Hier und Jetzt ...

Werbung:
mara... schrieb:
ja. aber es ist gut, oder ? ich meine, es wirkt.

im hier und jetzt gibt es nichts als den moment ... kein problem, keine sorgen, kein leid (außer schmerz) ... ich wäre gern öfters dort, weil ich dort auch das nötige bewußtsein vermute und den wahren willen, wenn das nicht dasselbe ist ...

das ist ein moment - aber nicht das hier und jetzt - die ewigkeit.
raum & zeit löst sich auf - "der moment" sind wie zelluloidschnitzel, eines nach den anderen - das hier und jetzt verschmilzt mit allen schnipsel, zugleich lösen sie sich auf. die ewigkeit - das hier und jetzt. da gibt es keinen moment - wenn es zeit nicht gibt.
 
whiterabbit schrieb:
das ist ein moment - aber nicht das hier und jetzt - die ewigkeit.
raum & zeit löst sich auf - "der moment" sind wie zelluloidschnitzel, eines nach den anderen - das hier und jetzt verschmilzt mit allen schnipsel, zugleich lösen sie sich auf. die ewigkeit - das hier und jetzt. da gibt es keinen moment - wenn es zeit nicht gibt.

keine Zeit --> keine Raumausdehnung --> keine Objekte ? :)
 
whiterabbit schrieb:
willst du objekte erleben? :)
dann würde ich mich in diesen selbst-erlebniss-körper fokusieren :lachen:

Da ich jetzt gerade gebastelt habe und jetzt hier schreibe mhhh, weiß ich jetzt nicht mehr, was ich sagen wollte..........

Jetzt ist es mir entfallen..........

:escape:
 
Hallo, da bin ich wieder. Hatte eben unerwarteten Besuch. Jetzt ist er wieder weg. Ist er nie dagewesen, weil er jetzt weg ist? Nein, er war da. Und jetzt ist er wo anders, nicht mehr hier.
 
mara... schrieb:
es ist kein unterschied im geistigen und materiellen. es ist dasselbe ... ;)

Oh doch!
Im Geistigen ist holistische Schau möglich. Im HIER UND JETZT der Vierdimensionalität gibt es einen Kalender. Der Oktober war und der Dezember wird bald sein. Die Bäume waren grün, jetzt sind sie gelb und braun und bald werden sie kahl sein. In der Vierdimensionalität befinde ich mich hier bei Stuttgart und du dich dort, was weiß ich denn wo... jedenfalls nicht hier. Klar?
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Hallo, da bin ich wieder. Hatte eben unerwarteten Besuch. Jetzt ist er wieder weg. Ist er nie dagewesen, weil er jetzt weg ist? Nein, er war da. Und jetzt ist er wo anders, nicht mehr hier.


Das ist die grosse Frage: Ist die Wolke die am Himmel auftaucht und wieder verschwindet ursprünglich jemals aufgetaucht ? Ist das Auftauchen und Verschwinden nur pure Illusion ?
 
Zurück
Oben