Hier und Jetzt ...

mara... schrieb:
hier und jetzt bedingen kein vorher/nachher.


nein. ich mußte lernen zu lesen/schreiben, um hier schreiben zu können, aber ich muss mich nicht dran erinnern um es tun zu können.

Ich sagte nicht erinnern. Aber es muss ein Vorher gegeben haben, welches dir die Voraussetzungen für das Jetzt schaffte. Ob du das vergisst spielt ja keine Rolle.
Wenn du dich ins Auto setzt, um zum Supermarkt zu fahren, ist es besser, du vergisst deine (Zukunfts-)Absicht nicht, sonst könntest du dich auf der Straße verirren...
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Ich sagte nicht erinnern. Aber es muss ein Vorher gegeben haben, welches dir die Voraussetzungen für das Jetzt schaffte. Ob du das vergisst spielt ja keine Rolle.

welche rolle spielt das "vorher" denn deiner meinung nach im "jetzt" ??? vll. kommen wir uns so näher ?

Wenn du dich ins Auto setzt, um zum Supermarkt zu fahren, ist es besser, du vergisst deine (Zukunfts-)Absicht nicht, sonst könntest du dich auf der Straße verirren...

hm. nein. :D zuhause ist der moment wo ich entscheide zum supermarkt zu fahren und dann bin ich ganz im hier und jetzt und an jeder abbiegung treffe ich genau in dem moment die entscheidung, nach wo ich abbiegen muss.

irgendwo in den tiefen ist das ziel sicher verwahrt - vielleicht ist es auch erfahrung, das würde erklären, warum ich immer zum gleichen supermarkt fahre *lol* ... aber ich muss nicht an den weg denken, um ihn zu fahren.

:D
 
Kalihan schrieb:
Unser materielles Leben findet in der Raum-Zeit-Dimension statt. Guck dich um. Im geistigen Leben ist JETZT und EWIG , HIER UND ÜBERALL dasselbe.


wie oben so unten.

wieso trennst du das. ich würde dich wirklich gerne verstehen, kalihan. es ist kein unterschied im geistigen und materiellen. es ist dasselbe ... ;)
 
Werbung:
rocket_soft schrieb:
hier und jetzt ist das anstrengendste Konzept das ich je kennen gelernt habe
pfuiteufel****


ja. aber es ist gut, oder ? ich meine, es wirkt.

im hier und jetzt gibt es nichts als den moment ... kein problem, keine sorgen, kein leid (außer schmerz) ... ich wäre gern öfters dort, weil ich dort auch das nötige bewußtsein vermute und den wahren willen, wenn das nicht dasselbe ist ...
 
Zurück
Oben