Hey Erleuchtete!! Wie bringt Ihr Eure Inspiration in die Welt??

Werbung:
groovehunter schrieb:
An alle Auserwählten!! Tach Leute!

Was macht Ihr mit euren Talenten? Was habt Ihr für einen Auftrag, was für eine Lebensvision und wie kann man überhaupt am besten wirken?


Ich hatte mal "sehende Hände". Hab sie verloren, weil ich im neuen Job mit anderen Medien (Papier statt Menschenkörpern) gearbeitet habe. Der Streß hat sein nötigstes dazu beigetragen.

Dann wurde ich krank, und das Leben hat mir Grenzen aufgezeigt.
Im Laufe der Genesung und der rückbesinnung auf die Wichtigkeiten im Leben habe ich festgestellt, das sich diese Fähigkeit verlagert hat.
Heute arbeite ich wieder mit Menschen (und ihrem Geist).
Heute helfe ich Menschen ihre Stärken zu leben.


Ein kluger Kopf hat mal gesagt:
Wenn Du die Welt verändern willst - mußt Du Dich verändern!:schaukel:

Die Welt hat sich verändert. Probiert es selbst.
 
Nonchalant schrieb:
hallo handwerker,

woher weißt du das?

weil erleuchtung ein moment ist. ich weiss nicht, wieso das so fehlinterpretiert wird ? meinst du wirklich, dass erleuchtung ein lebens-zustand ist ?

nocheinmal: wenn diese erleuchtung das sein soll wie schon zuvor beschrieben... wo ist dann der unterschied wenn ich mich volllaufen lasse ? nicht mit wissen :) sondern mit alkohol oder was weiss ich ? ich kann keinen unterschied in den beschriebenen "effekten" feststellen.

cu
 
Klare Erkenntnis: Wenn man die Welt verändern will muß man sich selbst verändern.

Frage: Kann man sich selbst so effektiv verändern, daß es im Umfeld rapide wirkt und weitere Menschen zur Selbstveränderung bringt??
Ich meine damit, es gibt doch immer das optimale Handeln das (zB ein Gegenüber) so erreicht, daß er/sie erkennt. Also das optimale momentane Handeln in der jeweiligen Situation.

Wenn man dies fortdenkt, könnte man sich jemand vorstellen (einen neuen Messias quasi), der dies in einer Kettenreaktion anstößt, so daß alle Menschen nacheinander erleuchtet werden.

Sollte man dieses Ideal - wenn das man so nennen darf, weil das Wort ja direkt lächerlich ist gegen diese Vorstellung - anstreben? Ist es sinnvoll für sich anzustreben, die ganze Welt retten zu wollen oder ist das nicht schlicht Größenwahn??

Was sind die Alternativen? Einmal ist es "Man kann bißchen / viel bewirken" und dann noch "Man kann gar nichts bewirken"; Letzters wird keiner von Euch für sich sagen (hoffe ich :) ) Was ist aber mit ersterem?
Ist die Aussage "Ich kann nicht die ganze Welt retten sondern nur weniger verändern" nicht Tiefstaplerei?? Zumindest sage ich das manchmal zu meiner Mutter wenn wir über irgendeine idealistische Aktion meinerseits plaudern. Muß es nicht unabdingbares Ziel von jedem Menschen sein alle anderen Menschen befreien zu wollen? Und sei es "nur" als tiefe innere Haltung. Wie würde die Welt aussehen wenn Kindern von Geburt an in einer Atmosphäre aufwachsen in der dies der Grundtenor ist??
Ich halte dies für die einzige akzeptable Haltung.
Um nochmal meine Mutter zu zitieren: "Du hast viel zu hohe Erwartungen an die Menschen!" - worauf meine Antwort sinngemäß war: "Jede niedere Erwartung wäre Verrat an mir und den anderen."

flo :banane:
 
Werbung:
Hallo groovehunter:liebe1:

Ja,ich glaube das ist Größtenwahn *lach,obwohl ich genau diese Überlegungen (ich schätze mal noch viele andere)auch schon oft hatte...

Ich muss dazu erzählen das ich selber bis zu meinem 33.Lebensjahr eher die Schattenseiten des Lebens kennengelernt habe und durchlebt habe...
mir gings emotional sehr schlecht...
Danach änderte ich langsam aber sicher mein gesamtes Leben und auch meine Persönlichkeit...vielmehr fing ich an meine wahre Persönlichkeit zu leben...

Wenn ich früher jemanden mit positiver Ausstrahlung sah,habe ich mir immer gewünscht auch so lebensfroh zu werden...Jetzt bin ich so...!
Aber selbst wenn diese Menschen mir damals gesagt hätten,,Du mußt das so und so machen" hätte es bei mir keine Wirkung gehabt...
Verstehst Du? Jeder muss selber an sich arbeiten...und jeder kann es wenn er will...harte Arbeit! Aber es lohnt sich!
Nur, wenn man selber auf der Sonnenseite ist kann man dies zurückblickend erkennen!
Die Menschen die leiden haben diese Energie nicht mehr...und dann gibt es ja auch unendlich viele Sorgen...wobei für jeden seine Sorgen die größte sind...
(und das ist auch so) Auch wenn der jenige weiß das es Menschen gibt denen es ,,scheinbar noch schlechter" geht,wird ihm das in diesem Moment auch nicht helfen...im Gegenteil:Er bekommt eventuell zusätzlich noch Schuldgefühle, weil er nicht zufrieden ist mit dem was er hat...

Ja,ich wünschte auch wie Du das es sowas wie eine Kettenreaktion gäbe...aber wird Wunschdenken bleiben...leider!

:liebe1: Yamina
 
Zurück
Oben