Hier sind die echten Schamanen gefragt

Liebe Palo,

was genau ein "Krieger" tut, weiss ich (noch) nicht, aber dass die Auseinandersetzung mit eigenen (inneren) Abgründen dazu gehört, erscheint mir logisch. In ein paar Jahren werde ich vorraussichtlich mehr dazu wissen...

LG
Ahorn
 
Werbung:
Hallo Ahorn,
was genau ein "Krieger" tut, weiss ich (noch) nicht, aber dass die Auseinandersetzung mit eigenen (inneren) Abgründen dazu gehört, erscheint mir logisch. In ein paar Jahren werde ich vorraussichtlich mehr dazu wissen...
Nun ja, das würde ich dann mit dem guten alten Begriff der Schattenarbeit in Einklang bringen, die ja nunmal allenthalben ein absolutes must ist.

Ein Lichtkrieger bekommt bei mir aber noch eine andere Bedeutung, die dass jemand wenig geerdet ist und so ständig glaubt, gegen etwas kämpfen zu müssen.
Wobei ja auch Erdung sonderbarerweise etwas ist, worum sich unglaublich dolle Begrifflichkeiten und Techniken drum ranken.
Lichtkrieger ist für mich auch jemand, der sich ständig im Kampf gegen die vermeintliche Dunkelfraktion berufen fühlt, auf der anderen Seite allerdings auch durchaus berechtigt glaubt, schonmal spirituellen Hausfriedensbruch zu begehen. Menschen die des Licht sich auf's Banner gepackt haben und des extra erwähnen müssen, machen mich persönlich immer sehr stutzig und vor allem vorsichtig im Umgang, weil's und dann sind ebenfalls nur persönlich erlebte Dinge, es da meist eine Person im Hintergrund vor dir hast, die ziemlich viele verdrängte Problemchen mit sich rumschleppt und auf ihr Umfeld nun via Lichtschwertes glaubt projezieren zu müssen.

Wenn ich also derart viel Unbewältigtes mit mir rumschlepp, was könnte mir in Geisteranien begegnen, oder aber auch, weil ja gerne des auch mit Innenschauen in Verbindung gebracht wird, was wird mir mit ziemlicher Sicherheit dort begegnen?
Ich ziehe auf mehren Ebenen Dinge an die mir nahestehen. Dinge, die dringend notwendig sind, dass sie aufgearbeitet werden, aber eben auch Dinge, die mir nicht unbedingt so sonderlich gut gesonnen sind, aber Energien beinhalten, die mir zum einen selber nahe stehen, oder Punkte in mir finden, wo sie andocken können.
Und ebenso Energien oder Wesenheiten, die mir sehr nahe stehen.

Um das mal auf die Mail von Pia zu erweitern, jemand der mir, obwohl er eigentlich weil angeblich so erfahren ist, anrät, weiterzumachen, obwohl erkennbar ist, dass Fragesteller wenig oder keinerlei Erfahrungen hat, ist jemand, der billigend in Kauf nimmt, das Gegenüber über seine eigenen Grenzen geführt wird und vielleicht auch Schaden nimmt. Was einer Vergewaltigung gleichkommt.
Das ist nach meinem Verständnis aber wenig lichtvoll, was daran als ehrbar mit der Begrifflichkeit Krieger dann noch zusätzlich in Verbindung steht, vermag ich nicht wirklich zu erkennen.

Wäre es also nicht erstmal sinnvoll zu klären, was eigentlich ein Lichtkrieger ist, bevor man dies unbedingt mit was besonders "Lichtvollem" oder "Gutem" so unhinterfragt in Verbindung glaubt bringen zu können?

Gruß
Palo
 
Lichtkrieger sind Problemlöser, Systemsprenger und
Botschafter, welche uns die Kraft des Lichtes aufzeigen, indem sie sich davon ernähren.


Diese Lichtkrieger findet man u.a. im Buch "Lichtnahrung" von Jasmuheen beschrieben.

Lichtkrieger durchlaufen einen 21 Tage dauernden Prozess in dem der Körper von fester Nahrung auf Lichtnahrung umgestellt wird.

Nach diesem Prozess ist es dem Lichtkrieger freigestellt ob er Isst und Trinkt oder ob er von reinem Licht leben möchte.

Es sind also "Gestalten" aus einer bestimmten esoterischen Richtung, welche einen äußerst zweifelhaften Ruf besitzt.

Natürlich kann es auch noch andere Erklärungen für Lichtkrieger geben.

LG
Wizards
 
ich habe jetzt schon dreimal diesen Begriff Krieger des Lichts in zusammen hang mit mir gehört. Ich weiß nicht was da grusselig ist:weihna1 Und alles was ich dreimal höre, werde ich hinterfragen.

Ich esse auch andere Sachen, Fliesch, Brotchen, mit Knobibutter, war gerade sehr lecker. :weihna1

lg Pia
 
Coelho: Der Krieger des Lichts (oder so ähnlich, den genauen Titel weiss ich grad nicht...).
Okay das wäre dann die Antwort von Coehlo darauf, was ein Licht-Krieger ist. Und jetzt mal für dich definiert, ganz spontan aus dem Bauch heraus, oder vielleicht auch mal ne schicke Frage, die man seinen Geistern zum Thema stellen kann.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Als ich diese Begriff, Krieger des Lichtes hörte, sagte man einer Freundin sie sei Ritter des Lichtes. Was ist ein Krieger?

Ein Krieger kämpft oder verteidigt eine Sache oder Die Menschen. Ein Krieger muss nicht böse sein, oder das vorhaben.

lg Pia
 
Zurück
Oben