"Hier herrschen nur die Araber"-Gewalt in Berlin Schoeneberg

@ Mondgoettin:

Du schreibst so oft über "fremde" Gewalt, über Texte, die du dir aus den Medien besorgt hast. Was ist der Hintergrund? Deine eigenen Gewalterfahrungen?
Nimm das jetzt bitte nicht als Provokation, du musst ja nicht antworten, aber dieses sich ständig wiederholende Thema legt nahe, dass es dich entweder sehr stark beschäftigt oder du nur trollen willst.
Ich gehe lieber von ersterem aus: Du hast geschrieben, dass du in einem Pflegeheim arbeitest. Welche Gewalterfahrungen machst du in deiner täglichen Arbeit? Wie oft wirst du beschimpft oder geschlagen von Menschen die du eigentlich pflegen willst? Ist das der Grund? Willst du nicht lieber von der Gewalt, die du kennst, erzählen? Ich denke die, die du jetzt als Gegner wahrnimmst, werden darauf ganz anders reagieren.
Es sind nur Fragen, Mondgoettin. Du kannst sie ganz einfach übergehen, ich stelle sie nicht noch einmal.
 
Werbung:
Eigentlich müßte man heute schon im Kindergarten mit intensiver Betreuung anfangen,denn schon dort geht es ja los.Und da viele Eltern anscheinend die Kinder nur als lästige Zugabe zu Steuerermäßigung und Kindrgeld zu sehen scheinen, ist es wohl kein Wunder, daß die Kids so beknackt sind.Wenn ich schon diese Breigläser in den Geschäften sehe, und diese Muttis, die ihre Kinder mit diesem Dreck großziehen. Sobald die Kiddis laufen können, gibt´s nur noch "mcdreck" oder irgendeinen Microwellenfraß, dafür geht Mami auch den ganzen Tag arbeiten und kommt dann gestresst nach Hause und wenn das Kind Fragen hat, wird rum gezickt.
Vielleicht müssen alle wieder mal umdenken und die klassische Familie zurückholen, wo die Mutter zumindest, solange die Kinder noch in Kindergarten und Grundschule gehen, zuhause bleibt und den Kids eine Stütze ist bei ihren täglichen Problemen.
Aber Sonnen- und Nagelstudio müssen finanziert werden und die Strähnchen machen sich auch nicht von allein.(Auch wenn die meisten damit aussehen wie yorkshireterrier)



Sage
 
sage schrieb:
Eigentlich müßte man heute schon im Kindergarten mit intensiver Betreuung anfangen,denn schon dort geht es ja los.Und da viele Eltern anscheinend die Kinder nur als lästige Zugabe zu Steuerermäßigung und Kindrgeld zu sehen scheinen, ist es wohl kein Wunder, daß die Kids so beknackt sind.Wenn ich schon diese Breigläser in den Geschäften sehe, und diese Muttis, die ihre Kinder mit diesem Dreck großziehen. Sobald die Kiddis laufen können, gibt´s nur noch "mcdreck" oder irgendeinen Microwellenfraß, dafür geht Mami auch den ganzen Tag arbeiten und kommt dann gestresst nach Hause und wenn das Kind Fragen hat, wird rum gezickt.
Vielleicht müssen alle wieder mal umdenken und die klassische Familie zurückholen, wo die Mutter zumindest, solange die Kinder noch in Kindergarten und Grundschule gehen, zuhause bleibt und den Kids eine Stütze ist bei ihren täglichen Problemen.
Aber Sonnen- und Nagelstudio müssen finanziert werden und die Strähnchen machen sich auch nicht von allein.(Auch wenn die meisten damit aussehen wie yorkshireterrier)



Sage


Oh, sage...

Korrekt, Kinder müssen nicht nur mit Nahrung gefüttert werden, sondern auch mit Liebe und Wissen und Zärtlichkeit und ganz viel anderem.
Aber mit dem Schluß, den du daraus ziehst, bin ich absolut nicht einverstanden. Warum muss die Mutter daheim bleiben? Warum soll sie gezwungen werden, sich in finanzielle Abhängigkeit zu begeben? Du sprichst damit einem erwachsenen Menschen das Recht auf Arbeit und Selbstständigkeit ab.
Ein Kind hat Vater und Mutter. Warum wird immer die ganze Verantwortung auf die Mütter geschoben? Warum verlangst du nicht von den Vätern, dass sie beruflich zugunsten der Kinder zurück stecken?
Es liegt nicht an der Berufstätigkeit der Mütter wenn die Kinder verwahrlosen. Ich habe mehrere Freundinnen, die selbstverständlich ihren Beruf weiter ausüben und äußerst wohlgeratene Kinder haben.
 
sage schrieb:
Eigentlich müßte man heute schon im Kindergarten mit intensiver Betreuung anfangen,denn schon dort geht es ja los.Und da viele Eltern anscheinend die Kinder nur als lästige Zugabe zu Steuerermäßigung und Kindrgeld zu sehen scheinen, ist es wohl kein Wunder, daß die Kids so beknackt sind.

Ich denke, DIE Eltern, die du hier ansprichst geben KEIN Geld für den Kindergarten aus, sondern lassen die Kinder vor dem TV oder PC sitzen.


Wenn ich schon diese Breigläser in den Geschäften sehe, und diese Muttis, die ihre Kinder mit diesem Dreck großziehen. Sobald die Kiddis laufen können, gibt´s nur noch "mcdreck" oder irgendeinen Microwellenfraß, dafür geht Mami auch den ganzen Tag arbeiten und kommt dann gestresst nach Hause und wenn das Kind Fragen hat, wird rum gezickt.
Verallgemeinerung!
Meine Mutter "musste" arbeiten, wollte auch. Kein Mikrowellenfraß, kein McSchnellfutter (gabs beides damals noch nicht *g*), keine gestresste Mutter, die rumgezickt hat. Geht auch...kommt auf den Charakter und die Lebenseinstellung der Mama an. Und auch der Papa hat da einige Mitveranwortung

Vielleicht müssen alle wieder mal umdenken und die klassische Familie zurückholen, wo die Mutter zumindest, solange die Kinder noch in Kindergarten und Grundschule gehen, zuhause bleibt und den Kids eine Stütze ist bei ihren täglichen Problemen.
Es gibt viele Mütter, die ständig daheim sein und sich NICHT um die Belange der Kinder kümmern. Und ebenso viele Mütter, die nicht immer zu Hause sind aber WENN, dann ausschließlich für die Kinder da sind.
Qualität geht hier sicher vor Quantität!

Aber Sonnen- und Nagelstudio müssen finanziert werden und die Strähnchen machen sich auch nicht von allein.(Auch wenn die meisten damit aussehen wie yorkshireterrier)
Klischeeeee! Vorurteil! *schimpf*:)

LG Shanna
 
Pelisa schrieb:
Oh, sage...

Korrekt, Kinder müssen nicht nur mit Nahrung gefüttert werden, sondern auch mit Liebe und Wissen und Zärtlichkeit und ganz viel anderem.
Aber mit dem Schluß, den du daraus ziehst, bin ich absolut nicht einverstanden. Warum muss die Mutter daheim bleiben? Warum soll sie gezwungen werden, sich in finanzielle Abhängigkeit zu begeben? Du sprichst damit einem erwachsenen Menschen das Recht auf Arbeit und Selbstständigkeit ab.
Ein Kind hat Vater und Mutter. Warum wird immer die ganze Verantwortung auf die Mütter geschoben? Warum verlangst du nicht von den Vätern, dass sie beruflich zugunsten der Kinder zurück stecken?
Es liegt nicht an der Berufstätigkeit der Mütter wenn die Kinder verwahrlosen. Ich habe mehrere Freundinnen, die selbstverständlich ihren Beruf weiter ausüben und äußerst wohlgeratene Kinder haben.



Sieh Dich bitte mal in der Natur um, sieh Dir die naturvölker an.Frauen und Männer sind verschieden, und dieses Abhängigkeitsgerede ist doch "Emanzengehirnwäsche". Sorry, aber wenn die Frauen, deren Männer genug verdienen, d.h. daß man eine Familie gut versorgen kann(man muß shließlich nicht 3xiim Jahr in Urlaub fahren, es müssen keine Designerklamotten usw sein) zuhause blieben, könnte die, die wirklich Arbeit brauchen , um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, endlich Arbeit finden.Ich habe viel eweibl.Arbeitsbekannte, die zuhause nichts zu sagen haben, obwohl sie "ihr eigenes"Geld verdienen. Mein Vater war Alleinverdiener, aber meine Mutter mußte nicht bitten und betteln, ob sie sich etwas kaufen "durfte" oder nicht. Ist reine "Erziehungssache".Und es sind nicht alles Akademikerinnen, die ihrer Berufung nachgehen, viele gehen arbeiten, um sich einen Lippenstift kaufen zu können, weil Männe zu geizig ist und rummeckert(macht er zwar dann immer noch)Männer brauchen nun mal genau wie Kinder eine feste Hand.Daß es heute Asiweiber gibt, die nur wegen des Kindergelds "werfen", ist klar, aber irgendwie müßte doch schon der Frauenarzt sehen, wen er da vor sich hat.Er unterliegt zwar der Schweigepflicht, aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, daß man wie bei schwangerschaftsabruch irgendeine Mütterberatung einführt, die bindend ist und im Zusammenhang mit z.B. der Kindergeldzahlung steht.(Beim Geld kriegt man ja die meisten)


Sage
 
Sage, das "Abhängigkeitsgerede" ist kein Luxusgewäsch. Die Hausfrauenehe ist so ziemlich der riskanteste Lebensentwurf den es gibt. Es kann gut gehen, sicher. Aber wenn es zur Scheidung kommt hat die Frau ernste Probleme.

Natürlich sind Männer und Frauen verschieden, das ist auch gut so. Schwanger werden und stillen kann nur die Frau. Aber danach? Auch da gibt es in der Natur die verschiedensten Modelle und auch bei den Naturvölkern. Das ist wirklich kein Argument.
 
Pelisa schrieb:
Sage, das "Abhängigkeitsgerede" ist kein Luxusgewäsch. Die Hausfrauenehe ist so ziemlich der riskanteste Lebensentwurf den es gibt. Es kann gut gehen, sicher. Aber wenn es zur Scheidung kommt hat die Frau ernste Probleme.

Da stimme ich zu, mal abgesehen von der fehlenden finanziellen Absicherung im Alter.

Lg Shanna
 
Pelisa schrieb:
Sage, das "Abhängigkeitsgerede" ist kein Luxusgewäsch. Die Hausfrauenehe ist so ziemlich der riskanteste Lebensentwurf den es gibt. Es kann gut gehen, sicher. Aber wenn es zur Scheidung kommt hat die Frau ernste Probleme.

Natürlich sind Männer und Frauen verschieden, das ist auch gut so. Schwanger werden und stillen kann nur die Frau. Aber danach? Auch da gibt es in der Natur die verschiedensten Modelle und auch bei den Naturvölkern. Das ist wirklich kein Argument.


Und was hat die berufstätige Frau?
Mann schmeißt die Arbeit hin und Frau arf ihn unterhalten, obwohl er fremgeht???
Ich würde jedenfalls nur "lohnende" Ehe eingehen, wenn überhaupt und würde dann lieber mehr für Tiere machen und zwar unentgeltlich.
Ist ootopic, weiß ich.
Also schnell zurück zur "Kinderhilfe"

Sage
 
hi, leute

also um an gestern anzuschließen das Unterrichtsfach heist KoKoKo und ist auch leicht zu googeln:


Kommunikation, Koordination, Konfliktlösung

Die KoKoKo Stunden sollen die Klassengemeinschaft und die Beziehungen zwischen Schüler-Schüler und Schüler-Lehrer fördern. Die Klasse trifft sich dazu außerhalb der Unterrichtszeit mit dem Klassenvorstand oder anderen Lehrern.

In KoKoKo Stunden finden statt:

Kennenlern- und Kooperationsspiele

Klassendiskussionen

Administrative und organsatorische Aufgaben

Gemeinsame Planung von Projekten und Festen

Gespräche über Konflikte in der Klasse und zwischen SchülerInnen und LehrerInnen

Kennenlernen und Einüben von Konfliktlösungsmethoden

Reflexion und Erfahrungsaustausch


und es soll tatsächlich helfen um Konflikt in der Schule zu reduzieren.

g*:weihna1
 
Werbung:
sage schrieb:
Und was hat die berufstätige Frau?
Mann schmeißt die Arbeit hin und Frau arf ihn unterhalten, obwohl er fremgeht???
Quatsch, sage! Das ist doch eine Verallgemeinerung und ein furchtbares Klischee! Kann ja sein, daß Mann mal den Job verliert. Wenn Frau dann wenigstens arbeitet, sind sie nicht von Harz VI oder dem Arbeitsamt im allgemeinen abhängig.
Abgesehen kann die Fremdgeh-Geschichte auch genau umgekehrt laufen, oder nicht?
In einer Partnerschaft sollte man füreinander da sein und sich auch unterstützen, notfalls auch finanziell.

Ich würde jedenfalls nur "lohnende" Ehe eingehen,
Ich werde aus Liebe und tiefer Zuneigung heiraten UND wir haben uns darauf geeinigt, unsere finanziellen Themen auch nach der Hochzeit getrennt zu behandeln, sofern es sich nicht um große gemeinsame Anschaffungen handelt (Auto, Haus/Wohnung, Kinder....).

LG Shanna
 
Zurück
Oben