Hexen/Wicca "Outing"

Abgesehen davon, dass ich in keinster Weise religiös bin , würde ich jetzt nicht überall so offen über Dinge reden, wie ich es hier im Forum mache.

Insgesamt bin ich eher nicht "geoutet", aber am Ende wissen viele doch einiges.Telepathieopfer :D (und deren Freunde), die zwei Leute mit denen ich zu tun habe zum Teil, paar Andeutungen habe ich selbst in der Familie gemacht (naja, halt, dass ich Telepathie für möglich halte, die wissen eigentlich nichts), und im Philosophiestudium waren ein paar philosophische Ansichten (Idealismus), die damit zusammenhängen schließlich auch bekannt.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Wobei Wicca ja kein Glaube ist - da Rituale und Initiationen gemacht werden.

ich meine jeglichen Glauben, egal ob Religion oder nicht.
Man kann sagen, Magie ist das Gegenteil von Glaube.
Das heißt auch das Wicca keine Magie ist

Davon abgesehen, "Schweigen" erspart einem das eine oder andere
 
ich meine jeglichen Glauben, egal ob Religion oder nicht.
Man kann sagen, Magie ist das Gegenteil von Glaube.
Das heißt auch das Wicca keine Magie ist

Davon abgesehen, "Schweigen" erspart einem das eine oder andere

Da gebe ich dir recht. Also wenn dann erkennt man es bei mir eben anhand meines Halsschmuckes. So wie Christen ihr Kreuz tragen. Wenn du in unser Haus gehst, dann erkennst du es auch sehrwohl, dass wir nicht christlich sind. Aber jetzt irgendwem davon zu erzählen - why? Ich weiß auch nicht welcher Religion meine Kollegin angehört. Interessiert mich auch nicht wirklich. Jeder soll seinen Weg finden und gehen.
 
Hallo,
mich interessieren, ob ihr euch öffentlich zu euren Glauben bekennt.
Wann habt ihr diesen Schritt gemacht?
Wie hat es euer Umfeld aufgefasst?
...
...

lg Chrischy
Ok, um es mal abzurunden:

Du musst Religion meinen,
denn Glaube gibts ja wohl nicht mehrere,
wie es nicht mehrere Weg, mehrere Magie oder Wahrheit gibt,
oder?

Zum Glauben gibts ganz viele Schritte-auf einen Weg
und je tiefer, desto direkter die Resonanz.

Schreiben wir also nicht über Religion, (die entzaubern wir hier ganz gerne)
sondern von Glauben, ok? ;)
 
@Chrischy

Ich glaube, dass Grundproblem daran ist, dass es niemanden interessiert, wenn sich jemand als Wicca™ outet oder gar als Hexe bezeichnet. Du wirst von Leuten, die davon noch nie gehört haben und von jenen, die Bescheid wissen, belächelt werden und das aus gutem Grund.

Leicht zugänglicher Eso-Kitsch (Silver Ravenwolf), der dich in diese Richtung treibt, ist nunmal kein guter Ratgeber und gehört gemieden
 
Das alte Problem in diesem Themenbereich ist, daß Hexen, Wiccas oder Zauberer nur wenig mit den Magiern gemein haben und deshalb auch nicht verstanden werden. Nur einmal der Ordnung halber, die Wiccabewegung ist schon eine Religion, denn sie verfügt über einen selbständigen Wertekanon, der von ihren Anhängern als Paradigma getragen wird. Ich möchte auch daran erinnern, daß in den USA die Wiccabewegung seit 1994 eine staatlich anerkannte Religion ist.

Die Reaktion des Unverständnisses von Außenstehenden zu diesem Thema kann man hier in den verschiedenen Beiträgen ganz deutlich sehen. Ich denke deshalb, daß Wicca und Co. im Forenbereich der Schamanen besser aufgehoben wären. Aber mit Intoleranz haben wir als Heiden ja schon so unsere Erfahrung gesammelt und dennoch überstanden unsere Vorstellungen alle Widrigkeiten der Zeiten.


Merlin :zauberer2
 
Hallo Sobek,

in den Bereich der Religion kann man natürlich nahezu jede Vorstellung packen, denn Religion heißt ja Rückbesinnung auf alte Werte. Mit den Wiccas hätte ich da jetzt nicht so ein Problem, aber bei den Hexenkünsten sehe ich da schon eine große Nähe zum Schamanismus.

Merlin
 
Werbung:
Aber mit Intoleranz haben wir als Heiden ja schon so unsere Erfahrung gesammelt und dennoch überstanden unsere Vorstellungen alle Widrigkeiten der Zeiten.

wenn demjenigen, der seine religiöse überzeugungen weitervermitteln möchte,
die passende stelle (unterforum) dafür gezeigt wird,
ist das in ordnung.
 
Zurück
Oben