Hexenhöhle

Hi! :)

Hanif schrieb:
Ich entschuldige mich, falls ich dich beleidigt habe
Ich habe aber nicht gerlernt, jemanden zu schmeicheln

Du brauchst mich nicht auf einen Thron zu setzen, das würde mich noch mehr kränken. ;)

Ich mag es, wenn die Leute direkt sind. Aber Direktheit ist nicht gleich Überlegenheit, belehrende Arroganz.

So sah ich das, wie ich das beschrieben habe
Aber wie gesagt. Ich kann mich irren

Ich werde es so zur Kenntnis nehmen.

Bitte um Verzeihung :)

Entschuldigung angenommen.

Lg

Achilleus
 
Werbung:
Dann ist ja alles gut; danke

Ich teile auch Haris seiner Meinung. Aber viele wissen nicht, dass starke Frauen Hexen sind, oder Hexen starke Frauen sind.
Ich hatte auch mal einen Traum von Taghexen, und ich spürte auch diese Angst und gleichzeitig Respekt vor ihrer Macht, die manchmal die Macht mancher Männer übersteigt.

Ich muss sagen, dass du jetzt selber deinen Traum gedeutet hast

Wut ist zur Zeit wieder ein Thema, aber diese wird durch ein anderes seelisches Thema hervorgerufen und daran arbeite ich.
Ich befinde mich seit Ende August in den Händen einer sehr fürsorglichen und liebenswerten TCM-Ärztin, die mich mit der Akupunkturtherapie behandelt.
Also ein Arzt sieht man in vielen Völker als (der Zauberer, Medizinmann, Schamane). Da es eine Ärztin ist, die dich behandelt, ist sie praktisch die Magierin deines Traumes, und deine Helferin.
In Hexen sehen viele eine negative Frau, was eigentlich ein Irrtum ist. Sie sind wohl wissende Frauen (über Naturheilkunde, Kräuterwissen usw.) mit einem starken Charakter.

Deshalb wenn du mich fragst, ob ich eine Hexe bin, sage, leider fehlt mir ihre Natur und Intuition noch.
Das kann sich aber möglicher Weise ändern :D

Friede
 
das war bestimmt kein schöner traum,
ich hatte ja neulich auch so einen seltsamen traum...
aber der war eher beruhigend mit den hexen.

hab ich hier aber schon einmal vorgestellt.
träume sind schon etwas sehr komisches ^^

manchmal wünscht man sich das sie niemals enden würden aber auf der
anderen seite gibt es träume die man niemals wieder erleben möchte und nicht mal der am meisten verhassten person wünschen würde.

ich wünsche dir das du nicht noch einmal so einen blöden traum hast.
denk dir doch einfach wenn du noch einmal so etwas träumst das du dann ein tier oder so herrufst was für dich eine beschützende funktion hat.

:kiss4:
alles liebe blaubeermund
 
Hi Haris! :)

Haris schrieb:
Und ist auch für mich sehr interessant, denn in meinen Träumen erscheint seit einiger Zeit regelmässig auch eine Hexe. Sie ist dafür zuständig mir Angst zu lehren.

Die Hexe war für mich als Kind schon die Symbolisierung für Angst.

Manchmal sehe ich sie direkt, manchmal auch nicht. Beim letzten mal dachte ich im Traum ich läge wach im Bett, da sprach sie aus der Dunkelheit zu mir, daß sie mich gleich erschrecken werde. Ich hielt mich für wach und entgegentete ihr, daß ich bereit sei und keine Angst habe. Im nächsten Moment kam von unterm Bett ein unmenschliches, tiefes, gurgeliges Geräusch, das mir das Blut in den Adern gefrieren ließ und ich wachte sofort auf.

Das hört sich ja noch viel grausiger an. :rolleyes:


Ich sehe sie jedenfalls als Angst-Frau und deute es auch so für mich: die Angst kommt zu mir in mein Unterbewusstsein, oder aus ihm heraus, weil ich wohl grade in meinem Leben an so einem Punkt stehe, daß Angst zum Thema für mich werden will. Vielleicht ist es etwas Ähnliches bei Dir?

Ja, es erging mir gestern den ganzen Tag wie vor acht Jahren einmal. Es scheinen sich vergangene Geschichten wieder zu reaktivieren. Was an sich nichts Schlechtes ist. Ich werde einfach am Ball bleiben und meine Gedanken beobachten.

Lg

Achilleus
 
Hi Hanif! :)

Hanif schrieb:
Dann ist ja alles gut; danke

Ich war noch nie ein nachtragender Mensch. ;)

Ich teile auch Haris seiner Meinung. Aber viele wissen nicht, dass starke Frauen Hexen sind, oder Hexen starke Frauen sind.

Ich verteufle Hexen nicht. Sie haben auch ihre Daseinsberechtigung.

Ich hatte auch mal einen Traum von Taghexen, und ich spürte auch diese Angst und gleichzeitig Respekt vor ihrer Macht, die manchmal die Macht mancher Männer übersteigt.

Frauen können genau so mächtig oder noch mächtiger sein, als Männer. An dieser Möglichkeit hab ich nie gezweifelt. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum man sie früher auf den Scheiterhaufen verbannt wurden.

Also ein Arzt sieht man in vielen Völker als (der Zauberer, Medizinmann, Schamane). Da es eine Ärztin ist, die dich behandelt, ist sie praktisch die Magierin deines Traumes, und deine Helferin.

Ich notiere fortlaufend auffällige Träume auf und erstatte Bericht.

In Hexen sehen viele eine negative Frau, was eigentlich ein Irrtum ist. Sie sind wohl wissende Frauen (über Naturheilkunde, Kräuterwissen usw.) mit einem starken Charakter.

Ja, das seh ich genau so. Ich kenne viele solche "Hexen".

Deshalb wenn du mich fragst, ob ich eine Hexe bin, sage, leider fehlt mir ihre Natur und Intuition noch.
Das kann sich aber möglicher Weise ändern :D

Kommt Zeit, kommt Rat. ;)


Lg Achilleus
 
Hey Achilleus

Was isch z`Luzern los?? Hexen?? :)

Zuerst einmal steht die Hexe wiederherum für die Teile des Unbewussten, die sich der Kenntnis des Menschen entziehen. Sie symbolisiert zudem Ängste und irrationale Vorstellungen. Die Hexe kann die Frau sein, die dir Böses will, oder sie ist die Weise Alte, die den Menschen wichtige Ratschläge erteilt und somit auch ein Symbol der Mutter Erde und der Natur mit ihrem unerschöpflichen Reichtum.

Die Höhle ist als Symbol für das weibliche Scheide, verbunden mit Mütterlichkeit, Weiblichkeit und Geborgenheit. Im übertragenen Sinne steht sie auch für Aspekte der Vergangenheit, die erst wieder im Unbewussten aufgespürt werden müssen. Wirkt die Höhle aber dunkel und bedrohlich, kann dies ein Zeichen für Beziehungsprobleme sein.

Alles liebe
der Magier
 
Hi blaubeermund! :) (origineller Name, gefällt mir ;) )

hab ich hier aber schon einmal vorgestellt.
träume sind schon etwas sehr komisches ^^

Ja, sie können mich manchmal für kurze Zeit in den Wahnsinn treiben.

manchmal wünscht man sich das sie niemals enden würden aber auf der anderen seite gibt es träume die man niemals wieder erleben möchte und nicht mal der am meisten verhassten person wünschen würde.

Ja, die Vielfältigkeit der Träume ist unendlich. :)

ich wünsche dir das du nicht noch einmal so einen blöden traum hast.
Find ich lieb von dir. :kiss4:

denk dir doch einfach wenn du noch einmal so etwas träumst das du dann ein tier oder so herrufst was für dich eine beschützende funktion hat.
Du meinst mein Krafttier? Das muss ich erst noch finden. :rolleyes:

Lg

Achilleus
 
Achilleus schrieb:
Für meine Mutter hatte ich eine etwas besondere Bedeutung, denn kurz vor meiner Geburt starb mein Grossvater, den sie sehr liebte.
Ich hatte noch nie einen Hexentraum und momentan habe ich das Gefühl meiner Bestimmung zu folgen, als z. B. noch vor drei Jahren, damals lief ich noch wie ein Zombie durch die Weltgeschichte.
Eine zusätzliche Ergänzung: Dieses Wesen nutzte zur Kommunikation eine sonderbare Sprache, ich hatte keine Ahnung wie ich diese deuten sollte. Noch nie erlebt, weder in Filmen noch sonst in irgendeiner meiner vielen Vorstellungen.
Ja, das habe ich vor, obwohl dieser Weg nicht sehr einfach sein wird, wie mir scheint.

Tobias

Das ist ziemlich viel Verantwortung für einen kleinen Jungen, lieber Tobias und kann durchaus Auswirkungen auf dein Verhältnis zu den klassischen weiblichen Eigenschaften haben. Kann, muss nicht, das weißt du bestimmt selbst am besten. :)
Sagt dir jetzt die Ratio, dass dein Weg nicht einfach sein wird? Was sagen denn die klassischen weiblichen Eigenschaften dazu, wie Fürsorge, Intuition, Empathy? Achte ich diese Eigenschaften in mir genug? Vielleicht kommst du weiter, wenn du für dich selbst dir diese Fragen stellst.
Außerdem ist auch noch Vollmond.:escape:
Liebe Grüße
Alice
 
Werbung:
Zurück
Oben