Hexen Orden

Lunah schrieb:
Ryback, ein kleiner Nachtrag noch: In diesem Gespräch geht es um Satanisten, Hexenzirkel und Allegra - niemand spricht über Nazis, außer dir. Hast du damit ein Problem?

Es wirkt beinahe so, als müsstest du für dich etwas klären. Mach das ruhig, nur versuche bitte, etwas mehr beim eigentlichen Thema zu bleiben. Wenn du ein Gesprächsbedürfnis hast, kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen - ich bin sicher, einige werden es dort lesen und auf dich eingehen.

@ Allegra: Bitte beschreib doch mal, was für einen Zirkel du eigentlich gründen willst. Es ist ja nicht dein erster Versuch ;)

lg Lunah

Ich ziehe mich hier nun auf Wunsch von sovielen Leuten zurück, und mache kein neues Posting diesbezüglich auf.
Ich spreche hier über Nazis, weil die Nazis viel harmloser waren und sind als die Satanisten die heute Leben. Es ist nun mal so das die Satanisten vor dem Gesetzt oft davonkommen. Viele Nazis wusten bis zum Ende auch nicht in was für einem Bott sie sich eigentlich befanden.

Ich glaube ich habe hier meinen Beitrag zum Thema Satanismus geliefert, der nicht nur zur klärung mit mir selbst dient sondern auch zur Aufklärung dient.

Vielleicht zum Schluss noch erwähnt, es gibt ja einen Wissentschaftlichen Versuch wo man ein Glas wasser genommen hat und es dem Einfluss verschiedener Bilder, Worte und Musiken ausgesetzt hat. Klar liegt die Bewertung der veränderten Strucktur nach so einem Versuch im Auge des Betrachters. Da kann sich nun jeder selbst ein Bild machen wie es aussieht unter dem Einfluss des Wortes "satanismus" oder unter dem Einfluss des Wortes "heiliger Vater".
 
Werbung:
Bei dem Versuch mit dem Glas wird es allerdings auch auf die Konnotation ankommen, die der Sprecher dem Wort mitgibt.

Ist diese Posotiv, wird das Ergebbnis weit positiver ausfallen, als wenn er negative Vorstellungen mit einem Ausdruck verbindet.

Da das Wasser sich aufgrund von Energien ändert, lässt sich das Ergebnis so grundlegend beeinflussen. Der Versuch würde also nicht ein objektives Ergebnis liefern, inwiefern ein Wort Wasser beeinflusst, sondern lediglich zeigen, was der Sprecher bei diesem Wort empfunden hat.
 
Mit Deiner Einstellung kann ich gleich mal zum nächten Nazi Orden gehen von denen es ja genügend gibt. Ich werde die aber sicher zuerstfragen, ob die schwarze Messen oder irgendwelche Blutrituale machen.
Kennst Du meine Einstellung? Bisher bin ich wenig dazu gekommen, über meine persönliche Einstellung zu schreiben, weil ich erst einmal richtigstellen musste, was Du uns hier zu belehren versuchst.
Nebenbei bemerkt verbitte ich es mir, von jemandem, der sogar seinen Nickname mit militärischen Titeln schmückt, als Nazi bezeichnet zu werden.
Es gibt zwar viele Farben, aber wenn der Tag der Abrechnung kommt dann sind die meisten Fraben nicht mehr interessant. Wie sagte der Große Kabir Jesus Christus von Nazareth einmal:" Dann wird die Spreu vom Weizen getrennt." So wie ich das interpretiere, sehe ich da kein lila oder grün oder sonst etwas. Ich sehe da nur alles was Weiß ist und das was nicht Weiß ist, wird dann Schwarz. Ich erkenne hier bei dem Versuch das Negative als etwas Positives einem anzudrehen eher eine Taktik des Negativen. Es gibt ja einige die die Grenze und gleichzeitig den Zusammenhang zwischen dem Guten und dem Bösen einem verwischen wollen. Dazu gehörten auch damals die Nazis, oder die Kirche und die Satanisten die heute Leben und der Ganze Rest. Die werfen sich am Ende alle in einen Topf, den man dann Abgrund nennt, Ort des Nachsitzen oder sonstwie.
Sagte ich irgend etwas von Farben? Ich sprach nirgendwo von Farben und kann mit der verwaschenen "alles-ist-eins-als-gibt-es-auch-keinen-unterschied-zwischen-schwarz-und-weiß"-Mentalität genausowenig anfangen wie mit der Deinerseits propagierten "Die Guten ins Töpfchen - Die Schlechten ins Kröpfchen"-Einstellung.
Außerdem versuche ich hier nichts jemandem zu verkaufen, sondern stelle nur richtig, was Du an hahnebüchenem Unsinn verbeitest.
Zum Thema Grenzzug möchte ich noch hinzufügen, dass es absolut falsch ist, wenn Du sagst, dass die Nazis die Grenze zwischen Gut und Böse zu verwischen versuchten; im Gegenteil versuchten sie, eine solche Grenze künstlich zu errichten, indem sie alles, was ihnen nicht in den Kram passte auf die eine Seite rückten und die "gute" Seite für sich selbst behielten. Das Wörtchen "Aus-grenzung" dürfte da ja schon einen kleinen Hinweis liefern.
(Der Satanismus-Begriff nach christlicher Diktion ist natürlich ebenfalls auf ähnliche Weise entstanden, als Abstellkammer des Schattens aller Gottesfürchtigen.)
Ich spreche hier über Nazis, weil die viel harmloser waren und sind als die Satanisten die heute Leben. Es ist nun mal so das die Satanisten vor dem Gesetzt oft davonkommen.
Dieser Satz
1. ist völlig bedeutungslos, wenn Du nicht sagst, was Du letztendlich unter Satanismus verstehst
2. ließe sich, wenn man es darauf anlegt, als Verharmlosung des Nationalsozialismus interpretieren - also sei da lieber etwas vorsichtiger...
Ich glaube ich habe hier meinen Beitrag zum Thema Satanismus geliefert, der nicht nur zur klärung mit mir selbst dient sondern auch zur Aufklärung dient.
Nein, ich muss leider wiederholen, dass nichts von dem, was Du hier sagtest, der Aufklärung oder der ernsthaften Auseinandersetzung mit der Thematik dient - schade eigentlich...

.vloryahn.
 
eigentlich find ichs nur traurig dass der thread total vom thema abgewichen is, wegen so einem ignoranten und undeinsichtigem depp *fg* wie stellst du dir den hexenzirkel vor? welche ziele soll der haben usw? ^^
 
wie wärs mit beidem?
das eine schließt das andere ja nicht aus.
schon mal was von der satanischen hexe gehört?
LG
 
Well met, alle zusammen ;)

Ich finde es ja wirklich spannend, wie die Begriffe immer wieder neu und kunterbunt gemischt werden - langsam ist das aber ermüdend (weil es mittlerweile völlig unmöglich ist sich unter einigen Worten überhaupt noch was Handfestes vorstellen zu können!!)

Stundenlange Diskussionen über was denn eine Hexe wäre, täte oder nicht wäre und nicht täte sind relativ sinnlos, wenn das Wort "Hexe" nicht allgemeingültig definiert ist.
Eine Meinung, schon wieder ne Meinung und "fein, dass wir wieder mal drüber geredet haben!!"

Meinungsaustausch entwickelt sich zur jederzeit austauschbaren Meinung - jooo wenn´s schee macht :schaukel:
 
AnufaEllhorn schrieb:
Well met, alle zusammen ;)

Ich finde es ja wirklich spannend, wie die Begriffe immer wieder neu und kunterbunt gemischt werden - langsam ist das aber ermüdend (weil es mittlerweile völlig unmöglich ist sich unter einigen Worten überhaupt noch was Handfestes vorstellen zu können!!)

Stundenlange Diskussionen über was denn eine Hexe wäre, täte oder nicht wäre und nicht täte sind relativ sinnlos, wenn das Wort "Hexe" nicht allgemeingültig definiert ist.
Eine Meinung, schon wieder ne Meinung und "fein, dass wir wieder mal drüber geredet haben!!"

Meinungsaustausch entwickelt sich zur jederzeit austauschbaren Meinung - jooo wenn´s schee macht :schaukel:
Aaaaaaaach Anu, du altes Hex du ;)
... die Jugend wills halt genau wissen *bell*:D
(Es gibt ja auch Menschleins, die noch nie nicht drüber gequasselt haben ;) )

Obs scheeee mocht? Des bezweifle i stark :rolleyes: *g*

Alles Liebe ;)

Caya
 
Well met, Caya ;)

Hab ja auch nix gegen Diskussionen - es wird nur ein bissl schwierig, wenn über Autos diskutiert wird und der eine redet von Lastwägen, der andere von Tretautos und der dritte von Rennwägen und das ist leider bei derartigen Themen und Herangehensweisen fast unvermeidbar :escape:
 
Werbung:
AnufaEllhorn schrieb:
Well met, Caya ;)

Hab ja auch nix gegen Diskussionen - es wird nur ein bissl schwierig, wenn über Autos diskutiert wird und der eine redet von Lastwägen, der andere von Tretautos und der dritte von Rennwägen und das ist leider bei derartigen Themen und Herangehensweisen fast unvermeidbar :escape:
Hi Anufa:)
...wenn man noch nie ein Auto gesehen hat, dann passiert genau das...;)...aber was solls :)
 
Zurück
Oben