Hexen/Wicca "Outing"

Werbung:
Wie würde man hier wohl reagieren, wenn sich hier jemand als Muslim outet?
Muslime zaubern ja auch gelegentlich, bis alltäglich. ;)
 
Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten.
Also ich verstehe die Disskusion von Glaube/Religion/Magie nicht so richtig, ich finde ehrlich gesagt, dass das eine ander Disskusion ist.

Wicca oder nicht auch.
Und das mit Silver Ravenwolf ich lerne gerne mit diesen Büchern, es heißt nicht das ich das 1:1 übernehme, sie helfen mir nur bei meiner Arbeit. Natürlich ist es jeden freigestellt wie wer was lernt, mit tut diese Art gut.

Also ich bin hallt der Meinung, das jeder der sich ernsthaft mit Magie auseinander setzt weiß, das dies auch ein Stück harte Arbeit ist. Ich würde auch sehr gerne damit anderen Menschen helfen.
Christen und andere Religonen stehen offen zu ihren "Glauben", also wieso nicht auch Hexen/Wicca ect. Klar gibt es Vorurteile, nur allein schon diese Abzubauen müsste es sich doch lohnen dazu zu stehen.
Einfach sich mit anderen Menschen verständigen können, wenn man gefragt wird an was man Glaubt. Es ist doch ein großes Stück von mir, warum das verleugnen?

Darum ging es mir eigentlich, ob jemand dieses auch öffentlich "lebt".
lg Chrischy
 
Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten.
Also ich verstehe die Disskusion von Glaube/Religion/Magie nicht so richtig, ich finde ehrlich gesagt, dass das eine ander Disskusion ist.

Wicca oder nicht auch.
Und das mit Silver Ravenwolf ich lerne gerne mit diesen Büchern, es heißt nicht das ich das 1:1 übernehme, sie helfen mir nur bei meiner Arbeit. Natürlich ist es jeden freigestellt wie wer was lernt, mit tut diese Art gut.

Also ich bin hallt der Meinung, das jeder der sich ernsthaft mit Magie auseinander setzt weiß, das dies auch ein Stück harte Arbeit ist. Ich würde auch sehr gerne damit anderen Menschen helfen.
Christen und andere Religonen stehen offen zu ihren "Glauben", also wieso nicht auch Hexen/Wicca ect. Klar gibt es Vorurteile, nur allein schon diese Abzubauen müsste es sich doch lohnen dazu zu stehen.
Einfach sich mit anderen Menschen verständigen können, wenn man gefragt wird an was man Glaubt. Es ist doch ein großes Stück von mir, warum das verleugnen?

Darum ging es mir eigentlich, ob jemand dieses auch öffentlich "lebt".
lg Chrischy

kommt halt drauf an, wo man lebt. bei uns in berlin ist das kein aufreger.
 
Werbung:
Ich binde meinen Glauben nicht gerade jedem auf die Nase, gerade im Berufsleben und auch in der Verwandtschaft (Mutti & kleiner Bruder ausgenommen). Es gibt einfach noch ein zu negatives Hexenbild, ausserdem bin ich der Meinung, Religion hat eh nichts am Arbeitsplatz zu suchen, ausser natürlich, man/frau ist in diesem Feld beruflich tätig.

In Foren und im Stammesoshop hingegen bin ich unter meinesgleichen und auch mein engerer Freundeskreis kennt mich und schätzt mich so, wie ich bin. Hier findet natürlich ein gewisser Austausch statt, wobei ich auch hier nicht unbedingt alles offen lege (beispielsweise eigene Rituale etc.).
 
Zurück
Oben