Hilfe - Abtreiben jo od. nein

Natürlich.

Nach meinem Zeitgefühl haben wir bereits "später", was meinst Du?

Hab ich dir irgendwas getan? Später ist übrigens ein relativ dehnbarer Begriff.

Aber wenn dus wissen willst. Bin aus Österreich 24 Jahre KEINE Freundin. Hab mich für Esoterik nie Interresiert, bis ich bei einem ausgedehnten Mexico Urlaub zu auf einen Lakota Shamanen Mexicanischer abstammung gestossen bin. Sein Name ist Aurelio Diaz Tekpankalli. Glaub mirs, oder nicht, nach dem ich vor eineinhalb monaten aus Mex zurückgekommen bin, hab ich angefangen mich intensiv mit Esoterik zu beschäftigen. Und drum bin ich auf dieses Forum gestossen!

alles Liebe :)
 
Werbung:
Diese Männer sind aber eher selten anzutreffen:)

Das würd ich noch nicht mal sagen. Ich bin auch alleinerziehend und habe seit der Trennung von meinem Mann vor zwei Jahren sogar eine ganze Menge Männer kennen gelernt. Trotz Kind. Meine Freundin ist alleinerziehend und hat keine Probleme damit genauso wie meine Mutter damals. Und meine Tante hat sogar trotz sieben Kinder einen neuen Mann gefunden:).

Allerding sollte man es davon gar nicht abhängig machen, ob man das Kind behält oder nicht.

Sie sollte sich halt überlegen ob sie die Kraft hat, dieses Kind zu bekommen, zur Not auch alleine, falls ihr Freund sich dann trennt und ihm die Liebe geben kann, das es braucht.

Du kannst sie vielleicht auch unterstützen, indem du mit ihr nach ProFamilia oder einer anderen Beratungsstelle gehen, um zu schauen, was für Möglichkeiten und Hilfen es gibt.

LG
LilithSaphira
 
Hab ich dir irgendwas getan? Später ist übrigens ein relativ dehnbarer Begriff.

Aber wenn dus wissen willst. Bin aus Österreich 24 Jahre KEINE Freundin. Hab mich für Esoterik nie Interresiert, bis ich bei einem ausgedehnten Mexico Urlaub zu auf einen Lakota Shamanen Mexicanischer abstammung gestossen bin. Sein Name ist Aurelio Diaz Tekpankalli. Glaub mirs, oder nicht, nach dem ich vor eineinhalb monaten aus Mex zurückgekommen bin, hab ich angefangen mich intensiv mit Esoterik zu beschäftigen. Und drum bin ich auf dieses Forum gestossen!

alles Liebe :)

mitunter kriegt mans hier knüppeldick :nudelwalk

nur nicht unterkriegen lassen ;)

ich wünsch dir und deiner platonischen freundin viel kraft :)
 
sehr schwierig.sie soll auf ihr herz hören denk ich,wenn er dann geht ist es schade aber dann ist so.aber ihm zuliebe abtreiben find ich geht nicht,höchstens sie will es selber nicht.gibt doch auch beratungsgespräch,oder?war in ehnlicher situation,der vater überließ mir die entscheidung,ich war dagegen,in der klinik sprang ich auf und rannte raus,da war mir so klar ich will dieses kind.heut bin ich so dankbar,kein mann kann das ersetzten,verstehst du?sei bei ihr wie sie sich auch entscheidet-sie entscheidet nicht er-die gefahr trotz pille schwanger zu werden ist gering aber da.viel glück
 
Ich bin prinzipiell gegen Abtreibung, es sei denn, die Indikationen sind wirklich schwerwiegend.

Keiner der hier angeführten Gründe rechtfertigt in meinen Augen eine Abtreibung.

Ganz abgesehen davon - wer sagt denn, dass der Vater das Kind nicht doch lieben wird/kann? Das kann man niemals ausschliessen, man darf es auch gleichzeitig als Chance sehen.

Lucille
 
um das ganze Abzuschliessen:

wir haben jetzt ausführlich geredet, morgen geht sie zum doktor und lässt sich untersuchen, und sie möchte das baby bekommen.
und ich mein ein baby trotz pille - das wird sicher eine starke persönlichkeit, und von denen gibts ja sowieso zu wenige :)

@ alle DANKE das ihr mir eure meinungen und Standpunkte mitgeteilt habt!

@ Moludeami: andere für dümmer zu halten als man selber ist, das hat schon vielen klugen köpfen den kragen gekostet! (denk mal drüber nach) :)

ich wünsch euch eine schöne woche! alles liebe!!!
 
Na ja ich muss mich da ehrlich gesagt auf die Seite ihres (Noch)freundes stellen.
Im Grunde hat sie ihn betrogen wie kann sie da erwarten das er das Kind mit offenen Armen empfängt?
Es hieß hier ja so schön "Die Freiheit des einen endet dort wo die eines anderen anfängt". Sie hat seine Freiheit damit gebrochen um ihre eigene auszudenen (moralsich ganz verwerflich).
Andererseits ist er auch selber mit Schuld daran, was verlässt er sich auch darauf?
Es ist ein Für und wider, beide haben Fehler gemacht, beide wollten sie ihre eigene Freiheit nur bestmöglichst ausleben und nun muss sich der Stärkere durchsetzen (auf welche Weise auch immer denn so ein (Ehe)streit ist auch nur ein Kampf um die Rangfolge).
 
Hallo erstmal in die Runde, freu mich das es euch gibt!
Zum meiner Person werde ich mich später noch genauer äussern.
Der Grund warum ich mich hier Registriert habe, hat mit mir nämlich nur begrenzt zu tun und ist folgender:

Eine Freundin von mir ist von ihrem Freund schwanger. Was ich ja eigentlich als Geschenk vom grossen Geist betrachte! Jedoch wollt dieser Freund niemals ein Kind und hat das Verhüten meiner Freundin überlassen.
Jetzt ist er natürlich sauer und drängt auf eine Abtreibung - oder er macht Schluss. (Verstehe ich auch ein bisschen, schliesslich hat Sie sein Vertrauen punkto Verhütung missbraucht)

Meine Freundin (22) ist eigentlich degegen Abzutreiben. Sie will jedoch auch ungern ihr Kind alleine Aufziehen, was ich auch verstehe. Ein Kind sollte auch einen Vater (der es liebt) haben! Zudem wird es sicher in der Zukunft nicht leichter, mit einem Kind einen neuen Freund zu finden.

Auf jeden Fall kommt sie heut am abend Vorbei, um sich mal alles von der Seele zu reden, und um sich einen rat abzuholen.

Nur, ich weiss nicht was ich darüber denken soll.
Mein Herz sagt - Wenn sie abtreibt bleibt fuer immer ein kleiner schwarzer Fleckn in ihrem Herzen.
Und wenn sie nicht Abtreibt, wird das Kind möglicherweise nie die Liebe bekommen, welche die Basis für sein Leben bilden sollte. Und hat dann vielleicht kleine Schwarze flecken in seinem Herz.

freu mich ueber alle antworten!!!! danke und alles liebe
Hallo,

nur mal zur Klarstellung: Verhütung ist die Sache von BEIDEN, nicht Frauensache. Keine Verhütung - außer Abstinenz - ist 100%ig.
Ihr Freund ist offenbar ein Macho und Egoist - was will sie denn überhaupt mit dem?
Eine Abtreibung verkraftet keine Frau schnell oder überhaupt.
Hat sie ein soziales Netz, dass ihr erlaubt alleine ein Kind aufzuziehen oder würde sie sprichwörtlich den Kitt aus den Fenstern essen müssen?

Hätte mich jemals ein Mann vor so eine Entscheidung gestellt, wäre er heute entmannt. Ich könnt mich sooo aufregen!
 
Na ja ich muss mich da ehrlich gesagt auf die Seite ihres (Noch)freundes stellen.
Im Grunde hat sie ihn betrogen wie kann sie da erwarten das er das Kind mit offenen Armen empfängt?
Es hieß hier ja so schön "Die Freiheit des einen endet dort wo die eines anderen anfängt". Sie hat seine Freiheit damit gebrochen um ihre eigene auszudenen (moralsich ganz verwerflich).
Andererseits ist er auch selber mit Schuld daran, was verlässt er sich auch darauf?
Es ist ein Für und wider, beide haben Fehler gemacht, beide wollten sie ihre eigene Freiheit nur bestmöglichst ausleben und nun muss sich der Stärkere durchsetzen (auf welche Weise auch immer denn so ein (Ehe)streit ist auch nur ein Kampf um die Rangfolge).
Ich hoffe, die Frauen sind klug genug, einen großen Bogen um dich zu machen
*kopfschüttel*
Das Kind wird einfach getötet, weil der Mann so arm ist und nicht mehr mit seinen Kumpels herumhängen kann oder wie? Zum B*msen ist er auch alt genug!

Hast du eine Ahnung, welchen Selbstverzicht ein Kind für eine Frau bedeutet?
 
Werbung:
Na ja ich muss mich da ehrlich gesagt auf die Seite ihres (Noch)freundes stellen.
Im Grunde hat sie ihn betrogen wie kann sie da erwarten das er das Kind mit offenen Armen empfängt?
Es hieß hier ja so schön "Die Freiheit des einen endet dort wo die eines anderen anfängt". Sie hat seine Freiheit damit gebrochen um ihre eigene auszudenen (moralsich ganz verwerflich).
Andererseits ist er auch selber mit Schuld daran, was verlässt er sich auch darauf?
Es ist ein Für und wider, beide haben Fehler gemacht, beide wollten sie ihre eigene Freiheit nur bestmöglichst ausleben und nun muss sich der Stärkere durchsetzen (auf welche Weise auch immer denn so ein (Ehe)streit ist auch nur ein Kampf um die Rangfolge).

ich glaub du hast da was überlesen...
 
Zurück
Oben