hier wird alles auf den Punkt gebracht

Hier muss nichts auf den Punkt gebracht werden: Da ist nämlich gar kein Platz auf dem Punkt, und der Punkt genügt sich selbst. :)

Grüsschen
Aurelia
 
Werbung:
hi fist,

das ist wohl ein problem... denn z.b. rein mathematisch gesehen ist ein punkt unendlich.

cu
 
Olga schrieb:
Auch eine gute Meditationsform.

Übrigens trainiert man seine Fähigkeit zum hypnotisieren indem man auf einen Punkt starrt.

LG

Olga

Wenn man auf einen Punkt starrt, verliert man die Sicht für das Ganze (c) By ElaMiNaTo :p
 
ElaMiNaTo schrieb:
Wenn man auf einen Punkt starrt, verliert man die Sicht für das Ganze (c) By ElaMiNaTo :p

Hallo ElaMiNaTo!

Je weitläufiger, desdo vergänglicher - by irgendeinem Römer
Hier, bei dem von mir gesagten, geht es um Konzentration.

Wobei für mich das Ideale ein stetiger Wechsel ist, gleich Ebbe und Flut.
 
Olga schrieb:
Hallo ElaMiNaTo!

Hier, bei dem von mir gesagten, geht es um Konzentration.
Wobei für mich das Ideale ein stetiger Wechsel ist, gleich Ebbe und Flut.

konzentration hin oder her, wenn man sich auf was konzentriert, sieht man nichts mehr *G* so spass beiseite, nein ich weiss was du meinst, ich wollte einfach nur mal was sinnvolles schreiben ;)

Habt ihr schonmal gemerkt, dass wenn man sich konzentriert, Dinge die Gerade wichtiger sein können verdrängt ? Konzentration = beiseite schaffen von "störenden" Gedanken (oder Einflüssen), um sich auf eine Sache konzentrieren zu können. Konzentration ist also Verdrängung, mit dem Ziel, mit dieser Verdrängung möglichst "störfrei", sich auf eine Sache zu konzentrieren.

Ich kann mich logischerweise nicht davon freisprechen, dass ich mich nicht konzentrieren würde.

Olga schrieb:
Je weitläufiger, desdo vergänglicher - by irgendeinem Römer

Versteh ich nicht!

:alien: :alien: :jump1: :jump1: :winken2: :winken2:
 
ElaMiNaTo schrieb:
konzentration hin oder her, wenn man sich auf was konzentriert, sieht man nichts mehr *G* so spass beiseite, nein ich weiss was du meinst, ich wollte einfach nur mal was sinnvolles schreiben ;)

Habt ihr schonmal gemerkt, dass wenn man sich konzentriert, Dinge die Gerade wichtiger sein können verdrängt ? Konzentration = beiseite schaffen von "störenden" Gedanken (oder Einflüssen), um sich auf eine Sache konzentrieren zu können. Konzentration ist also Verdrängung, mit dem Ziel, mit dieser Verdrängung möglichst "störfrei", sich auf eine Sache zu konzentrieren.

Ich kann mich logischerweise nicht davon freisprechen, dass ich mich nicht konzentrieren würde.
Ah, geh.
Habe mal einen Kater beobachtet der beim Anschleichen eine Beute fixierte.
Knapp über ihn flog ein Vogel hinweg, er sprang noch in der Anschleichbewegung auf und griff diesen Vogel an, ohne auch nur seine Blickrichtung vom anderen Ziel abzuwenden.

Aber trotzdem stimme ich Dir zu, nur wie gesagt, ein Wechsel zwischen Konzentration und ...(wie nennt man das eigentlich?) ist meines Erachtens schon notwendig um sein volles Potential zu nutzen.

"Je weitläufiger, desdo vergänglicher"

Ich mag den Satz.
Vielleicht bezog er sich auch nur auf das Römische Weltreich,
aber ich denke, daß darin viel Weisheit liegt.

LG
Olga
 
Olga schrieb:
Aber trotzdem stimme ich Dir zu, nur wie gesagt, ein Wechsel zwischen Konzentration und ...(wie nennt man das eigentlich?) ist meines Erachtens schon notwendig um sein volles Potential zu nutzen.


Ich würde es gesteigerte Aufmerksamkeit nennen. Während man sich konzentriert, eben nicht die Aufmerksamkeit verlieren, das ist aber nicht gerade einfach.
 
Werbung:
@ Dada und Versilberte Zeit

wer hats erfunden? :stickout2 :D :D :D

Ja mei, i glaubs ja net. Haste dich auch mal damit beschäftigt. *g*

der . ist übrigens dimensionslos.
Das gefällt mir daran.
Erst durch die Dualität können wir einen Punkt wahrnehmen. *g*

Aba, nur weil ich damals hier nicht angemeldet war, heißt das ja nicht, dass ich mich damit bereits ausgiebig beschäftigt hatte. :D
 
Zurück
Oben