Hexenmarkt

he du,

ich hab mir schon überlegt das programm hier rein zu stellen, was hältst du davon? ist ja möglich, dass einige hier ein paar von den leuten kennen und vielleicht genau aus dem grund sich überlegen zum hexenfest zu fahren. :umarmen:
 
Werbung:
Hi, damit andere auch wissen was da los ist:
30. April – 1. Mai Hexen auf Schloss Waxenberg

Die Hexen sind unter uns! Böse Hexen wie in „Hänsel und Gretel“ und Kräuterhexen, die das Gute im Leben fördern. Viele sind verhext, wenige können hexen alle kommen sie auf Schloss Waxenberg zusammen. Denn im alten Landgericht Waxenberg gab es keine Hexenprozesse. Das feiern wir mit Hexentanz, Hexenmarkt, Hexenküche und Hexenmedizin in der Walpurgisnacht.


Waxenberg lebt Geschichte

Aufbauend auf die Waxenberger Ritterfeste möchten wir mit dieser Veranstaltung das Mittelalter weiterleben lassen. Diesmal nicht auf der Burg sondern im Schloss mit dem idyllischen Schlosshof und den alten Gemäuern. Dieses Ambiente ist der ideale Rahmen und ein Treffpunkt für Leute, die das Besondere suchen.

Das Programm kann sich allemal sehen lassen. Auch aus den Reihen der Marktstandler vom letzten Ritterfest werden wieder einige anwesend sein.

Ein verhextes Programm

Walpurgisnacht

Ein Feuer Ritual zu Ehren der Götter, das kaum öffentlich zu erleben ist.

15.00 Uhr Steinkreislegung mit Schamanin Sitanka

20.30 Uhr Beltane-Feuer Ritual mit Sabin, Ribana und Schamanin Sitanka.

Begleitet von Kolk von Ottenscheid und den Waxenberge Trommlerinnen.

Hexenmarkt

Hier finden Sie alles zum Thema:

Kräuter, Vortrag Fr. 16.00 Uhr / Sa. 12.30 Uhr
Räuchern, Vortrag Fr 17.00 Uhr / Sa. 14.00 Uhr

Seifen, Gewandung, Schmuck, Bücher, Tees und Elixiere Parfum, Göttertücher aus dem OrientEingelegte Köstlichkeiten und Hexenbesen für eine gute Heimreise

Fürs leibliche Wohl gibt es:gestacheltes Bier, Met und Hexenwein, Aufstriche mit Wildkräutern und Käse, Hexenkessel mit nahrhafter Kartoffelsuppe und Kräutern.

Hexen Geschichten

Viele Geschichten und Sagen ranken sich um böse Hexen. Verzauberte Prinzessinnen und Prinzen. Aber auch von guten Hexen, die einem Wünsche erfüllen. Solche Geschichten hört ihr von der Märchenerzählerin am Samstag um 15.30 Uhr in der Märchenstube.

Hexenküche

Klaus Huber verrät die schaurigen Geheimnisse uralter Hexenheilkunde, musikalisch unterstützt von der Kremsmünsterer Bock- und Leiermusik. Rudi Lughofer spielt den „Bock“, das legendäre Instrument der Hexen.

Samstag 13.30 und 14.30 Uhr
 
okay, jetzt hast ohnehin du alles hier reingestellt, da brauch ich mich dann um´s programm nicht mehr kümmern.

;)
 
Werbung:
ja kann sein, dass ich zu schnell gelesen hab, mir ist es nur aufgefallen, aber passt schon, erspar ich mir arbeit :D
 
Zurück
Oben