Hexen und die es noch werden wollen...

Werbung:
:lachen:

willkommen im Club!

Ja, den netten Spruch vom Scheiterhaufen bekam ich immer von meinem Mann zu hören :)

:winken5:
Danke fürs Willkommen. :)

Männer werden angezogen und sind fasziniert von so unbändigen Frauen. Mit "Hexen" kann Mann wirklich viel Spaß haben.

Doch das macht ihnen auch Angst.

Das Wort "Hexe" war ja ursprünglich ein Versuch genau solche Frauen in die Schranken zu weisen.

Es gibt die Frauen die sie beherrschen können - die werden dann geheiratet ;)

Und es gibt die Anderen - die werden geliebt und gleichzeitig gehasst. :D

Ich weiß, das ist pauschaliert, doch für mich sehr passend.
 
:)
Was sind magische Hexen?

Bin neugierig :rolleyes:

Magische Hexen, sind Frauen die es gelernt haben mit der Natur in Einklang zu sein. Ich denke es sind faszinierende Wesen, sie können es mit den Kräutern oft sehr gut und sie sind geübt in der einfachen Magie, wie Analogiezauber und dergleichen. Ebenfalls sind oft die Sinne für Weissagungen, Voraussagungen sehr gut geschult. Ich denke man sollte es nicht pauschalisieren, denn hier wird oft auch wieder unterschieden.
Viele folgen Pan, ... .
lg
schlangi
 
:winken5:
Danke fürs Willkommen. :)

Männer werden angezogen und sind fasziniert von so unbändigen Frauen. Mit "Hexen" kann Mann wirklich viel Spaß haben.

Doch das macht ihnen auch Angst.

Das Wort "Hexe" war ja ursprünglich ein Versuch genau solche Frauen in die Schranken zu weisen.

Es gibt die Frauen die sie beherrschen können - die werden dann geheiratet ;)

Und es gibt die Anderen - die werden geliebt und gleichzeitig gehasst. :D

Ich weiß, das ist pauschaliert, doch für mich sehr passend.

Ich wurde zwar geheiratet - und ich hoffe doch auch geliebt. :D

Dass ich mich nicht in die Schranken weisen ließ, merkte er leider erst hinterher..:lachen:

und unsere Tochter führt die Tradition fort, wie es sich gehört...

Spaß muß sein an so einem lauen Sommerabend
:)
 
Pan hat viele interessante Aspekte, wenn man sich damit auseinandersetzt. Hexen sind diejenigen die der Natur folgen und eigentlich sehr gute Wesen sind, im Grunde genommen habe ich nichts gegen Hexen. Anderseits sind sie sehr selbstbewusst und wirken dadurch sehr stark, deshalb sind es dann unbequeme Frauenzimmer, für die meisten Männer.
lg
schlangi
 
Ich wurde zwar geheiratet - und ich hoffe doch auch geliebt. :D

Dass ich mich nicht in die Schranken weisen ließ, merkte er leider erst hinterher..:lachen:

und unsere Tochter führt die Tradition fort, wie es sich gehört...

Spaß muß sein an so einem lauen Sommerabend
:)

Da gebe ich Dir Recht, eine Frau darf man(n) nicht unterdrücken, denn es ist wie eine Zarte Pflanze, die man lieben und hegen muss.
lg
schlangi
 
Magische Hexen, sind Frauen die es gelernt haben mit der Natur in Einklang zu sein. Ich denke es sind faszinierende Wesen, sie können es mit den Kräutern oft sehr gut und sie sind geübt in der einfachen Magie, wie Analogiezauber und dergleichen. Ebenfalls sind oft die Sinne für Weissagungen, Voraussagungen sehr gut geschult.

Das ist eine wirklich sehr schöne Beschreibung dieser Frauen.

Ich denke man sollte es nicht pauschalisieren, denn hier wird oft auch wieder unterschieden.

Ich würds nicht pauschalieren nennen.
Das kommt auf den Blickwinkel drauf an.
Je genauer ich etwas betrachte desto mehr Details und Einzigartigkeiten erkenne ich. :)

Viele folgen Pan, ... .

Pan?
Der griechische Gott mit der Flöte?
 
Werbung:
Zurück
Oben