hier und dort

handwerker

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
1.593
jetzt sitze ich hier. aber eigentlich ist das was hier sitzt bzw. ist, gar nicht hier, sondern etwas, was aus dem "jetzt" kommt. denn das was ist, ist im jetzt doch schon vergangen. weil das was ist durch etwas abgelöst wird, kann ich nur hier sein. ansonsten kann ich es mir nicht erklären, wie ein "hier" zustande kommen könnte. denn wenn dieses hier nicht abgelöst werden würde, so wäre nicht nur ich wohlmöglich nicht, nein, ein "hier" würde es dann auch nicht geben. denn entweder wäre ich für immer.... oder das "hier". beides zugleich kann ich nicht sein, ich kann nicht hier und dort sein. somit erschuf gott wohl ein hier und ein dort. und wenn es nun ein hier und ein dort gibt, dann gibt es zwei, die voneinander verschieden sind. denn dort ist nicht hier... und hier ist nicht dort. und wo bin ich ? na hier, wo sonst. jetzt gibt es ein hier, ein dort und ein sonst. denn wenn ich nicht hier bin, dann bin ich im jetzt. nicht dort... dort komme ich niemals hin. dort war ich noch nie, und daran habe ich irgendwie auch kein interesse. denn was könnte dort schon sein, ausser ein nichts ? daher bleibe ich lieber hier ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben