hilfe bei auswanderungsfrage....?!

aberdeen schrieb:
mit dem "wieder zurück kommen" ist es so eine sache.
natürlich würdes gehen aber das würde meine tochter noch mehr verwirren.
wenn wir uns entschliessen zu gehen ist das schon entgültig.
Hallo aberdeen zurück :winken5:
hm...klar...doch ich denke, das Gegenteil wäre mehr verwirrend...endgültig...das ist so endgültig :rolleyes: verstehst du, was ich meine? Damit setzt du euch doch total unter Druck... du weißt nie, was noch passiert...Klar du kannst ihr auch nicht sagen: "Wenn´s dir nicht gefällt, gehen wir wieder zurück." Das verstehe ich schon, aber du kannst ihr sagen, daß sie später wieder zurück gehen kann - wenn sie älter ist. Im jetztigen Fall, würde ich in Anbetracht des Alters deiner Tochter sagen: je eher, desto besser.
Ich hoffe du hast dort einen Computer und kannst uns berichten, wie es dort läuft und wie das Einleben funktioniert.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und viel Erfolg! (Und ein bisschen beneide ich euch drum - für den Mut und für das schöne Land) :kiss3:
Tarot
 
Werbung:
Jö, danke :kiss4:
Find ich klasse dasd deine Tochter mitreden lasst, halt ich auch so (wenn geht).
Zur Karmalösung kann i ned viel sagen, arbeit noch an meiner :rolleyes:.
Aber ich glaub mit viel Geduld und Liebe wird sich deine Maus dort sicher bald einleben. Man muss halt auch für sie ein "Abenteuer" draus machen, irgendwie. War sie auch schon mal in Schottland?

Lg Topas :daisy:
 
halli hallo,

darf ich meinen senf dazugeben? ich machs einfach mal. hab allerdings nicht orakelt oder sowas, wie auch immer.

ich habe meine frau mit ihrem sohn kennegelernt, da war er ungefähr so alt wie deine tochter , so 5-6. sie beide haben kein wort deutsch gesprochen. der sohn wollte sicherlich auch nicht nach deutschland, aber darauf kann man eben manchmal keine rücksicht nehmen. was ich eigentlich sagen möchte: er hat im endeffekt schneller unsere sprache gelernt als meine frau, weil kinder einfach schneller lernen. ich geh davon aus, dass du englisch sprichst, aber hier gehts ja um die kleine. sie ist bestimmt auch hier nicht glücklich, wenn die menschen mit denen sie zusammenlebt nicht glücklich sind, insbesondere die mutter.
mit 6 jahren findet sie überall auf der welt schnell neue freunde, kinder spielen auch, wenn sie sich nicht sprachlich verständigen können, das hab ich jetzt im urlaub erst erlebt.
es wäre viel schlimmer, wenn du sie in der pubertät aus ihrer clique reissen würdest oder sie in dieser zeit einfach zurück liessest. das ist meine meinung. mit 6 jahren hat sie alles gerade noch vor sich, schule usw. das leben fängt ja gerade erst an. ich könnte mein kleines kind nicht zurücklassen, egal bei wem. auch wenn ich woanders meine "andere hälfte" finden würde, ich denke deine verantwortung und deine tiefste zuneigung sollte bei deiner kleinen liegen.
wenn, dann nehm sie bitte mit, aber lass sie auf keinen fall ohne mutter zurück.


liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
hallo an alle :winken5:

vielen dank für eure hilfreichen ratschläge, :kiss4:
wir werden 99% gehen nur wird die ganze organisation nicht so schnell von statten gehen.... aber ich halte euch auf alle fälle auf dem laufenden..
:banane:

lg
aberdeen
blessed be
 
Zurück
Oben