Hier sind die echten Schamanen gefragt

Hallo Wizards,

was sind denn "echte" Schamanen. Ich kenne nur echte Schamanen, dann gibt es noch Menschen, die schamanisch reisen, ohne Schamane zu sein (ein Schamane tut ja noch mehr als das...). Aber wen meinst Du mit den Anführungszeichen????:confused:

LG
Ahorn
 
Werbung:
Hallo Pia!

Zurück zu deinem Ausgangsposting .

Ich denke du hast in der oberen Welt deine geistigen Führer getroffen... in der unteren dein derzeitiges Krafttier. Doch was du nun genau daraus herauslesen willst...ist dir überlassen.

Mir fiel nur ganz spontan ein (als Botschaft) :"Schmück dich nicht mit falschen Federn"... so als Warnung an dich... den der Indianer ging gegen den Uhrzeigersinn um dich herum...bedeutet er hat deinen Schutzkreis aufgehoben...gib ein bisschen acht auf dich.

Normalerweise sollte niemand in die Oberwelt gehen, der nicht zuvor in der Unterwelt war und dort seine Erfahrungen (auch mit seinem Krafttier) gemacht hat...dass du in der Unterwelt Personen begegnest finde ich eher eigenartig...dort ist die Tiefe deiner Seele... ich denke eher, dass du in der Mittelwelt warst und dort solltest du auf keinen Fall ohne Ausbildung hin (!!!!).

Diese Reisen sind keine "Klassenfahrt"... du kannst auch großen Schaden davon nehmen, wenn du nicht gut geschützt bist.

Schwarzerle
 
Hallo Wizards,

was sind denn "echte" Schamanen. Ich kenne nur echte Schamanen, dann gibt es noch Menschen, die schamanisch reisen, ohne Schamane zu sein (ein Schamane tut ja noch mehr als das...). Aber wen meinst Du mit den Anführungszeichen????:confused:

LG
Ahorn

Hallo Ahorn,

ich möchte einmal @Schwarzerle zitieren:

Diese Reisen sind keine "Klassenfahrt"... du kannst auch großen Schaden davon nehmen, wenn du nicht gut geschützt bist.

Das Schamanentum hat seine Gesetze und Gebräuche, welche über Jahrtausende entstanden sind. Diese sollte man wissen und beachten. Deshalb reist auch niemand schamanisch, wenn er es nicht auf die Art und Weise des Schamanen macht.
Vielleicht ist das etwas verständlicher, wenn ich von einem "echten" Schamanen spreche. ;)

LG
Wizards
 
Hallo Ihr Lieben

ich habe einen erfahrenen Schamanen angeschrieben, und auch eine gute Antwort bekommen.

Macht euch über meine Feder keine Gedanken. Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn.

Liebe Pia,

zunächst einmal keine Angst. Die Spirits sind göttliche Wesen und wollen nur Dein/unser Bestes, auch wenn es vielleicht manchmal nicht so aussieht. Eine Reise in die untere Welt ist auch nicht "gefährlicher" als in die obere Welt. Übrigens untere Welt ist nicht Unterwelt! Sie ist nur mit anderen Traditionen verbunden. Und jeder Schamane kann in jede Welt "ungefährdet" reisen - auch in die mittlere Welt, die Du anscheinend nicht nutzt.
Es ist mir/niemandem erlaubt, Dir Deine Reisen zu interpretieren. Das kannst Du nur selbst. Um mehr zu erfahren und näher zu hinterfragen, mache weitere Reisen. Frag solange, bis Du alles verstanden hast und achte dabei mehr auf Deine Gefühle und interpretiere die mehr als die schönen bunten "Bildchen", womit ich nicht die Symbolkraft Deiner Reisen infrage stellen will, aber in den verbundenen Gefühlen steckt viel mehr und vor allem die wichtige Information.
Vielleicht solltest Du doch mal eine vollständige Ausbildung machen.
Zum "Krieg" des Lichts lies nachfolgenden Text - übrigens auch ich bin ein Licht-"Krieger".

Liebe Grüße

Das war seine Antwort.


Liebe Grüsse
Pia
 
erfahren hin, erfahren her - jemand der sich selbst als "krieger" sieht, ist schon recht bezeichnend.
wenn man sich mit der magie der worte auseinandersetzt, würde man sich wohl selbst nie als krieger bezeichnen außer man wünscht sich krieg. und krieg ist keine feine sache, wie wohl abertausende menschen auf unserem erdball bestätigen können.
aber das nur nebenbei.

im prinzip gebe ich dem menschen nur in einem recht - niemand kann deine reisen für dich interpretieren, nur du selbst.
zu behaupten, das wesen der anderswelt ausschließlich lieblich und gut sind, und dir nix tun, ist grob fahrlässig.
bevor du einen entscheidenen schritt - in welche richtung auch immer - tust, leg ich dir ans herz, mal ein paar wichtige bücher zu lesen.
"Die andere Wirklichkeit der Schamanen" und "Schamanen - Zauberer, Medizinmänner, Heiler" - beide von Joan Halifax.
"Schamanen und Medizinmänner. Magie und Mystik früher Kulturen" von Andreas Lommel.
"Schamanen auf dem Dach der Welt. Trance, Heilung und Initiation in Kleintibet" und "Herr des schwarzen Himmels. Zeren Baawai - Schamane der Mongolei" - beide von Amelie Schenk, einer erfahrenen ethnologin.

lies die - ich legs dir ans herz - und wenn du dann immer noch der meinung bist, großartige lichtkrieger weisen dir den weg zu allesliebenden spirits - dann mach.
dann ist es wirklich eine entscheidung mit hintergrundwissen und kein hereinfallen auf dummgeschwätz.

mfg
lucia
 
erfahren hin, erfahren her - jemand der sich selbst als "krieger" sieht, ist schon recht bezeichnend.
wenn man sich mit der magie der worte auseinandersetzt, würde man sich wohl selbst nie als krieger bezeichnen außer man wünscht sich krieg. und krieg ist keine feine sache, wie wohl abertausende menschen auf unserem erdball bestätigen können.
Da bin ich anderer Meinung. Es braucht - auch und gerade in der Anderswelt Menschen, die sich mit Energien und Kampf auskennen. Ist ja nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" dort.

LG
Ahorn
 
Da bin ich anderer Meinung. Es braucht - auch und gerade in der Anderswelt Menschen, die sich mit Energien und Kampf auskennen. Ist ja nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" dort.

LG
Ahorn

ahorn - du scheinst meine worte missverstanden zu haben.
und das, nachdem ich immer wieder schreibe, das in der naw nicht alles "friede, freude, eierkuchen" ist - was mir ja auch immer vorgeworfen wird. *fg*
nunja - zitiere ich mich halt selbst. und das steht im übrigen im selben posting.
zu behaupten, das wesen der anderswelt ausschließlich lieblich und gut sind, und dir nix tun, ist grob fahrlässig.

deswegen muß man aber nicht den krieg "rufen", in dem man sich "krieger" nennt. das hat aber, wie schon in meinem post, das du zitierst, mit wortmagie zu tun. und ist auch hier off-topic.

mfg
lucia
 
hmm,vielleicht täusche ich mich gerade,

aber ist der krieger nicht bemüht jederzeit sein bestes zu geben, wissend,dass es vergeblich ist?

fiel mir nur gerade ein.

gehabt euch wohl,krabat.
 
Hallo Lucia,

zum Krieger ist man berufen - oder ist es nicht, da hat man genauso wenig Wahlfreiheit, wie ein Schamane.
Meine Aussage sollte lediglich sein: Es gibt Krieger - und sie haben es sich nicht ausgesucht!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Ich habe irgendwie ein Problem im Zusammenhang mit den Begriffen Licht und Krieg(er).
Wenn ich doch so lichtvoll daherwandel, wozu braucht es dann Krieg?

Mal davon ab, dass ich persönlich Schamanen mit dem Element Feuer und der entsprechenden Energie in Einklang bringe und verbinde.

Wozu braucht es also nochmal den speziellen Ausdruck Krieger des Lichts.
Was bekriegen denn diese speziellen Krieger?
Zweierlei kommt mir da spontan zu in den Sinn. Zum einen als Worthülse, die man beliebig dehnbar im esoterischen Plüschi Dschungel einsetzen kann und wohl zum Ausdruck bringen soll, man besonders "weit" oder auch "fortgeschritten" ist?

Oder aber auch, wenn ich Krieg gegen vermeintlich Dunkles führen glaube zu müssen oder wollen, so führe ich letztlich erstmal Krieg gegen mich selber. Was dann gleichzeitig beinhalten würde, ein Krieger des Lichts erstmal Krieg gegen seine eigenen Dünkel führt. Spannend.

Gruß
Palo
 
Zurück
Oben