Hilf mir,was ist das für Symbolik?

Werbung:
Okay, Vorderseite zweites Teil:

Oben ein Kruckenkreuz. Ist ein Symbol, das wesentlich älter als das Christentum ist.

Dann Alpha und Omega, was wieder auf die Bibel verweist: Gott ist der Anfang und das Ende von Allem.

Unten eine Sanduhr als Symbol der Vergänglichkeit.

Die Mittelfigur sagt mir nichts.

Rückseite:

Die Sterne oben sind die Plejaden. Dann der Mond. Weiter kommt Amor als Symbol für die Liebe. Dann ein Leuchtturm. Das nächste Symbol ist nicht wirklich erkennbar. Und schließlich die Sonne.

Sieht für wie ein Sammelsurium von irgendwelchen Logensymbolen aus. Wirklich was anfangen kann ich aber damit nichts.
 
Vielen,vielen Dank...da sind schon viele anregungen dabei,voher es kommt? Das erste gehört meinen Mann,der hat es von seinen Vater bekommen,dieser war ein Jude,mein Medaillon,also das mitllere und ganz rechts(ist ja eins) habe ich auf unerklärliche weisse bekommen,vor vielen Jahren ist im nachbarhaus ein alte Dame verstorben,sie bat den Hausmeister nach ihren Tod einige Leute(die sie bestimmt hat) in ihre Wohnung einladen,diese dürften und sollten sich aussuchen was sich wollten,ich habe mich für diesen Medaillon entschieden,der auf dem Tisch lag...Plötzlich war er dann weg,wir sind seitdem dreimal umgezogen und ich fand ihm vor einigen Wochen wieder????Ich habe das Gefühl,das ich, wenn ich diesen trage bessere,klare Antworten bekomme,ich besser wahrnehmen kann..Mein positives denken fühlt sich stärker an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige ein wenig Unterstüzung,diese Medaillions besitzen wir schon geraumer Zeit,ich habe meinen Geschenkt bekommen,die eizelne Bedeutung kenne ich,aber was bedeuten sie alle zussamen? Der mittlerer und der letzte ist ein ,es sind die vor und rückseite.Dankeschön

Ich kann es leider nicht lesen.
Das erste Symbol ist eine Andeutung von OBEN WIE UNTEN.
Es ein Symbol der Unendlichlich, der Analogie.

Das zweite Symbol ist der universale Schlüssel in einfachster Form.
Er zeigt auf wie alles entsteht.

Das dritte Symbol sagt mir intuitiv, dass es der Palast Gottes ist.
Also die Manifestation des Reich Gottes.
 
Ich kann es leider nicht lesen.
Das erste Symbol ist eine Andeutung von OBEN WIE UNTEN.
Es ein Symbol der Unendlichlich, der Analogie.

Das zweite Symbol ist der universale Schlüssel in einfachster Form.
Er zeigt auf wie alles entsteht.

Das dritte Symbol sagt mir intuitiv, dass es der Palast Gottes ist.
Also die Manifestation des Reich Gottes.

:danke::danke::danke:
 
Die erste Münze ist Hebräisch.
Kannst ja Shimon38 fragen, ob er was damit anfangen kann.
Ansonsten, wenn du eine Synagoge in der Nähe hast wird dir der Rabbi sicher den Text übersetzen.

Zur zweiten Münze fällt mir nicht wirklich was ein.





shalom....leider kann ich nicht hebbräsch....

aber auf dem bild ist das simbol für lift und erde (die 2 eckeke) das könnte geist und materie beduten.


shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben