Hilfe bei Bachblüten

die Geschichte hat auch noch eine kleine Pointe ... leider hatten auch ein paar Mäuse von dem Wassernapf meines Katers genascht ...
:LOL::ROFLMAO: wenn die Mäuse das stark gemacht hat, dann will ich das unbedingt auch!!:cautious::cool:

@KingsofLions von einem Kinesiologen habe ich noch nie gehört. Ich ergoogle mir das mal und werde versuchen einen ausfindig zu machen. Über den Kinderwunsch habe ich eigentlich noch nicht so recht nachgedacht, macht für mich aktuell noch keinen Sinn, aber jetzt wo Du mich zum Nachdenken bringst, wäre es vielleicht doch mal ganz schön, Nachwuchs zu haben. :unsure:

Das mit dem Tee habe ich schon versucht, habe von Teekanne einen mit Lavendel, aber so wirklich bringen tut das nicht...
 
Werbung:
Hey ihr,

um mal auf die ursprüngliche Frage einzugehen, kann ich auf jeden Fall gern mit Rat helfen. Bachblüten werden zum Teil kritisch betrachtet, dabei müssen sie aber richtig angewendet werden. Das wissen viele nicht und sagen dann, dass die Therapie nicht geholfen hat. In erster Linie muss du schauen, wie deine Gemütszustände zu beschreiben sind.. das hast du ja schon gut formuliert. Ich bin der Meinung, dass es nicht immer nur ein Grund hat, weshalb man gestresst oder nervös oder irgendetwas anderes ist. Das können viele kleine oder auch große Dinge sein. Vllt schaust du mal, Espiritus, was in deinem Alltag oder in der Vergangenheit noch von Bedeutung sein kann. Die Bachblüten versuchen nämlich nicht nur den Symptomen, sondern Schicht um Schicht auch den Ursachen auf den Grund zu gehen. Was dabei sehr hilfreich sein kann, sind Merksätze die man sich während der Therapie aufsagt oder durchdenkt. Quasi ein Zusammenspiel mit Achtsamkeit. Wichtig bei den Blüten ist auch der Glaube und der Wille an einen Erfolg. Im Endeffekt wird deine Seele durch achtsames und bewusstes behandeln mit Erfolg belohnt. Und wie schon richtig beschrieben wurde, kann dies eine Weile dauern. So ist das eigentlich mit jedem Leiden, egal ob seelischer Stress oder körperliche Krankheiten. Nur in unserer beschleunigten Gesellschaften, wird darauf leider nicht mehr Wert gelegt.
Was jetzt Dosierung und Kombination der Blüten angeht, musst du mal schauen was am meisten auf dich zutrifft. Da kann ich dir auch gute Seite heraussuchen, wenn du willst. Da muss ich mal schauen, ich hatte mich damals auch erst im Internet und dann mit Büchern belesen. So kann man sich einen ersten Eindruck darüber verschaffen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben!
Viele Grüße
 
Die haben nur deine Zuneigung gespürt!

das hat bestimmt auch eine Rolle gespielt :) ... ich habe des öfteren Mäuse 'gerettet' mit den sich meine Stubentiger schon ein wenig die Zeit vertrieben hatten ... die hingen danach zumeist völlig apathisch in den Seilen ... aber ein Tröpfchen Rescue und schon kamen die Tierchen ins Leben zurück ... also mein Tipp für dich: wenn Du mal in den Seilen hängst:
Rescue-Tropfen ... das geht auch, wenn du sie direkt von der Flasche auf die Zunge träufelst ...

:zauberer2artor
 
das hat bestimmt auch eine Rolle gespielt :) ... ich habe des öfteren Mäuse 'gerettet' mit den sich meine Stubentiger schon ein wenig die Zeit vertrieben hatten ... die hingen danach zumeist völlig apathisch in den Seilen ... aber ein Tröpfchen Rescue und schon kamen die Tierchen ins Leben zurück ... also mein Tipp für dich: wenn Du mal in den Seilen hängst:
Rescue-Tropfen ... das geht auch, wenn du sie direkt von der Flasche auf die Zunge träufelst ...

:zauberer2artor

Das war dann wohl der Alkohol, oder einfach nur die Flüssigkeit.

Was hilft wäre ein Blind ( Doppelblind) Versuchsansatz.
Von so einer Studie habe ich aber betreffs Bachblüten noch nie gehört!
LG

Gerald
 
Werbung:
Vermutlich hast du Recht Gerald.. Um sichere Ergebnisse zu erzielen, müsste man über ein Experiment die Wirkung untersuchen. Aber ich denke solange es Erfolgserlebnisse gibt, wie mit den kleinen Mäuschen, die sich plötzlich aufrappeln konnten (und ich glaube wilde Mäuse sind keine Tiere die von Natur aus auf menschliches Verhalten emphatisch reagieren, oder?), dann hat man doch sein Ziel erreicht. Und ich glaube in Bachblütentropfen ist nicht unbedingt Alkohol drin, oder? Zumindest war das in meinen Tropfen nicht enthalten. Ich habe wie schon beschrieben damit eben auch positive Erfahrung gemacht. Ich hatte für Espiritus schon eine Seite rausgesucht, die ich damals als Übersichtsinformation gelesen habe, aber vielleicht magst du ja auch mal drin lesen Gerald: https://www.bach-blueten-portal.de/bachblueten-ratgeber/bachbluetentherapie/, vielleicht erfährst du da noch bisschen was über Wirkung usw. :)
Letzten Endes kann das ja jeder für sich entscheiden und ausprobieren, überreden muss man da niemanden. Jeder kann damit seine eigene Erfahrung machen.
 
Zurück
Oben