier nichts dazuschreiben weil mich dass ganze persönlich anspricht - ich kenne den Betroffenen und kenn die Lebensumstände...aber wenn er ruhen könnte würde er...er würde sofort mit seiner Liebsten Urlaub machen...

Mehr schreib ich nicht...

Das dachte ich mir auch, dass er es am liebsten machen würde, aber eben die ZEIT und die möglichkeit......
Ach menno, die armen zweieinhalb...
LG
 
Werbung:
wenn er nicht aus dem rauskann weil es eben seine Existenz bedeutet....so sollte er versuchen aufzuteilen...etwa vor dem Schlafzimmer einen Punkt oder Gegenstand wo er gedanklich alles vom Tage ablegt, denn sonnst nimmt er es mit und die ganze Nacht drehen sich die Gedanken...typisch dafür...eventuell Notfallstropfen aus der Apotheke dazu als Hilfe,denn sie fahren ihn etwas runter.

ist leicht gesagt aber einen Versuch wert, mit etwas Übung klappt es ....es müssen Zeiten kommen wo er abschalten kann...
 
wenn er nicht aus dem rauskann weil es eben seine Existenz bedeutet....so sollte er versuchen aufzuteilen...etwa vor dem Schlafzimmer einen Punkt oder Gegenstand wo er gedanklich alles vom Tage ablegt, denn sonnst nimmt er es mit und die ganze Nacht drehen sich die Gedanken...typisch dafür...eventuell Notfallstropfen aus der Apotheke dazu als Hilfe,denn sie fahren ihn etwas runter.

ist leicht gesagt aber einen Versuch wert, mit etwas Übung klappt es ....es müssen Zeiten kommen wo er abschalten kann...

Das geb ich weiter, danke.
Sofern Cathanya untergetaucht ist und nicht mehr vorbeischaut.

Er muss nur mehr ein paar Aufträge durchhalten, diese sind sehr wichtig.

Dann bin ich sicher, dass er ne Zeit Ruhe gibt...
 
Wäre es nicht auch wichtig zu schauen warum er Angst hat seine Existenz zu verlieren?

Er muss nur mehr ein paar Aufträge durchhalten, diese sind sehr wichtig.
Das kann ich gut verstehen, aber wer sagt das es später ruhiger wird. Es kann dann doch noch mehr Arbeit sein, oder.

Ich denke hier geht es um Vertrauen haben, dass alles gut ist wie es ist.
 
Wäre es nicht auch wichtig zu schauen warum er Angst hat seine Existenz zu verlieren?

Das kann ich gut verstehen, aber wer sagt das es später ruhiger wird. Es kann dann doch noch mehr Arbeit sein, oder.

Ich denke hier geht es um Vertrauen haben, dass alles gut ist wie es ist.

Liebe Manju, du siehst es schon auch irgendwo richtig wenn du hier von VERTRAUEN redest, klar dieser Mann hat so einige Vorbelastungen mit sich herumzutrage. Das weiß er und seine Freundin, die beiden reden sehr viel um an diesen "Seelenwunden" zu arbeiten.

Aber ich weiß nun, dass es derzeit wirklich so ist, dass seine Selbstständigkeit in Gefahr ist wenn er dieses Geld nicht hineinbekommt...

Er wird hier auf eine ganz harte Probe gestellt.

Ich war auch entsetzt als ich ihn sah und meinte: Sofort schluss! Ruhe mein Lieber, sonst wirst du alles verlieren wenn du einmal ein Burnout hast, dann....

Aber er hat es mir erklärt und es sieht so aus als müsste er durchbeisen...

Daher müsste man jetzt wirklich "Schadensbegrenzung" betreiben, dass er noch ein paar Wochen durchhält...

Ich kann das so schlecht formulieren, weil ich nicht weiß wie viel ich schreiben darf....

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee um die letzten Kräfte dieses Menschen zu mobilisieren....
 
Liebe Manju, du siehst es schon auch irgendwo richtig wenn du hier von VERTRAUEN redest, klar dieser Mann hat so einige Vorbelastungen mit sich herumzutrage. Das weiß er und seine Freundin, die beiden reden sehr viel um an diesen "Seelenwunden" zu arbeiten.

Aber ich weiß nun, dass es derzeit wirklich so ist, dass seine Selbstständigkeit in Gefahr ist wenn er dieses Geld nicht hineinbekommt...

Er wird hier auf eine ganz harte Probe gestellt.

Ich war auch entsetzt als ich ihn sah und meinte: Sofort schluss! Ruhe mein Lieber, sonst wirst du alles verlieren wenn du einmal ein Burnout hast, dann....

Aber er hat es mir erklärt und es sieht so aus als müsste er durchbeisen...

Daher müsste man jetzt wirklich "Schadensbegrenzung" betreiben, dass er noch ein paar Wochen durchhält...

Ich kann das so schlecht formulieren, weil ich nicht weiß wie viel ich schreiben darf....

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee um die letzten Kräfte dieses Menschen zu mobilisieren....

Hallo Nixxxe

Wenn er das Gefühl hat das er sich hier durchbeißen muß, wird er es schaffen. Du hattest es ja schon erwähnt das er mal raus in die Natur sollte, und wenn es nur ein paar Minuten sind am Tag. Mal richtig durchatmen. Ich kann mir gut vorstellen das er zwischen einzelnen Terminen mit dem Auto in die Natur fährt und sich auf die Umwelt konzentriert. Die Vögel beobachtet und schaut wie die Bäume langsam zu grünen beginnt.
Auch kann es erstmal hilfreich sein wenn er ab und zu sich Energie z.B. Reiki geben lässt.

Ich wünsche ihm die Kraft die er braut.

Alles Liebe Manju
 
Hallo Nixxxe

Wenn er das Gefühl hat das er sich hier durchbeißen muß, wird er es schaffen. Du hattest es ja schon erwähnt das er mal raus in die Natur sollte, und wenn es nur ein paar Minuten sind am Tag. Mal richtig durchatmen. Ich kann mir gut vorstellen das er zwischen einzelnen Terminen mit dem Auto in die Natur fährt und sich auf die Umwelt konzentriert. Die Vögel beobachtet und schaut wie die Bäume langsam zu grünen beginnt.
Auch kann es erstmal hilfreich sein wenn er ab und zu sich Energie z.B. Reiki geben lässt.

Ich wünsche ihm die Kraft die er braut.

Alles Liebe Manju

Danke Manju :umarmen:
 
Werbung:
Hallo!

Mache mir Sorgen um meinen Verlobten. Seine Arbeit (er hat eine eigene Firma) nimmt ihn momentan nervlich ziemlich mit und er weist schon die Symptome des Anfangsstadium eines Burnouts auf.

Hab mir überlegt auf welche Weise ich ihn esoterisch helfen bzw unterstützen könnte.

Kann mir jemand von euch helfen oder einen Rat geben?

Lg, Cathanya


Stellt sich nur die Frage, ob ihn die Arbeit nur momentan, oder doch eher dauerhaft so auslaugt und fertig macht?! Ist es nur momentan, ändert sich das ja wieder. Doch wie lang hält dieser Zustand denn schon an? Und welche Anzeichen zeigt er denn genau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht. Dann kann man mehr dazu sagen. Aber im Allgemeinen würd ich sagen, wenn ihm die Arbeit nicht gut tut und die Belastung und Verantwortung zu groß für ihn ist, dass er einen Teil der Verantwortung an einen Zweiten weiter gibt.
 
Zurück
Oben