Hilf mir,was ist das für Symbolik?

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Ich benötige ein wenig Unterstüzung,diese Medaillions besitzen wir schon geraumer Zeit,ich habe meinen Geschenkt bekommen,die eizelne Bedeutung kenne ich,aber was bedeuten sie alle zussamen? Der mittlerer und der letzte ist ein ,es sind die vor und rückseite.Dankeschön
 
Werbung:
Tja,wie soll ich es beschreiben?Das sieht man doch,die Abbildungen...Ich gehe davon aus,das es etwas mit Kaballistik zu tun hat,obwohl ich mich mit diese ein wenig beschäftige finde ich nichts,bei dem ersten Medaillion habe ich ehrlich gesagt null Ahnung,was es bedeuten könnte
 
... null Ahnung,was es bedeuten könnte
darum ist das ausformulieren des sichtbaren, und sei es noch so banal in ding und lage, nicht unwichtig.

tus halt mal.

muss ja nicht hier sein, wenn dir das öffentlich unangenehm ist.
und dann schau mit einem weiteren auge, was da geschrieben steht.
 
Durchaus, Eisfee, beginne zu formulieren und schreibe es auch ruhig einmal auf. Was siehst Du und klingt es auch noch so banal oder unbeholfen, während des Sehens und Formulierens können sich Welten eröffnen.
 
Die Frage ist, wo kommen die her bzw. wie alt sind die?

1 -> Judenstern
2 -> Ein Kreuz, ein Omega, eine Sanduhr ?!?
3 -> Himmel, Sterne, Sonne, Mond
 
Das 2. bildet Alpha und Omega ab, die anderen Zeichen kann ich nicht deuten. Die Unendlichtkeit wäre eine auf der Seite liegende 8, aber nicht zwei Dreiecke auf der Spitze....hmmmm
 
Werbung:
Ich benötige ein wenig Unterstüzung,diese Medaillions besitzen wir schon geraumer Zeit,ich habe meinen Geschenkt bekommen,die eizelne Bedeutung kenne ich,aber was bedeuten sie alle zussamen? Der mittlerer und der letzte ist ein ,es sind die vor und rückseite.Dankeschön

Die erste Münze ist Hebräisch.
Kannst ja Shimon38 fragen, ob er was damit anfangen kann.
Ansonsten, wenn du eine Synagoge in der Nähe hast wird dir der Rabbi sicher den Text übersetzen.

Zur zweiten Münze fällt mir nicht wirklich was ein.
 
Zurück
Oben