hiiiiiilfeeeee .... <3

Hallo maiblume,

bin soeben mit der Auswertung fertiggeworden:

Das geworfenen Hexagramm ist Nr. 41 „Die Minderung“
der Berg oben und der See unten.
Dabei geht es um Verteilung von Kräften.
Der See verdunstet, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, was dem Berg eine bessere Vegetation verschafft.
Wenn der See aber ausgetrocknet ist, dann kann auch der Berg nicht lange überleben.

Hierbei geht es darum, dass Du eine Phase der Neuverteilung erreicht hast.
Der Berg oder der See dürfen nicht zu kurz kommen in der Verteilung der Kräfte.
Du hast evtl. Deine Talente oder Begabungen einseitig gefördert, so dass ein Ungleichgewicht aufgetreten ist, was Spannung und Unzufriedenheit erzeugt.
Vielleicht sind Seiten Deiner Persönlichkeit zu Gunsten anderer zu kurz gekommen.

z.B. eine alleinerziehende Mutter musste immer Stärke beweisen, so dass sie im Laufe der Zeit verlernt hat die weiche, weibliche Seite in sich zu zeigen, weil sie glaubt, damit eine Schwäche zu zeigen. Aber von anderen wird sie als hart und unnahbar empfunden.

Die vierte und fünfte Yaolinie wandelt sich, d.h. die Botschaft an Dich lautet:
Wenn Du Deine Schwächen und Probleme erkennst, und sie änderst, dann haben es andere Menschen leichter Dich zu akzeptieren, auch Freunde werden die Veränderung erleichtert aufnehmen.
Du wirst von jemandem freiwillig unterstützt. Lasse diese Hilfe zu.

Wenn diese Punkte erreicht sind, also sich die Wandlung der Yaolinien vollzogen hat
dann erhältst Du das Hexagramm Nr.10 „Das Auftreten“,
was bedeutet, dass Du mit Respekt, Höflichkeit und Diplomatie nicht nur den Wert anderer Leute besser einzuschätzen weißt, sondern auch Deinen ganz eigenen Wert!
Vermeide mit zuviel Aktivität etwas kaputt zu machen. Hochmut kommt vor dem Fall. Sei rücksichtsvoll und achte die Gefühle anderer.
Befolge die Spielregeln, wahre die Rangordnung der Menschen um Dich herum. Das hat nichts mit Unterwürfigkeit zu tun. Sondern mit Respekt den anderen gegenüber. Geh mit Heiterkeit hinter einem Tiger her, dann fühlt er sich nicht von Dir bedroht und wird nicht beissen.
Dann wird Dein Rang mehr wertgeschätzt, als es von Dir evtl. momentan empfunden wird. Und du trittst in keine Fettnäpfchen.

Ich hoffe, die Auswertung hat Dir bei Deiner Fragestellung weitergeholfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben