Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die schwerste Prüfung scheint zu sein, sich einzugestehen, dass man das, was man erhält, wirklich gewünscht hat. Da wundert man sich mitunter, was man sich für einen Unsinn gewünscht hat und will es umtauschen.
Und tatsächlich, das Universum ist eine riesen Tauschbörse, in dem wir jeden Augenblick eine neue Bestellung aufgeben dürfen. Das Beste daran ist, dass diese umgehend bearbeitet wird. :banane::umarmen:

es ist unglaublich


aber du kannst ja nicht jeden Gedanken kontrollieren
dafür ist aber das Gefühl immer der genaue Indikator
ob du in Kontakt mit der Quelle bist

und ob es upstream (der schwere Weg der ermüdende Weg)
oder downstream geht (der leichte Weg der Freude)



LG Ali:umarmen:
 
Werbung:
Die schwerste Prüfung scheint zu sein, sich einzugestehen, dass man das, was man erhält, wirklich gewünscht hat. Da wundert man sich mitunter, was man sich für einen Unsinn gewünscht hat

Ja gell... ich steh auch immer leise staunend vor dem Haufen Sperrmüll :) den ich allen eifrig selbst bestellt habe.

Aber die gute Nachricht ist ja wirklich - ich kann jetzt sofort damit anfangen, was anderes zu bestellen. Es funktioniert. Manche Fehlbestellungen halten sich nur verdammt lang auf der Liste, weil sie so kleingedruckt sind ;) - aber der Blick wird schärfer, dann kann man auch das Kleingedruckte lesen und umbestellen.

Vergnügte Grüße
Kinny
 
Genau , ich kann nicht jeden Gedanken kontrollieren....das erschwert es mE. denn nicht immer hege ich "gute , posetive " Gedanken, weils halt mal gefühlsmäßig nicht passt oder ich mich über etwas ärgere , ja was dann ???

Ich will mir persönlich ja auch das Posetive "anziehen" , aber ich habe eben den Eindruck , das es net so wirklich funzt , bei kleinen Dingen , jo hin und wieder , aber bei großen Dingen ...oje....

Was tun ?

LG Asaliah:):umarmen:
 
Genau , ich kann nicht jeden Gedanken kontrollieren....das erschwert es mE. denn nicht immer hege ich "gute , posetive " Gedanken, weils halt mal gefühlsmäßig nicht passt oder ich mich über etwas ärgere , ja was dann ???

Das ist ja auch nicht möglich - und wäre ja auch nicht gut. Gedanken des Ärgers, des Widerwillens, und dementsprechende Gefühle sind ja die Hinweisschilder "Achtung, etwas läuft schief".

Was sich ändert, ist nur die Denkrichtung. Ich habe es vor kurzem von jemand anderem so wunderbar ausgedrückt gefunden. Sinngemäß heißt es eben nicht

"ich bin mutlos, weil alle so gemein zu mir sind"

sondern vertrackterweise

"alle sind so gemein zu mir, weil ich mutlos bin"

also weil ich die Schwingung aussende "auf mich könnts ihr ruhig... weil ich bin eh..." krieg ich dann genau das, was mich in diesem Denken noch bestärkt... solang, bis ich auf die Idee komm, hey es könnte sich etwas ändern, wenn ich mein Denken und somit meine Schwingung verändere.

Und das FUNZT, ich sags euch. Ich mache mittlerweile mit DENSELBEN Menschen an meinem Arbeitsplatz KOMPLETT andere Erfahrungen. Unglaublich, aber wahr.

Aus einer sich verändernden Welt grüßt
Kinny
 
Ich will mir persönlich ja auch das Posetive "anziehen" , aber ich habe eben den Eindruck , das es net so wirklich funzt , bei kleinen Dingen , jo hin und wieder , aber bei großen Dingen ...oje....

Was tun ?

LG Asaliah:):umarmen:

Ja, hm, hast du denn die großen Dinge verdient? Ich meine, nicht, dass ich dir das beantworten könnte... aber glaubst du daran, dass du diese Dinge denn verdient hättest? Das ist nämlich ziemlich schwer, geht mir auch so.
Es ist doch leichter, sich einzureden, dass man es nicht verdient hätte... so im hintersten Hinsterstübchen. Tja, und dieser Glaubenssatz manifestiert sich dann in deiner / meiner Wirklichkeit. Blödes Spiel, gell. ;)
 
Ich frag mich da lieber, warum mein Leben so scheisse aussieht

Annie, das ist exakt das, was ich zu tun begonnen habe. Mich ernsthaft zu fragen, warum mein Leben partiell so sch... aussieht.

Und vor allen Dingen habe ich begonnen, mir ehrliche Antworten drauf geben zu dürfen. Die sind am Anfang alles andere als Zuckerwatte, kann ich dir sagen. Bis ich kapiert habe, diese Art der Antworten beginnt mir Türen ins Freie zu öffnen.

Und die Art dier Antworten deckt sich übrigens mit dem, was ich in klassischer Therapie zu lernen begonnen habe. Ist nicht Eso-Erfindung. Ist fundiert. Die Worte meiner sehr erfahrenen und sehr nüchtern auf dem Boden der Realität stehenden Therapeutin waren "Sie haben gelernt, auf eine bestimmte Art über die Dinge zu denken, die Ihnen widerfahren - Sie können das auch ändern und erkennen, was davon Sie selbst herbeigeführt haben - dann haben Sie die Möglichkeit, Ihren alten selbstschädigenden Denkmustern zu entkommen".

In diesem Sinne
keineswegs sediert
sondern motiviert
Kinny :)
 
es ist unglaublich


aber du kannst ja nicht jeden Gedanken kontrollieren

LG Ali:umarmen:

Gedanken kontrollieren stand nochmal- wo genau? Das ist doch genau das, wovon ich überhaupt nichts halte. Es geht nach hinten los... denn je mehr ich kontrolletti unterwegs bin, desto weniger Freude stellt sich beim Leben ein.
:)
 
Dessen übe ich mich sehr wohl auch und wenn ich verärgert bin oder mutlos oder hm...aggressiv , dadurch ungerecht , jo donn ist das schon mal mein Anteil , der mir sehr wohl bewusst ist , aber nicht immer , meine ich mal steuere ich das Ganze , auch von "Aussen " kommt ja so einiges , wobei ich dann einfach nicht immer "dazulächeln " kann .....hm...irgendwas verstehe ich da noch nicht...

Ich weiß sehr wohl , wenn ich in der Arbeit nicht zufrieden bin , mit meiner Wohnung nicht zufrieden bin, das ich was ändern muss /sollte , wenns nur leichter wäre ....weils derzeit ewig dauert oder ich empfinde es als ewig und eben mit wenig Unterstützung von "oben" nenne ich es mal ...

LG Asaliah
 
Werbung:
Deine Therapeutin hat nicht gesagt, du sollst dir einbilden in einer guten Beziehung zu sein, obwohl sie Sch... ist.

soll ich denken und fühlen, dass die Welt gut ist, auch wenn dem nicht immer so ist?


JA

Ich habe niemals gesagt hingucken ist Sedierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben