hilfe bei auswanderungsfrage....?!

da versteh ich deine Sehnsucht voll und ganz. Ich hab mich in Schottland verliebt seit ich das erste mal dort war.(leider bislang das einzige mal:( )
Aber was mich interessieren würde, ist das mit der zweiten Hälfte nur so ein Gefühl oder kennst du diese Person bereits?
Das mit deiner Tochter kann ich auch irgendwie nachvollziehen, hab auch eine 6jährige Prinzessin, lebe auch von ihrem Vater getrennt und ich denke das es das schlimmste für sie wäre wenn sie ihren Vater nicht regelmässig sehen könnte, alles andere wäre leicht zu schaffen da sie in dem Alter noch leicht zu "beeinflußen" sind. Aber wie gesagt, das mit dem Vater wär für mich ein Problem, da könnts dann später schon zu Vorwürfen kommen.
Dalassen würd ich sie ned.
Lg Topas
 
Werbung:
hallo topas :winken5:

nein ich knne die person nicht, aber ich bin mir sicher das ich sie/ihn "erkennen" werde wenn ich ihn/sie sehe.
der vater meiner tochter kümmert sich ehn fast nicht um sie, nur ab und zu.
nur wenn so was wie übersiedeln ins haus steht meint er sich einmischen zu müssen.
aber er hat nix zu sagen, er ist nie für sie da!
aber ich möchte das es ihr gut geht,und ich weiss nicht wie es jetzt weiter geht?!

schön das sich so viele menschen für mein problem interessieren, ich bin ja doch nicht alleine...
 
Hallo Aberdeen,

ne .. ich würde ncht warten,
wenn sie 11 oder mehr .. wäre .. dann hätte ich zu 'warten' tendiert,
aber 6 Jahre ... das ist für Dich zu lange ..
... bis dahin gehst Du ein .. dafür ist Dein "Drang" wohl offenbar zu groß.

Ich kann nur von mir reden -> im Alter von 6 Jahren hätte mich 1) keiner "gefragt", ob ich das will (gefragt schon , .. aber ohne große Entscheidungsmöglichkeit) und 2) ich hätte gar nicht darüber entscheiden können.

Und auch ich würde (nennt mich "altmodisch") mein 6jähriges Kind zwar offen kommunizieren, aber nicht "fragen" .. bzw schon fragen aber nicht mit "Entscheidungsgewalt".

Und rein vom Erziehungspotential wäre ich persönlich als älterer Teen-&-Tween-ager sogar eher sauer auf meine Mutter, wenn ich nicht diese offenkundig großartige Chance auf die englische (in Schottland sogar zusätzlich noch ?französische Aspekte? gälische Dialektik?) Sprache auf solche "groß-werdende" (="automatische") Art-und-Weise hätte lernen können ...

Das hat jetzt zwar nichts mehr mit Hellseherei zu tun, ist aber auch eine Antwort :D

Liebe Grüße.

Albi
 
Hallo aberdeen
....ich muss Albi mal widda recht geben :guru:
Ich weiß nicht, wie oft ich als Kind umgezogen bin....mich hat nie jemand gefragt. Ich weiß nur noch - als ich 12 war hat mich das echt gespickt - wg. der Freunde und so.....vorher habe ich mir nie Gedanken gemacht...
Und wenn es dich so zieht... Nur wenn du zufrieden bist, ist es dein Kind auch. Das mit dem leiblichen Vater ist schon so eine Sache... sie hätte jedoch die Möglichkeit zu ihm zu gehen, wenn es ihr in Schottland wirklich nicht gefallen sollte...oder? Im Notfall.... Das ist natürlich eine große Entscheidung...und nicht einfach...Ich weiß ja nicht woher du kommst, muss nicht der Vater eh das Einverständnis geben?
LG Tarot
 
also wenns keine besondere Beziehung zu ihrem Vater hat, dann würd ichs riskieren. Wie gesagt, in dem Alter sinds mit ein bisserl "Geschick" eh für alles zu begeistern. Und das die "Väter" sich immer dann wichtig machen, wenns gar nicht so gefragt ist... naja :rolleyes: , a oida Huat.
Das mit der Person die du "suchst" hört sich auch spannend an, bin i schon neugrig wiesd dich entscheidest.
(i dad Sottland nehma) I mog miiiiid!

Lg Topas :daisy:
 
halli albi und topas :winken5:

es stimmt schon das sie noch sehr jung ist(meine tochter), aber ich möchte trotzdem nicht über ihren kopf hinweg entscheiden.
aber es wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.....
deshalb wollte ich ja hier herrausfinden ob es ihr in schottland gefallen würde.
indem mir jemand die karten legt oder pendelt oder....
ich weiss das es schlussendlich meine entscheidung ist hier zu bleiben oder zu gehen und mir die niemand abnehmen kann, doch ich will mit diesem umzug auch niemandem schaden.
und ihr vater hat dabei nichts zu melden, weil ich das alleinige sorgerecht habe und er sie ja nicht mal besuchen kommt. da müssen wir ihm nachlaufen damit sie ihn sieht. und sie hängt trozdem so sehr an ihm.
doch ich weiss wir müssen weg hier.... ja ja ja ja das weiss ich...
ich müsste wissen warum sich meine tochter so streubt. sie sagt nur es läge an der sprache und sie will von ihrem papa und den freunden nicht weg. doch das kann es nicht sein... nicht das alleine...
ich dachte schon an eine karmalösung... kennt sich jemand damit aus?
ich habs bei mir machen lassen und es hat sich sehr viel geändert, doch ich weiss nicht ob sie noch zu jung dafür ist?!
ich denke mir vielleicht liegt das problem tiefer... vielleicht in einem vorigen leben...
mir wurde gesagt ich habe schon mal in schottland gelebt mit meiner tochter zusammen und wir wahren sehr glücklich dort.
doch warum will ich dann unbedingt wieder hin und sie nicht.
wie ihr vielleicht schon erkannt habt haben wir kein normales mutter-tochter verhältniss sondern sie hat sehr viel mitbestimmungsrecht in wichtigen dingen.
wobei die letzt endliche entscheidung natürlich ich treffe.

so und was mach ich jetzt?? :dontknow:

ich bin so schlau wie zuvor... :regen:

HILFE!!!! :(

WIE DENKT IHR ÜBER DIE KARMALÖSUNG? :confused4

lg
aberdeen
blessed be
 
aberdeen schrieb:
... doch ich will mit diesem umzug auch niemandem schaden....
... sie sagt nur ... sie will von ihrem papa und den freunden nicht weg... doch das kann es nicht sein... nicht das alleine...
Hallo nochmal aberdeen,
ich denken schon, daß ihr den Schritt ruhig wagen könnt und du niemandem schadest.
Doch ich denke die o.g. Gründe sind für deine Tochter schon sehr gewichtig - sie sind ernst zu nehmen und nicht als "nur" abzutun.... Und für ein 6-jähriges Kind reicht vielleicht das alleine.
Die Entscheidung sollte dennoch bei dir liegen, auch wenn sie viel Mitspracherecht hat. Und wie bereits gesagt, geht´s der Mutter gut, profitiert auch das Kind davon. Muss es denn eine Endlösung sein? Kann man nicht wieder zurück? Schaut doch alle erst mal ob es euch überhaupt dort gefällt...zu wohnen. Das ist schon etwas anderes als Urlaub....
...wie ihr vielleicht schon erkannt habt haben wir kein normales mutter-tochter verhältniss sondern sie hat sehr viel mitbestimmungsrecht in wichtigen dingen. wobei die letzt endliche entscheidung natürlich ich treffe...
Es es ist wichtig, daß du die Mutter bist und sie das Kind. :kiss4:
LG Tarot
 
Werbung:
hallo tarot :winken5:

mit dem "wieder zurück kommen" ist es so eine sache.
natürlich würdes gehen aber das würde meine tochter noch mehr verwirren.
wenn wir uns entschliessen zu gehen ist das schon entgültig.

lg
aberdeen
blessed be
 
Zurück
Oben