Hey, ich bin neu hier und brauche Hilfe

Nordlicht60

Neues Mitglied
Registriert
17. Oktober 2007
Beiträge
2
:banane:

Ich habe am Wochenende etwas gekauft, das ungewöhnlich, ausserordentlich
ausgefallen ist. Die Frage ist nur, was ist es?

Ich beschreibe es mal so::escape:

(es sieht aus wie ein(Riesen-Häufchen) organischen Ursprungs, das
"Teil" ist zu 3/4 versteinert, 30 x 40 cm groß- aus diesem organischen
Mutterboden ragt ein 17 cm langer und 7 cm breiter Bergkristall mit
Regenbogeneinschlüssen. Der Edelstein hat Stroh und Fasereinschlüsse,
so das er auf diesem Untergrund gewachsen sein muss!!!!!!!?

Für eine Antwort oder einen Tip währe ich Euch sehr dankbar. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen das Teil zu bestimmen (Alter).

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51 KB · Aufrufe: 73
Werbung:
Es gibt oft auch spezielle Edelstein-Geschäfte, die können dir sicher auch weiterhelfen.

War bestimmt nicht billig das Ding, oder?

Liebe Grüße,
Verena
 
ich bin zu alt, meine augen zu schlecht, oder das bild nicht gross genug...
auf grund deiner beschreibung könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen bergkristall handelt.

das "stroh" könnten rutil-nadeln sein und wenn ein bergkristall besonders "bunt" schillert rührt das von mikrorissen her, man nennt die dann auch mystic crystal.

kristalle wachsen nicht um organische materialien, das tun nur perlen oder bernstein und das wiederum sind keine mineralien.

ein sehr schöner schmuckstein aber auch ein guter heilstein. die "spitze" kann ich nicht genau erkennen, kann dir also auch nicht sagen ob du ein bübchen oder ein mädchen bekommen hast.

beim untergrund könnte es sich um ein molassen konglomerat handeln.
 
ich bin zu alt, meine augen zu schlecht, oder das bild nicht gross genug...
auf grund deiner beschreibung könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen bergkristall handelt.

das "stroh" könnten rutil-nadeln sein und wenn ein bergkristall besonders "bunt" schillert rührt das von mikrorissen her, man nennt die dann auch mystic crystal.

kristalle wachsen nicht um organische materialien, das tun nur perlen oder bernstein und das wiederum sind keine mineralien.

ein sehr schöner schmuckstein aber auch ein guter heilstein. die "spitze" kann ich nicht genau erkennen, kann dir also auch nicht sagen ob du ein bübchen oder ein mädchen bekommen hast.

beim untergrund könnte es sich um ein molassen konglomerat handeln.

Hey Wahya,

hast du vielleicht nicht auf das Bild geklickt?
Also dann wird es größer und man erkennt es auch echt gut.

Liebe Grüße,
Verena
 
doch hatte ich schon, dann krieg ich ein bild von normaler fotogrösse. das ist auch ok so, bloss details kann ich nicht erkennen, das liegt vermutlich in der tat an meinen augen einerseits und daran, dass mein PC samt bildschirm mittlerweilen 10 jahre alt ist - aaaaaber er tut noch und so lang bleibt er auch bei mir :)

und ob er (der kristall) ein bübchen ist, da müsste ich ihn schon rundum sehen... :zauberer1
 
doch hatte ich schon, dann krieg ich ein bild von normaler fotogrösse. das ist auch ok so, bloss details kann ich nicht erkennen, das liegt vermutlich in der tat an meinen augen einerseits und daran, dass mein PC samt bildschirm mittlerweilen 10 jahre alt ist - aaaaaber er tut noch und so lang bleibt er auch bei mir :)

und ob er (der kristall) ein bübchen ist, da müsste ich ihn schon rundum sehen... :zauberer1

Achso :) na, davon hab ich leider keine Ahnung :) Leider..
 
Werbung:
Hallo,

das mit dem Rutil dachte ich auch - wie Wahya - aber sehen kann ich es leider auch auf dem Bild nicht. Für mich könnte es sogar ein heller Rauchquarz sein vom Foto her. Aber das liegt hal am Foto.

Von der Form her - will mich nicht festlegen - läuft er zur Spitze hin schmaler zu? Dann könntest du einen Laser haben, wenn er kontinuierlich schmaler wird nach vorne weg.

Mehr kann ich darauf leider nicht erkennen. Nur wenn es ein Laser ist, dann würde ich ihn so stellen, dass er nicht permanent auf dich zeigt, weil er die Energie des "Klumpens" auf dich leiten würde... Aber schön ist den Riese in jedem Fall.

Lieben Gruss


Sterni
 
Zurück
Oben