Hichsensibilitat und spirituell

Werbung:
Oh ja! Hochsensibel bei jeglichem Rauch. Zigaretten, Pfeifen. Aber auch Brandgeruch. Ich rieche Feuer sozusagen um die Ecke.

Schlimmer sind aber Körpergerüche an Menschen. Schweiß. Noch schlimmer übermäßiges Parfum. Letzteres irritiert meine wölfische Nase.

Ich mag die normalen, dezenten Körpergerüche von Menschen. Aber eben alles schön dezent.
Jeder Mensch hat ein eigenes korperduft der einzigartig und sehr angenehm ist. Solange mann hygienischen Vorschriften beachtet. Und sein Körper nicht mit vollen Chemie behandelt. Riecht man immer gut. Da spielen soviele Sachen eine Rolle, Ernährung, Hygienemitteln, Körperpflege und Lebensqualität.
 
Hochsensibel bei jeglichem Rauch. Zigaretten, Pfeifen.
Geht jemand 20 Meter vor mir mit Zigarette, muss ich entweder stehen bleiben, damit die Distanz größer wird oder ich wechsle die Straßenseite, ist aber auch von der Windrichtung abhängig, die ich stets beachte, um mich möglichst immer rechtzeitig in eine günstige Position, etwa an der Bushalte, zu bringen. - Ist schon ein Leid einerseits mit solcher Hochsensibilität. Aber sie ermöglicht mir mit meinem scharfen Blick eines Künstlers auch, schon allein der Person anzusehen, ob Raucher oder nicht.
 
Geht jemand 20 Meter vor mir mit Zigarette, muss ich entweder stehen bleiben, damit die Distanz größer wird oder ich wechsle die Straßenseite, ist aber auch von der Windrichtung abhängig, die ich stets beachte, um mich möglichst immer rechtzeitig in eine günstige Position, etwa an der Bushalte, zu bringen. - Ist schon ein Leid einerseits mit solcher Hochsensibilität. Aber sie ermöglicht mir mit meinem scharfen Blick eines Künstlers auch, schon allein der Person anzusehen, ob Raucher oder nicht.
Das kann ich verstehen. Ich rauche z. B. Nie neben jemanden der nicht raucht. Ich rauche immer von Menschen entfernt. Weil ich weiss dass auch solche wie du, durch den Gestank sehr belastet werden. Außerdem nach jeden rauchen wasche und dezinfiziere ich meine Hände. Putze Zähne, nehme ein Bonbon Kaugummi oder trinke Kräutertee. Wasche auch mein Gesicht und beim Rauchen trage ich andere Bekleidung was ich dann ausziehe. Ich rauche maximal 4 oder manchmal gar keine Zigaretten am Tag.

Lieben Gruß
 
Aha, mann mussen, frau nicht?" frau" darfe mache wasse wolle. ich gut kennen.
Aha, mann mussen, frau nicht?" frau" darfe mache wasse wolle. ich gut kennen.
Ich finde dich witzig. Du bleibst nicht beim sachlichen, hängst immer wieder in deiner Rolle als Deutsch Lehrer. Aber du solltest wissen, dass wir nicht in der Schule sind. Und dass wir nicht die Versuchung haben alles richtig zu schreiben. Solltest auch wissen dass wir schnell Tippfehler machen und es uns egal ist, weil wer es verstehen will, versteht unser Absicht auch quer und durch ;)

Lieben Gruß
 
Aber du solltest wissen, dass wir nicht in der Schule sind.
Jawohl! Ich werde nicht nur hier von einer Frau getadelt, sondern auch ...

Ich finde dich witzig.
Wortkunst ist auch eine Seite von mir. Ich nehme gerne dies und das zum Anlass, was andere durchaus ärgern kann - und soll, aber pscht!, bleibt unter uns - nicht nur im Forum, sondern auch im Alltag und wenn's nur an der Kasse ist oder bei der Körperkontrolle zum Gerichtsgebäude oder bei einer Begegnung mit einer ernst wirkenden Psychiaterin oder ... Trotz allen Ernstes im sonstigen Leben, steckt in mir auch der Humorist und kann über andere lachen. Denke ich z. B. an Mr. Bean, lach' ich manchmal ganz plötzlich im Bus oder zum Schlafen ...

manchmal gar keine Zigaretten am Tag.
Das empfehle ich für jeden Tag. - Isse nikesse gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Sohn ist sehr geruchsempfindlich. Mir fällt eine Geschichte dazu ein. Vor ein paar Jahren hatten wir einen Hund, der sehr empfindlich in seiner Verdauung war. Er hatte Durchfall und ich musste morgens den ganzen Flur reinigen. Als ich damit fertig war, stand mein Sohn neben mir und übergab sich anschließend. Da war er noch klein, aber auch jetzt noch hat er ein Würgereiz bei schlechten Gerüchen.
 
Mein Sohn ist sehr geruchsempfindlich. Mir fällt eine Geschichte dazu ein. Vor ein paar Jahren hatten wir einen Hund, der sehr empfindlich in seiner Verdauung war. Er hatte Durchfall und ich musste morgens den ganzen Flur reinigen. Als ich damit fertig war, stand mein Sohn neben mir und übergab sich anschließend. Da war er noch klein, aber auch jetzt noch hat er ein Würgereiz bei schlechten Gerüchen.

So geht es mir auch. Und auch in der Grundschule war ich davon betroffen. Keiner hat mich verstanden.
 
Werbung:
So geht es mir auch. Und auch in der Grundschule war ich davon betroffen. Keiner hat mich verstanden.
Du fühlst dich nicht verstanden. So steht eben jeder für sich und lernt seine eigene Sicherheit zu fühlen. Gemeinschaft hat nichts mit Norm zu tun, sondern die Vielfältigkeit von allen. Wären wir alle gleich, wäre es für alle sehr Starr.
 
Zurück
Oben