Hexentraum

Matic

Neues Mitglied
Registriert
20. Oktober 2013
Beiträge
2
Ich träume schon seit 3 Nächte dasselbe:
Ich und mein Verlobter sind in einen Park und da gibt es so Bäume und obwohl die Straße bergauf geht gibt es am Straßenrand Bach. Da geht ein dunkelblonder man neben uns vorbei und hat uns was gesagt, das wir nicht verstanden habe. Ich fragte meinen Verlobten kennst du denn und er sagte ja von früher, der geht da oben und hört der Hexe zu was sie ihm sagt. Und Hexe hat ganz laut gelacht und dieser Mann ist nicht mehr zurück gekehrt .

Was kann das bedeuten ?
 
Werbung:
Ich träume schon seit 3 Nächte dasselbe:
Ich und mein Verlobter sind in einen Park und da gibt es so Bäume und obwohl die Straße bergauf geht gibt es am Straßenrand Bach. Da geht ein dunkelblonder man neben uns vorbei und hat uns was gesagt, das wir nicht verstanden habe. Ich fragte meinen Verlobten kennst du denn und er sagte ja von früher, der geht da oben und hört der Hexe zu was sie ihm sagt. Und Hexe hat ganz laut gelacht und dieser Mann ist nicht mehr zurück gekehrt . Danach gingen wir zu den Eltern von Verlobten.

Was kann das bedeuten ?

Wir hatten mit meiner Schwiegermutter einen heftigen Streit.
 
Liebe Matic,

wie Du schon richtig vermutest, geht es da um die Auseinandersetzung mit deiner Schwiegermutter. Mit dem Park wird deine Seelenwelt beschrieben, in dem im Grunde alles seine Ordnung haben sollte. In diese Welt treten Schwierigkeiten auf, deshalb führt auch dein Lebensweg bergauf und auch deine Gefühle verlassen den natürlichen Lauf.

Der blonde Mann verkörpert eine Erkenntnis, die sich auf die Vergangenheit bezieht. Etwas, das Du nicht verstehen kannst. Die Hexe verkörpert jedoch nicht direkt die Schwiegermutter, sondern mehr deine Gefühl der Ohnmacht und Ignoranz, gegen die Du nicht ankommen kannst. Das wird auch nochmals durch den blonden Mann der Erkenntnis unterstrichen, der nicht mehr zurückkehren kann.


Salbum Salabunde :zauberer2
Merlin
 
Werbung:
Dein Traum zeigt meiner Meinung nach deine Frage:
'Warum hör' ich der alten Hexe (Schwiegermutter) überhaupt zu?'
Und du hast dir vorgenommen, ihr in Zukunft nicht mehr zuzuhören.
 
Zurück
Oben