Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nun ist alles zur Geburt vorbereitet - und ich hör auch schon die Wehen kommen - alles Gute euch sofern ihr Gutes vertragen könnt

verry merry XL-maß

LGInti
 
Werbung:
nizuz
vielen Dank

gern geschehen....

und der Text ist ebenso schön wie die Musik

Caresse sur l'océan Songtext Übersetzung:
Liebkosung auf dem Ozean
Trag den Vogel, so leicht,
der zurückkommt von verschneiter Erde
Die vergängliche Luft des Winters
Weit verhallt sich dein Echo
Luftschlösser in Spanien

Ref.:
Dreh dich zum Wind
breite deine Flügel aus
In der grauen Dämmerung
Des Sonnenaufgangs(zusammen Morgendämmerung)
Finde einen Weg zum Regenbogen
Der Frühling enthüllt sich

Liebkosung auf dem Ozean
Leg den Vogel ab, so leicht,
Auf den Steinen einer versunkenen Insel
Die vergängliche Luft des Winters
Schließlich entfernt sich dein Atem
Fern in die Berge

Ref.

Stille auf dem Ozean

http://www.golyr.de/les-choristes/songtext-caresse-sur-l-ocean-603119.html

mögest du noch viele Saucen zaubern und beherzt kämpfend viele Seelen retten

alle Jahre wieder. ;)

schöne Festtage!

LGInti

ebenso !
 
Morning Gitti,

wir nehmen mehr wahr, klar keine Frage. Bissel schwierig macht die Kommunikation jetzt dein verwendeter Begriff "Geist".
Wenn Geist die Gesamtheit unserer kognitiver Prozesse ist, dann sehe ich nicht, wie dessen Ausformung nicht die folgerichtige Konsequenz linearer Prozesse sein könnte.
Das, was es heute ist ist immer die Konsequenz aus dem Weg da hin, auch wenn wir uns gestern dazu entschieden haben den Weg von vorgestern nicht weiterzugehen und dadurch unser Heute abgewandelt haben. Linearität steht für mich wie eine Eins. Allerdings mit Verweis auf meinen letzten Beitrag, dass das nicht alles ist...

Ja, unser Bewusstsein entsteht aus Interaktion vieler Zahnrädchen.

Du hast sicher mit vielem Recht, was du da schreibst, obgleich ich mich gerne von Vergleichen mit dem Universum distanziere. Unsere Flexibilität liegt darin begründet, dass wir unser neuronales Netz bedingt neu verschalten können bzw. wird andersrum ehr ein Schuh draus - es verschaltet sich neu, dadurch, dass wir neue Sachen machen. Was allerdings schwierig sein kann, wie ich merke.

Soweit ist mir das alles klar. Wie du aus diesen Ausführungen allerdings lineare Folgen widerlegst, wobei linear für mich hier kausal ist, kann ich nicht verstehen.
Das ist aus meiner Sicht zumindest auch nicht schlimm.

frohes Fest, Gitti.
 
Eben

und nicht nur das...
es soll welche geben, die sich extra in einem Forum anmelden
um von ihrem Pech zu berichten...


online


hautnah dabei



jetzt in dem Augenblick hat der Hund eine Wurst auf den Teppich...


was soll ich nur tun?
Nun die Menschen die Selbst nicht wissen was sie tun sollen, wie Sie ihre missliche Lage verändern können, fragen einen anderen.
Heißt sie erzählen von ihrer misslichen Lage und fragen nach Rat damit Sie ihre missliche Lage verändern können.
Was glaubst du weshalb die Esoterikbranche so booomt?
Was glaubt du weshalb so viele Menschen zu Esther Hicks rennen um sich von „Abraham“ belehren zu lassen?

auch den Nachbarn kann man darüber berichten
und zum Psychiater rennen
Ja, oder zum Psychiater, zum Nachbarn rennen und hoffen wirklich verstanden zu werden.

All diese Menschen öffnen sich einem anderen, das ist der erste Schritt.

der macht dann nach siebzehn Jahren viellleicht doch noch
aus ihnen einen Pinguin....
Weshalb ziehst du Menschen die sich Rat bei ihren Mitmenschen holen ins Lächerliche?

oder zum Karma Kurs
da wird dir erzählt wieviel Sch**sse sowieso schon auf dem Teppich liegt
und das du dich dem ergeben sollst...


oder zum Blockaden lösen mit Atmen

Einatmen und wusch die Sch**sse is wech...
oder zu Esther Hicks die „Abraham“ channelt.

Menschen suchen nach AusWegen, das ist doch wunderbar. Ihnen ist bewusst sie haben einen Konflikt mit dem Selbst.

An wen Sie auch immer gelangen, sie haben diesen angezogen in der Hoffnung das es jetzt DAS ist das mir wirklich helfen kann mich Selbst zu verstehen.


es gibt so viele Wege

und keiner ist falsch
Als „Falsch“ wird es erst bewertet wenn dem Menschen bewußt wird das auch dieser Weg nicht geholfen hat sich Selbst zu verstehen.


brenzlig wirds nur dann
wenn einer dem anderen belehrt
wie es richtig ist
Weiß es dieses Selbst das be-lehrt nicht, wars eine Wahl der Schwingungen die zur Erfahrung führte und der Erkenntnis...Jetzt ist mir bewußt, das wars auch wieder nicht.


Dabei kommt es darauf an ob dieser der be-lehrt es Selbst auch weiß.
Ob es dieser Selbst auch weiß wird erst bewertet wenn dem Menschen bewußt wird, das dieser Weg zum sich "Selbst Verstehen" wirklich funktioniert hat.



es gibt kein richtig oder falsch
es ist für jeden Menschen anders
Die Bewertungen „richtig“ und oder „falsch“ hören auch erst auf wenn der Mensch bei sich Selbst angekommen ist, heißt das duale Bewußtsein sich verabschiedet hat um Einheit zu leben.

es gibt kein Ausgrenzen im Universum
es gibt nur eine ANDERE WAHL
solange es noch eine andere Wahl gibt, ist der Weg zu sich Selbst zur Einheit mit sich Selbst, noch nicht gefunden worden.



und das ist kein Verdrängen
das ist die Richtung ändern

andere Schwingung pronto
LG Ali
Wars nicht rechtsschwingend, wars linksschwingend, wars nicht linksschwingend wars rechtsschwingend….wars weder noch ist es aus der Mitte Schwingend…wars auch nicht die Mitteschwingung war alles sinnlos.

Wird alles Sinnlos ist, ist der Weg zu sich Selbst noch nicht gefunden worden.

Fakt ist alle Schwingungen strahlen von Selbst in unendliche Richtungen.
Wer sich dieser aussendenden Schwingungen bewußt ist, hat sich Selbst gefunden und weiß von Selbst den Weg und weiß auch wohin dieser führt ohne vorher erfahren zu müssen ob dieser Weg nun „richtig“ und oder „falsch“ ist und war.

Wir alle begegnen einmal dem Weg der uns wirklich zu uns Selbst führt!
In diesem Augenblick der Begegnung gibt’s keine Wahl mehr*
Gibt es keine Wahl mehr, ist es vollendet*

*g Seyla
 



http://www.youtube.com/watch?v=4B0y-2C2CPQ&feature=related


8 min:


"Bei dieser Art von Mitgefühl geht es nicht darum
den Schmerz der Leidenden nachzuempfinden
sondern um das Finden von Mitteln und Wegen
ihr Leid zu lindern..."


(statt Fokus auf Problem den Fokus auf Lösung richten
Abrameese language hi hi)

und das lernte ich durch den Buddhismus
den Fokus verändern, in Kreationen nicht unbedingt reingehen

das Verschieben der Kulissen durch eine freie Wahl...




LG Ali:kiss4:

Das reingehen in Kreationen wäre das was bis jetzt unter "Empathie" verstanden wird.

Empathie ist viel mehr als die Definition von "Empathie" zu beschreiben weiß.
Ein Mensch läßt zu das die Schwingungen eines anderen diesen berühren, dieser ist offen für die Schwingungen eines anderen Lebewesens um darüber nach,-mitzuempfinden was mit diesem Menschen wirklich los ist.
Wir fühlen an uns Selbst des Anderen Leid und oder Freud.
In diesem emotionalen Zustand sind wir Selbst der Andere und somit erleiden wir Selbst was unser Nächster erleidet, dabei sind wir unfähig uns Selbst und dem Anderen zu helfen.
Wir fühlen mit dem Anderen mit, wir leiden mit dem Anderen mit.
Daher ist das Mitgefühl(mitfühlen) und Mitleid(mitleiden) das gleiche.

Was die Buddhisten unter "Mitgefühl" versuchen zu erklären ist, Sie wissen woran ihr Gegenüber leidet ohne dieses Leiden an sich Selbst zu fühlen, heißt ohne die Empatie zu leben. Mitgefühl ist nicht wirklich ein korrekter Ausdruck und führt zum Missverständnis.

Sie wissen worunter die Menschen leiden, weil es ja offensichtlich ist.
Dazu bedarf es keines Mitgefühls und oder Empathie.

Die Lösung wäre....welche?

Kann jedem dieser im Video leidenden Menschen wirklich geholfen werden?

Ist die Lösung ahmt uns nach, werdet uns gleich?

*g Seyla
 
Mißverständnis Malve....mit umgehen meine ich mein neg. Gefühl!
Wie gehe ich damit um? Möchte ich es behalten?
Nein...möchte ich nicht, also konzentriere ich mich auf die Lösung, mit dem Wissen, daß es immer eine gibt.
Nichts erledigt sich von alleine, weil ich nicht mehr daran denke, aber ich erschaffe auch kein weiteres neg. Gefühl, wenn ich dementsprechend damit umgehe.
Es gibt viele Menschen, die bleiben erst einmal in dem neg. Gefühl stecken, ohne es wirklich zu merken.
Sie fluchen, ärgern sich, erzählen es noch ihrer Familie, Freunden usw. & in dieser Zeit erschaffen sie fleißig weiter.
Das meine ich mit umgehen - ein neg. Gefühl bemerken & sich gleich auf die Lösung umstellen.
Alles Liebe - ralrene

Heißt du würdest einem Menschen nicht raten wenn dieser Probleme hat es seinem vertrautem Umfeld zu erzählen?
Denn durch das Erzählen behalten sie ja diese "neg)Empfindung, vermehren diese auch noch, anstatt nach einer Lösung zu suchen?
Ist das wirklich so?

Ist gerade nicht das Erzählen von seinen Empfindungen nicht ein Bedürfnis des sich Mit-teilens damit eine Lösung gefunden wird?
Immer in der Hoffnung wenn ich mein Probleme erzähle bekomme ich einen Rat der mir hilft mich aus diesem Leiden zu befreien?

Natürlich kommts darauf an wer der Zuhörer ist!!!?
Ist dieser Zuhörer überhaupt in der Lage die Mit-teilung zu verstehen!!!?

Hattest du niemals das Bedürfnis dich auszukotzen?
Machst du alles mit dir Selbst aus?

Rätst du bei Problemen mit dem Gesetz nicht zum Anwalt zu gehen?
......bei Problemen mit der Gesundheit nicht zum Arzt zu gehen etc?
Denn diese Probleme werden ja auch erzählt, und das sehr emotional.
Der Ärger, der Frust wird dabei so stark gefühlt, das Tränen kullern.
Sucht der Erzähler keine Lösung seiner Probleme weil er sehr sehr emotional ist, so emotional das er vor lauter Emotionen seinen Ärger zeigt, seinen Frust rausschreit...etc?
Im Grunde sich erstmal entlädt!!!

Rätst du jedem Menschen alles NUR mit sich Selbst auszumachen?

Was glaubst du weshalb es Amokläufer gibt?
Hatten diese einen Ansprechpartner bei dem sie sich öffnen konnten?
Hat sich überhaupt jemand für dessen Konflikte interessiert?

Die meisten suchten nach Lösungen bei sich Selbst, und fanden es in der Gewalt(Entladung).
Denn das was Selbst nicht gelöst werden kann, geht seine eigenen Wege und wird sich entladen auf kurz oder lang.


*g Seyla
 
wisst ihr ich finde das hier eigentlich genauso gut wie es ist. und für mich sieht das hier nicht wie ein rosa puff wölkchen aus. sind doch soviele verschiedene charaktere hier und man kann auch immer was dazu lernen (man muss ja nicht immer was dazu schreiben). klar ist manch einer mal wütend. dann wird geschimpft das die mods nichts machen. ein bischen wut muss man den menschen doch zugestehen können. wenn sie denn möglicherweise auch berechtigt ist.

lieber ein bunter zauberwald als ein eingeschränktes geistiges gefängnis, dass nur den schluß zu lässt, wir wären alle harmonisierte roboterwichtel.

lasst die menschen doch träumen wie sie es wollen. die anderen träumen doch auch.

und wenn mal ein prediger auftaucht um die welt zu was auch immer zu bekehren, dann muss man aber auch nich immer gleich austicken.

:tomate:

im übrigen ist das internet ja sowas wie eine vorstufe der telepathie. da kann man mal sehen wie die menschen so sind, wenn sie ihre gedanken lesen können. so einfach wird das mit dem alle verstehen sich plötzlich glaube nicht.
 
wisst ihr ich finde das hier eigentlich genauso gut wie es ist. und für mich sieht das hier nicht wie ein rosa puff wölkchen aus. sind doch soviele verschiedene charaktere hier und man kann auch immer was dazu lernen (man muss ja nicht immer was dazu schreiben). klar ist manch einer mal wütend. dann wird geschimpft das die mods nichts machen. ein bischen wut muss man den menschen doch zugestehen können. wenn sie denn möglicherweise auch berechtigt ist.

lieber ein bunter zauberwald als ein eingeschränktes geistiges gefängnis, dass nur den schluß zu lässt, wir wären alle harmonisierte roboterwichtel.

lasst die menschen doch träumen wie sie es wollen. die anderen träumen doch auch.

und wenn mal ein prediger auftaucht um die welt zu was auch immer zu bekehren, dann muss man aber auch nich immer gleich austicken.

:tomate:

im übrigen ist das internet ja sowas wie eine vorstufe der telepathie. da kann man mal sehen wie die menschen so sind, wenn sie ihre gedanken lesen können. so einfach wird das mit dem alle verstehen sich plötzlich glaube nicht.




danke dir
und so ein wohlgemeinter Beitrag
kommt dazu noch aus der Unterwelt:D

im übrigen ist das internet ja sowas wie eine vorstufe der telepathie
ja, so sehe ich das auch
und ob in der Akasha Chronik oder bei Tante Google
du erhältst nur dazu Zugang, wozu du eine Verbindung hast

*Verknüpfung*





dieser thread:

bunt, farbenfroh und leicht

Kinderleicht...

und nicht mainstream...




LG Ali:kiss4:
 
Werbung:
Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten & viel Freude beim gemütlichen Essen!

Alles Liebe - ralrene:weihna3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben