Hilfe - Abtreiben jo od. nein

Werbung:
Wenn SIE, nicht du oder wir, wenn SIE selbst sich erst überlegen muss, ob das Kind genug Liebe bekommen würde, dann soll sie es bitte abtreiben.
Da man/frau es vorher ohnehin niemals weiß, wie es nach der Geburt sein wird, finde ich diesen Tipp ziemlich blöd und unsinnig.
Auch beim absoluten Wunschkind kann es sein,...
...daß sich die Eltern kurz nach der Geburt trennen.
...daß die Mutter keine Gefühle der Liebe für ihr Kind entwickeln kann.
Silesia schrieb:
Alles, was die Schwangere tun wird, ist genau das richtige, in genau ihrem Leben.
Ist nicht alles was ein Mensch tut genau das Richtige in seinem Leben????? Ich finde den Spruch ziemlich gewagt. Damit kann man alles, aber auch alles entschuldigen. Der Mensch kann und darf "Fehler" machen - sicher. Doch manche "Fehler" haben schwerwiegende Folgen...die sollte man/frau/mensch sich auch vorher überlegen.
Ich persönlich finde, wenn man sich schon die Frage stellt: ja oder nein.... ist alles was danach kommt schwierig...weil man u.U. öfter denken wird....ach hätte ich mich doch anders entschieden. Ich wünsche deiner Freundin, dass sie ihre Entscheidung (egal welche) aus vollem Herzen trifft.
Ich bedanke mich beim lieben Gott, dass ich mich dieser Entscheidung nie stellen musste. Mir war es egal ob mit oder ohne Mann und auch in welchem Alter, für eine Abtreibung hätte ich mich niemals entschieden. Mein Gedanke war, wenn es nicht sein soll, sorgt der liebe Gott bzw. die Natur schon dafür.
Eberesche
 
Hallo eberesche,

Ich bedanke mich beim lieben Gott, dass ich mich dieser Entscheidung nie stellen musste.

Dazu fällt mir gerade ein, dass wir als Jugendliche auch über Abtreibung geredet haben. Und schon damals beschloss ich: sollte ich irgendwann einmal schon viel zu früh schwanger werden, werde ich das Kind behalten. Wer weiß, ob ich nach einer Abtreibung überhaupt noch fähig wäre, je ein Kind a) zu bekommen, b) zu lieben.

In meinem echten Leben hat es solche Überlegungen nie gegeben. Ist schon so, wie jemand weiter oben schrieb: Männer, die eine Abtreibung gewollt hätten, die hatten kein Interesse an mir.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo,
es ist schwierig dazu etwas zu sagen. Vielleicht verhält sich die ganze Situation auch ganz anders. Ich unterstelle einmal, dass die Frau raffiniert ist und absichtlich schwanger wurde, weil sie davon ausging geheiratet zu werden. Das war in früheren Jahren der Trick der armen Mädchen. Sie ließen sich mit reichen Männern ein und wurden auf einmal schwanger, obwohl sie verhütet hatten. Da man als "anständige Frau" kein Kind alleine großgezogen hat, wurde eben geheiratet. Alleinerziehende hießen früher "asozial."
 
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sein Kind nicht liebt (nach der Geburt, vor der Geburt, zu keiner Zeit). Was hat das mit einem Mann zutun????

Ich kann es mir voratllen, das man in einen tiefen Loch fallen kann, es sind immer die Umstände, wichtig ist das man bemüht ist da wieder raus zu kommen

Und ich sage es noch einmal:
Manche Menschen können große Geschenke nicht annehmen.

Leider aber man muss auch wieder die Situation sehen
 
Hallo,
es ist schwierig dazu etwas zu sagen. Vielleicht verhält sich die ganze Situation auch ganz anders. Ich unterstelle einmal, dass die Frau raffiniert ist und absichtlich schwanger wurde, weil sie davon ausging geheiratet zu werden. Das war in früheren Jahren der Trick der armen Mädchen. Sie ließen sich mit reichen Männern ein und wurden auf einmal schwanger, obwohl sie verhütet hatten. Da man als "anständige Frau" kein Kind alleine großgezogen hat, wurde eben geheiratet. Alleinerziehende hießen früher "asozial."

Das war einmal. Nur was macht man wenn der Partner stirbt und man sitzt mit einen kleinen Kind alleine da. Es war noch nie einfach aber man schafft es.
 
Werbung:
um das ganze Abzuschliessen:


und ich mein ein baby trotz pille - das wird sicher eine starke persönlichkeit, und von denen gibts ja sowieso zu wenige :)

so ist es! mein baby setzte sich gegen widrige umstände durch (blutungen usw.) und er ist ein pfundskerl!
alles liebe deiner freundin.

ps: und "frau" findet sich auch mit kind ganz tolle und liebevolle männer!
 
Zurück
Oben