Hilfe! Auf einmal unglaublich viel Energie

bitteschön, wenn dir Kühe und Pferde nicht toll genug sind,
dann vergleiche dich halt mit einem Vogel. ich finde ja,
Säugetiere stehen dem Menschen näher als Vögel, aber egal.

lange Depression macht ja was mit der Biochemie im Gehirn,
im ganzen Körper. und die Erlösung davon setzt auch wieder
biochemische Stoffe und Reaktionen frei, die sich widerum
in Bewegung entladen. also: alles okay, und das wird vergehen.
 
Werbung:
Natürlich vergleiche ich mich lieber mit einem Vogel als mit einem Huftier .

Hört sich das ,was Lyn beschreibt, für Dich wie das Ende einer Depression an ? Yogurette


Dabei kann ich diesen Energieschub nur 20-30 Sekunden aushalten, bevor ich Angst habe, dass ich die Kontrolle verliere und mich verletze. Es fühlt sich so an, als platze ich vor lauter Energie und ich muss mich körperlich direkt bewegen, damit das nicht geschieht. Aber nach wenigen Sekunden dann kann ich diese
Energie nicht mehr körperlich ertragen und muss abbrechen. Alles in allem ein durchaus schmerzhafter Prozess.

Hier und da habe ich versucht, diese Energie einzusetzen.

Ein Beispiel:

Ich gehe nachts nach Hause von einer Feier, habe nur wenige Stunden geschlafen und mein Körper ist total erschöpft und kann fast nicht mehr laufen. Wenn ich in die Energie gehe, springe ich sofort los und beginne zu rennen, trotz größter Müdigkeit.

Dann erkenne ich jetzt wie Du es meintest .
Säugetiere haben warscheinlich ähnliche Energie nach einer Depression, denn sie können ja rennen wie der Teufel wenn sie *meinen* es zu müssen .

Ich bitte Dich deshalb um Entschuldigung , daß ich es nicht als ganz passend gesehen habe.
 
Entschuldige, das ich hier - ohne Fachkenntnisse, bezüglich dieser Materie - reinplatze - und auch auf die Gefahr, dass ihr mich jetzt steinigt -
aber mir kommt das vor, wie eine Manischen Phase, nach einer Depression ( Bipolar???)

Und Medizinisch kenn ich mich ein bißchen aus!
 
Vielmals Entschuldigung - will jetzt niemanden auf die Zehen treten, kann meinen Beitrag nicht mehr löschen, bin auch kein Mediziner -
kenn mich nur ein bißchen mit diesem Thema aus........ich hoffe niemanden zu brüskieren!
Wenn ich könnte würde ich meinen Eintrag löschen!
 
Meinst Du das so- daß (aus der medizinischen Sicht), es einem Erkrankten nicht unbedingt vor die Nase gehalten werden sollte? :rolleyes:
Bin wie Du kein Mediziner.. bitte auch löschen!:)
 
Dann hab ich es falsch verstanden.
Ja , die Mediziner sagen, dass in der bipolaren Phase der Manie ,die Patienten es nicht so hören wollen oder zu hören bekommen sollten (dass es eine Krankheit ist).
Tut mir auch leid
 
Guten Morgen zusammen,

Wahnsinn, so schnell vergehen 2 Jahre – ich hatte irgendwann gar nicht mehr in den Beitrag hineingeschaut und es sind ja doch noch viele Antworten gekommen. Entschuldigung!

Wen das Thema noch interessieren sollte, dem wollte ich ein kurzes Update geben und gleichzeitig auch eine wichtige Frage stellen. Aber dazu später mehr.

Eine kurze Zusammenfassung zu Beginn:

Anfang 2020 habe ich gemerkt, dass wenn ich meditiere und mich auf einen Punkt konzentriere, auf einmal Energie in meinen Körper hineinschießt und ich stark anfange zu zucken – so, wie man es sich auf einem Elektrischen Stuhl vorstellt^^

Daraufhin hatte ich auch den Beitrag erstellt und als eine Möglichkeit, was sein könnte, wurde die Kundalini-Energie genannt. Nach einer kurzen Recherche konnte ich feststellen, dass die Symptome 1:1 zu meinen Erfahrungen passten.

Jetzt das Update:

Danach habe ich die letzten 2 Jahre mit dieser Energie gearbeitet. Ich habe festgestellt, dass die Energie tatsächlich mit meiner Körperhaltung zu tun hat. Seit vielen Jahren (seit Kindheit) habe ich eine schiefe Körperhaltung. Wenn ich diese begradige, schießt die Energie ein und der Körper beginnt stark zu zucken.

In den letzten 2 Jahren habe ich Schritt für Schritt meine Körperhaltung begradigt und damit auch den Einfluss der Energie erleichtert. Folgendes ist dabei passiert:

  • Nach ca. einem Jahr habe ich festgestellt, dass ich auf einmal deutlich aggressiver wurde, auch der Sexualtrieb hat sich deutlich erhöht und generell sind Unsicherheiten, Ängste, Sorgen usw. auf einmal verschwunden – das war eine große Veränderung, da ich als HSP (Hochsensitive Persönlichkeit) ein Leben lang immer von Unsicherheiten, Sorgen usw. „geplagt“ wurde – diese sind aber auf einmal wie vom Erdboden verschwunden und ich kann frei und ohne Hemmungen auf Leute zugehen etc.
  • Zu Beginn dieses Jahres habe ich einen weiteren Schritt gemacht – denn die Energie hat sich wieder geändert – jetzt war es so, dass ich von jetzt auf gleich mit einem Mal ein unglaubliches Glücksgefühl verspürt habe, was so stark ist, dass man darin eigentlich den ganzen Tag vor Freude tanzen und feiern muss, obwohl sich im Außen eigentlich nichts verändert hat.
An diesem Punkt stehe ich jetzt. Allerdings kommen nun auch schon die ersten Probleme:

Zum einen möchte ich natürlich in dieser Energie sein, weil es einfach ein geniales Lebensgefühl ist – auf der anderen Seite merke ich aber, dass ich in dieser Energie nicht ansatzweise irgendetwas „normales“ machen kann wie z.B. sich hinsetzen und arbeiten. Bedeutet, ich kann meinen Alltag nicht in der Energie verbringen, weil ich komplett unproduktiv werde – ich will ja schließlich nur vor Freude tanzen und nichts anderes machen :D

Hier verstelle ich meine Körperhaltung wieder so, dass die Energie etwas abgewürgt wird, sodass ich mich halbwegs normal konzentrieren kann. Problem ist dann, dass ich nur am Wochenende wieder in die Energie gehen kann und hier einige Tage brauche, die Körperhaltung und damit den Zugang zur Energie wiederherzustellen.

Momentan befinde ich mich demnach in einem Hin und Her-Wandern zwischen diesen Welten. In meinem „normalen“ Leben behindert mich das stark und gleichzeitig komme ich aber auch nicht auf der energetischen Ebene weiter, weil ich diese nicht voll ausleben kann. Ich bin also „gefangen“ zwischen den beiden Ebenen, was ehrlichgesagt sehr unangenehm ist.

Und hier kommt auch eine Frage an Euch:

Hat jemand Erfahrungen damit? Also gerade wie man diese Kundalini-Energie (wenn es das ist) mit dem weltlichen Leben in Einklang bringen kann?

Ich habe das Gefühl, dass dies nur schwer bis gar nicht möglich ist, weil sie so im krassen Gegensatz zum „normalen“ Leben mit Stress, Unfreiheit und Inflation usw. steht.

Für Eure Empfehlungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!


Viele Grüße

Lyn
 
Werbung:
Hat jemand Erfahrungen damit? Also gerade wie man diese Kundalini-Energie (wenn es das ist) mit dem weltlichen Leben in Einklang bringen kann?

Ich habe das Gefühl, dass dies nur schwer bis gar nicht möglich ist, weil sie so im krassen Gegensatz zum „normalen“ Leben mit Stress, Unfreiheit und Inflation usw. steht.

Für Eure Empfehlungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Hallo Lyn,

das ist eine gute Frage, wie man das von dir Geschilderte in Einklang bringen könnte mit dem weltlichen Leben.

Mir geht es zuweilen ähnlich. So schön diese „seligen Zustände„ auch sein mögen, man kann damit nur schwer im Alltag bestehen.
Frederick Dodson hat die Thematik an sich auch gut umschrieben (im Buch „Energy Levels“).

Auch wenn ich selbst es nicht so gut beherrsche, so glaube ich dennoch, dass es irgendwie möglich sein müsste, die Energielevel flexibel anzupassen. Deswegen experimentiere ich mit verschiedenen Techniken, um die Energien zu leiten, sie (im Körper oder extern) zu speichern und bei dringendem Bedarf auch einfach abzugeben.

Allerdings gibt es hier vermutlich Leute, die sich damit viel besser auskennen und einen vielleicht auch gute Anleitungen geben könnten.

LG
 
Zurück
Oben