Hilfe - Abtreiben jo od. nein

Hallöle seb23,
nachdem es mir selber passiert ist, weiß ich, dass man auch trotz Verhütung schwanger werden kann:banane: vorher hätte ich es auch echt nicht geglaubt :nudelwalk.
Eine Freundin von mir ist von ihrem Freund schwanger. Was ich ja eigentlich als Geschenk vom grossen Geist betrachte! Jedoch wollt dieser Freund niemals ein Kind und hat das Verhüten meiner Freundin überlassen.
Jetzt ist er natürlich sauer und drängt auf eine Abtreibung - oder er macht Schluss. (Verstehe ich auch ein bisschen, schliesslich hat Sie sein Vertrauen punkto Verhütung missbraucht)
Verständnis kann ich dafür nicht entwickeln. Ich würde die Alternative Schlussmachen nehmen - was soll sie mit so einem Typen. Er wird ihr bei jeder Gelegenheit (falls er doch nicht Schluss machen sollte) dieses unter die Nase reiben. Dann besser sofort.
seb23 schrieb:
Meine Freundin (22) ist eigentlich degegen Abzutreiben.
Was heißt eigentlich?
seb23 schrieb:
Sie will jedoch auch ungern ihr Kind alleine Aufziehen, was ich auch verstehe. Ein Kind sollte auch einen Vater (der es liebt) haben!
Kann ich auch verstehen, aber es muss ja nicht der leibliche Vater sein.
seb23 schrieb:
Zudem wird es sicher in der Zukunft nicht leichter, mit einem Kind einen neuen Freund zu finden.
Ein weit verbreiteter Irrtum.
seb23 schrieb:
Mein Herz sagt - Wenn sie abtreibt bleibt fuer immer ein kleiner schwarzer Fleckn in ihrem Herzen.
Und wenn sie nicht Abtreibt, wird das Kind möglicherweise nie die Liebe bekommen, welche die Basis für sein Leben bilden sollte. Und hat dann vielleicht kleine Schwarze flecken in seinem Herz.
Handwerkprofis schrieb:
Eine Abtreibung verkraftet keine Frau schnell oder überhaupt.
Das ist nicht so - frau verkraftet es nicht, wenn sie nicht 100 % hinter ihrem Entschluss steht und hinterher nicht dazu steht. Dann läßt es Narben auf der Seele.
seb23 schrieb:
...und ich mein ein baby trotz pille - das wird sicher eine starke persönlichkeit, und von denen gibts ja sowieso zu wenige
...sach ich doch. Die wollen unbedingt auf die Welt, da hilft keine Verhütung ;).
AL
Eberesche
 
Werbung:
Hallo Andreas
Na ja ich muss mich da ehrlich gesagt auf die Seite ihres (Noch)freundes stellen.)
Warum musst du dich auf eine Seite stellen?
Andreas schrieb:
Im Grunde hat sie ihn betrogen wie kann sie da erwarten das er das Kind mit offenen Armen empfängt?
Warum im Grunde genommen? Hat sie oder hat sie nicht?
Andreas schrieb:
Es hieß hier ja so schön "Die Freiheit des einen endet dort wo die eines anderen anfängt". Sie hat seine Freiheit damit gebrochen um ihre eigene auszudenen (moralsich ganz verwerflich).
Inwiefern? Hat man mit Kind mehr Freiheit?
Andreas schrieb:
Andererseits ist er auch selber mit Schuld daran, was verlässt er sich auch darauf?
Wer ist denn jetzt Schuld? Er oder sie?
Andreas schrieb:
Es ist ein Für und wider, beide haben Fehler gemacht, beide wollten sie ihre eigene Freiheit nur bestmöglichst ausleben und nun muss sich der Stärkere durchsetzen (auf welche Weise auch immer denn so ein (Ehe)streit ist auch nur ein Kampf um die Rangfolge).
Nette Einstellung zur Beziehung. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch ein Miteinander sein könnte? Der Stärkere gewinnt? Was und wie hat er gewonnen? Und vor allen Dingen was bringt ihm das?
:confused:
Eberesche
 
Hallo Seb,

Eine Freundin von mir ist von ihrem Freund schwanger. Was ich ja eigentlich als Geschenk vom grossen Geist betrachte! Jedoch wollt dieser Freund niemals ein Kind und hat das Verhüten meiner Freundin überlassen.
Jetzt ist er natürlich sauer und drängt auf eine Abtreibung - oder er macht Schluss. (Verstehe ich auch ein bisschen, schliesslich hat Sie sein Vertrauen punkto Verhütung missbraucht)

Wieso hat sie sein Vertrauen missbraucht? :confused: Sex haben ist gut, aber die Verantwortung einer Schwangerschaft nicht. Welche Kindsköpfe haben hier Sex? Hinter solch einem Tun verbirgt sich kein erwachsenes Denken. Nach dem Motto: überlass mal alles der Frau, sie wird´s schon richten. Hier sehe ich einen kleinen Buben, der zwar körperlich reif ist, aber sonst bei seiner Mama hängengeblieben ist.

Dieser Freund hat seine Freundin nicht verdient. Nur ein gefühlsamputierter rät einer Frau (noch dazu nennt er sie Freundin) zu einer Abtreibung. Schlimm ist es erst für so ein Kind, so einen Vater zu haben. Jetzt will er keine Kinder und später, wie meint er es dann später kommenden Kinder zu sagen, wenn sie es mal herausbekommen, dass er eine Frau dazu genötigt hat ein (sein!) Kind abzutreiben. Ich möchte nicht so ein Kind sein!



Meine Freundin (22) ist eigentlich degegen Abzutreiben. Sie will jedoch auch ungern ihr Kind alleine Aufziehen, was ich auch verstehe. Ein Kind sollte auch einen Vater (der es liebt) haben! Zudem wird es sicher in der Zukunft nicht leichter, mit einem Kind einen neuen Freund zu finden.



Nur, ich weiss nicht was ich darüber denken soll.
Mein Herz sagt - Wenn sie abtreibt bleibt fuer immer ein kleiner schwarzer Fleckn in ihrem Herzen.
Und wenn sie nicht Abtreibt, wird das Kind möglicherweise nie die Liebe bekommen, welche die Basis für sein Leben bilden sollte. Und hat dann vielleicht kleine Schwarze flecken in seinem Herz.

Stell dir vor, eine Frau bekäme von dir ein Kind. Und dann fühlst du mal, wie es sich anfühlt, wenn sie das Kind hat wegmachen lassen (= töten) und wie es ist, wenn das Kind lebt. Hier geht es genau genommen um das anraten von Ermordung eines Lebewesens.

Pluto
 
Na ja ich muss mich da ehrlich gesagt auf die Seite ihres (Noch)freundes stellen.
Im Grunde hat sie ihn betrogen wie kann sie da erwarten das er das Kind mit offenen Armen empfängt?
Es hieß hier ja so schön "Die Freiheit des einen endet dort wo die eines anderen anfängt". Sie hat seine Freiheit damit gebrochen um ihre eigene auszudenen (moralsich ganz verwerflich).
Andererseits ist er auch selber mit Schuld daran, was verlässt er sich auch darauf?
Es ist ein Für und wider, beide haben Fehler gemacht, beide wollten sie ihre eigene Freiheit nur bestmöglichst ausleben und nun muss sich der Stärkere durchsetzen (auf welche Weise auch immer denn so ein (Ehe)streit ist auch nur ein Kampf um die Rangfolge).

du machst es dir ganz einfach. Der Mann könnte einen Fehler gemacht haben, das räumst du so nebenbei ein. Welch eine Frauenfeindlichkeit steckt hinter sowas. Scheinbar laufen in der heutigen Zeit immer mehr solche Typen herum. Noch schlimmer: bei welchen Eltern sind diese "Super-Männer" aufgezogen worden? Wo bleibt da die Gleichberechtigung? Ist bei solchen Denkweisen noch nicht bis ins Hier und Heute vorgedrungen?

Pluto
 
Hallo seb 23
Wie wunderbar, das deine Freundin sich entschieden hat, das Kind zu bekommen. Dieses Kind drängt ins Leben, sonst würde sie es jetzt nicht unter ihrem Herzen tragen. Ihr Freund ist auch mit Sicherheit nicht der Mann der zu ihr gehört. Es ist schon absurd, wenn ein Mann von seiner Freundin, der er ja vormachte sie zu lieben verlangt, das gemeinsame Kind abzutreiben. Wenn sie es ihm zuliebe tut, wird sie sich über kurz oder lang sowieso von ihm trennen. Denn das Kind dem das Leben verwehrt wurde, wird immer zwischen ihnen stehen. Eine Frau verkraftet das nicht so einfach, sie hätte mit Sicherheit ein Leben lang unterschwellige Schuldgefühle. Es sei denn sie sei völlig gefühlslos. Vielleicht könnte sie es die ersten Jahre noch verdrängen, aber spätestens in ihrer Lebensmitte würde sie alles einholen. Viele tausende Mütter haben das durchgemacht, die sich vom Freund überreden ließen.
Durch ihre Entscheidung, da bin ich mir ganz sichher wartet ein liebevoller Mann auf sie, der sie mit Freuden mit ihrem Kind liebt. Denn durch ihre Entscheidung ist sie ab jetzt ist sie ab sofort von der unendlichen Liebe Gottes umgeben, da bin ich mir sicher.
Alles Liebe catwomen
 
Das ist nicht so - frau verkraftet es nicht, wenn sie nicht 100 % hinter ihrem Entschluss steht und hinterher nicht dazu steht. Dann läßt es Narben auf der Seele.
Na so hab ich es auch gemeint :)
Allerdings haben auch Frauen, die 100% hinter dem Entschluss stehen ihre Porbleme, auch wenn diese erst nach 20 Jahren zum Vorschein kommen. ;)

...sach ich doch. Die wollen unbedingt auf die Welt, da hilft keine Verhütung ;).
Hihihi, genau so ist es!
 
1. er ... drängt auf eine Abtreibung - oder er macht Schluss. (Verstehe ich auch ein bisschen, schliesslich hat Sie sein Vertrauen punkto Verhütung missbraucht)

2. Zudem wird es sicher in der Zukunft nicht leichter, mit einem Kind einen neuen Freund zu finden.
1. Wenn deswegen eine Abtreibung durchgeführt wird, ist die Beziehung (zumindest innerlich) in der Regel ohnehin gestorben (wenn je eine bestanden hat) - auch wenn man es im Moment nicht wahrhaben will. Ich habe nie erlebt, dass das wirklich gut geht, wenn ein Kind geopfert wird, um den Partner nicht zu verlieren.

2. Es wird eher die Spreu vom Weizen getrennt. Vielleicht werden Männer abgehalten, die kürzer oder länger einfach nur ihren Spaß haben wollen. Wenn ein Mann eine Frau WIRKLICH mag, ist ein Kind bestimmt kein entscheidendes Hindernis, eher eine Bewährungsprobe. Man erlebt sozusagen gleich den "Ernstfall Familie". Es kann für einen Mann enorm berührend (und anziehend !) sein, wenn man erlebt, wie eine Frau ihr Kind liebt.

Gawyrd
 
Werbung:
Mein Herz sagt - Wenn sie abtreibt bleibt fuer immer ein kleiner schwarzer Fleckn in ihrem Herzen.
Und wenn sie nicht Abtreibt, wird das Kind möglicherweise nie die Liebe bekommen, welche die Basis für sein Leben bilden sollte. Und hat dann vielleicht kleine Schwarze flecken in seinem Herz.

Wenn SIE, nicht du oder wir, wenn SIE selbst sich erst überlegen muss, ob das Kind genug Liebe bekommen würde, dann soll sie es bitte abtreiben.

Von aller Zerwürfnis unabhängig: Wenn du die Frucht in dir hast, weisst du schon, ob du es liebst.
 
Zurück
Oben