Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhm, Sternenatemzug, ein schwieriges Thema.

Es gibt einen Austausch von Signalen, gewiss. Der Wahrnehmende oder Signalempfänger bin ich, wie sollte ich sonst Nachricht von Signalen bekommen?
Wie sollte ich überhaupt wissen was vorgeht, ja mit dir kommunizieren?

Ist es der Körper? Ich halte die Hand vor die Augen,es wird dunkel, ich kneife mich, es schmerzt, ich rieche meine Haut, es lässt mich träumen, ich schmecke meine Lippen, ich höre mich reden. Du auch, und jeder andere der diese Sinne besitzt, wird damit empfangen.
Du kannst an allem Zweifel haben, aber wie willst du daran zweifeln, zu zweifeln?

Wie Wahrnehmung zustande kommt? Ein mutiger Königsberger hat es vor vielen vielen Jahren versucht zu erklären, und sein feingeistiger Scharfsinn lässt mich betrübt (vor Scham?)zu Boden blicken.

Ja, Platons Höhlengleichnis, die Schatten der Gegenstände an der Felswand, die Stimmen hinter der Mauer. Was ist mit Film und Schirm? Die Darstellungen auf der Leinwand sind doch nicht real! Sie sind die Dinge, wie wir sie wahrnehmen, unsere Wirklichkeit. Aber doch nicht die Realität. Die Leinwand ist real, ohne sie siehst du nichts.

Ich denke doch, dass es deine Gedanken sind, Grüße.
 
Werbung:
Mhm, Sternenatemzug, ein schwieriges Thema.

Es gibt einen Austausch von Signalen, gewiss. Der Wahrnehmende oder Signalempfänger bin ich, wie sollte ich sonst Nachricht von Signalen bekommen?
Wie sollte ich überhaupt wissen was vorgeht, ja mit dir kommunizieren?

Ist es der Körper? Ich halte die Hand vor die Augen,es wird dunkel, ich kneife mich, es schmerzt, ich rieche meine Haut, es lässt mich träumen, ich schmecke meine Lippen, ich höre mich reden. Du auch, und jeder andere der diese Sinne besitzt, wird damit empfangen.
Du kannst an allem Zweifel haben, aber wie willst du daran zweifeln, zu zweifeln?

Wie Wahrnehmung zustande kommt? Ein mutiger Königsberger hat es vor vielen vielen Jahren versucht zu erklären, und sein feingeistiger Scharfsinn lässt mich betrübt (vor Scham?)zu Boden blicken.

Ja, Platons Höhlengleichnis, die Schatten der Gegenstände an der Felswand, die Stimmen hinter der Mauer. Was ist mit Film und Schirm? Die Darstellungen auf der Leinwand sind doch nicht real! Sie sind die Dinge, wie wir sie wahrnehmen, unsere Wirklichkeit. Aber doch nicht die Realität. Die Leinwand ist real, ohne sie siehst du nichts.

Ich denke doch, dass es deine Gedanken sind, Grüße.

sag ichs mal so #
sie ...die gedanken waren mir so nahe #das es zu einer wahrnehmung ihrer gekommen ist...
ja ich grüsse dich auch :)
 


und was ist Fiktion?

Wikipedia sagt:

Fiktion (lat. fictio, „Gestaltung“, „Personifikation“, „Erdichtung“ von fingere „gestalten“, „formen“, „sich ausdenken“) bezeichnet die Schaffung einer eigenen Welt durch Literatur, Film, Malerei oder andere Formen der Darstellung sowie den Umgang mit einer solchen Welt. Bei der Fiktion handelt es sich um eine bedeutende Kulturtechnik, die in weiten Teilen der Kunst zum Einsatz kommt.

Ich aber sage Euch - in meiner Eigenschaft als bescheidener Hierophant, durch den eine höhere Macht spricht: Nicht nur in weiten Teilen der Kunst kommt die Fiktion zum Einsatz, sondern auch in weiten Teilen der alltäglichen Wirklichkeit, weil sie längst zu deren Fundament geworden ist.
 
Wikipedia sagt:



Ich aber sage Euch - in meiner Eigenschaft als bescheidener Hierophant, durch den eine höhere Macht spricht: Nicht nur in weiten Teilen der Kunst kommt die Fiktion zum Einsatz, sondern auch in weiten Teilen der alltäglichen Wirklichkeit, weil sie längst zu deren Fundament geworden ist.

jaja so ähnlich denk ich mir das auch:)
bin ich noch echt oder schon ne fiktion des forums?:D
 
was ist Realiät?


aus meiner Sichtweise
und es gibt ja tausende von Sichtweisen


spreche ich von meiner Realität
aber... Realität ist bereits wieder Vergangenheit


da das Universum sich ständig ausdehnt


ja... alles ist Schwingung und Energie


und Realität ist kristalisiert es ist FEST



aber ich brauche die Vision um zu erschaffen
ich brauche die virtuelle Realität um weiterzu gehen...

um mitzuhalten mit der Schwingung


und Sternenatemzug:umarmen:


ja... es geht um die Liebe
und um Wertschätzung


Liebe ist ein wenig überbeansprucht worden

also Dankbarkeit und Wertschätzung



wir erschaffen ständig
nur sind wir uns oft dessen nicht bewusst

denn negative Gedanken ziehen mehr Negativität an

aber was ist Negativität?


etwas was wir nicht wollen


jemand anderer mag es ja wollen
so ist es für ihn nicht mehr negativ


es geht um bewusstes Erschaffen
darum ist die Konrolle der Gedanken so wichtig


ich arbeite seit einigen Monaten konsequent mit LOA
dem Gestzt der Anziehung - Law of Attraction



LG Ali:danke:
 
lieber Mistral



Mhm, ein schwieriges Thema.

Es gibt einen Austausch von Signalen, gewiss. Der Wahrnehmende oder Signalempfänger bin ich, wie sollte ich sonst Nachricht von Signalen bekommen?
Wie sollte ich überhaupt wissen was vorgeht, ja mit dir kommunizieren?

Ist es der Körper? Ich halte die Hand vor die Augen,es wird dunkel, ich kneife mich, es schmerzt, ich rieche meine Haut, es lässt mich träumen, ich schmecke meine Lippen, ich höre mich reden. Du auch, und jeder andere der diese Sinne besitzt, wird damit empfangen.
Du kannst an allem Zweifel haben, aber wie willst du daran zweifeln, zu zweifeln?


es geht um Schwingung
und genau darum ,welche Schwingung du anbietest


wenn du Zweifel anbietest, wirst du viel Zweifel erfahren

Wie Wahrnehmung zustande kommt? Ein mutiger Königsberger hat es vor vielen vielen Jahren versucht zu erklären, und sein feingeistiger Scharfsinn lässt mich betrübt (vor Scham?)zu Boden blicken.

Ja, Platons Höhlengleichnis, die Schatten der Gegenstände an der Felswand, die Stimmen hinter der Mauer. Was ist mit Film und Schirm? Die Darstellungen auf der Leinwand sind doch nicht real! Sie sind die Dinge, wie wir sie wahrnehmen, unsere Wirklichkeit. Aber doch nicht die Realität. Die Leinwand ist real, ohne sie siehst du nichts.

ich habe Gedanken einmal leere Worthülsen genannt
es geht um die Gefühle und Emotionen


ich mache gerade einen Bruch in meinem eigenen thread
aber so was tue ich ja für mein Leben gerne:


aus Ali und ihr Psychiater Dr. Shrenk


„Jetzt beruhigt euch, Shrenk. Ich will Aristoteles nicht demontieren. Aber…“
„Aber was?“ machte der Shrenk sich nun laut Luft. „Ich kann sagen was ich will, ihr seid grundsätzlich dagegen. Ich habe genug von unserer Reise.“
Ali ging zum Shrenk und legte ihren Arm um ihn. „Kommen sie, Doktor. Wir haben heute noch ein gutes Stück zu reiten. Unsere beiden Kamele Miriam und Omar, sind längst aufgebrochen auf der Suche nach einem guten Futterplatz.“ Der Shrenk pustete unmutig die Luft aus und bestieg Suleika.

„Kant hat die Tür zugeschmissen. Dieser vernünftige mit seiner Kritik!“
„Sie beziehen sich auf Kants Kritik der reinen Vernunft“? Ali nickte.
„Kant sieht in Kritik nicht Herabwürdigung, Gnädigste.“
„Oh ja, das ist mir bekannt, sondern?“
„Kant zieht die Grenze zwischen dem, was wir zu wissen vermögen, und was nicht.“
„Diese Grenze müssen wir aber überqueren.“
„Überqueren?“
„Kants verschlossene Tür.“
„Sollten wir nicht besser durchqueren sagen?“ Der Doktor stockte. „Bei einer Tür plädiere ich eher, ähm, für durchschreiten, Gnädigste.“
„Doktor! Um erneut aufsteigen zu können zu den Urbildern und dem imaginativen Denken, müssen wir durch die Tür. Ob das jetzt überqueren, durchqueren oder durchschreiten genannt wird ist nebensächlich. – Denken sie erst einmal darüber nach, sie denken ja so gerne.“
Sie lachte und rief Akhbar herbei, der sofort angetrabt kam. Akhbar freute sich endlich weiter zu reiten und die Bilder auf sich wirken zu lassen. Die Bilder der Weite der Wüste. Die Urbilder und nicht Gedanken so wie Leichen, tot und ohne Geistinhalt. So etwas war Akhbar zu stupide. Aber die Philosophie eines Kamels ist eine andere, als die eines Shrenk oder Immanuel Kant.



LG Ali:umarmen:
 
Wikipedia sagt:



Ich aber sage Euch - in meiner Eigenschaft als bescheidener Hierophant, durch den eine höhere Macht spricht: Nicht nur in weiten Teilen der Kunst kommt die Fiktion zum Einsatz, sondern auch in weiten Teilen der alltäglichen Wirklichkeit, weil sie längst zu deren Fundament geworden ist.



Danke Crazy Monk

sehr gut gesagt:umarmen::thumbup:
 
jaja so ähnlich denk ich mir das auch:)
bin ich noch echt oder schon ne fiktion des forums?:D

na du bist doch ein waschechter Sternenatemzug
unser geistige Teil ist doch der wichtige Teil von uns

und du lebst ja bereits danach:umarmen:

unser Inneres Selbst
das weiss alle Daten von allen Leben
und vom ganzen Universum


darum brauche ich doch nur vertrauen
und eben nicht misstrauen

ich kann mir erlauben die Kontrolle völlig aufzugeben
denn mein geistiger Partner ist da viel versierter als ich

wer möchte schon versuchen das Universum
mit einer Taschenlampe zu erleuchten?


und um so mehr ich loslasse und vertraue
um so schneller schwinge ich
und um so grossartigere Dinge ziehe ich an


ich werde zum Magneten für Gutes


LG Ali:umarmen::danke:
 
Werbung:
Alicebergamo, ich mag die kleine Geschichte die du geschrieben hast.
Darf ich das Erzählte als Kritik an den Menschen, welche die Welt und Geistesgeschichte nach der ersten Achsenzeit prägten, verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben