hexen magier schamanen....

Werbung:


Unterschied von Mystiker und Alchemist:

ein hinein- und herausgehen

"Die Forschungswege des Mystikers und des Alchimisten liegen nach entgegengesetzten Richtungen. Der Mystiker geht unmittelbar in das eigene Geistwesen des Menschen hinein. Sein Ziel ist, was die Mystische Hochzeit genannt werden kann, die Vereinigung der bewußten Seele mit der eigenen geistigen Wesenheit.


Der Alchimist will das Geistgebiet der Natur durchwandeln, um nach der erfolgten Wanderung mit den in diesem Gebiet erworbenen Erkenntniskräften das Geistwesen des Menschen zu schauen. Sein Ziel ist die «Chymische Hochzeit», die Vereinigung mit dem Geistgebiet der Natur. Nach dieser Vereinigung erst will er die Anschauung der Menschenwesenheit erleben." Rudolf Steiner GA 35, S 341



LG Ali


Das finde ich sehr spannend, was du da rausgefiltert hast. Ich weiß zwar nicht genau, ob es zur Überschrift passt, aber ich finde es sehr stimmig, weil ich beides kennengelernt habe. Hast du viel von Rudolf Steiner gelesen?
 
Das finde ich sehr spannend, was du da rausgefiltert hast. Ich weiß zwar nicht genau, ob es zur Überschrift passt, aber ich finde es sehr stimmig, weil ich beides kennengelernt habe. Hast du viel von Rudolf Steiner gelesen?

habe Rudolf Steiner zusammen mit der Muttermilch aufgesogen
und Candomblé bzw. Macumba, wie es im Volksmund heisst

in meiner Kindheit in Brasilien aufgenommen
na ja, eher ah Riesnangst gehabt

wenn das Hausmädchen in der Küche sich im Kreise dreht
und singt:

"Oh meu pai da Ruanda
a minha mãe é injação
a gira deixa gira girar
a gira deixa gira girar..."


oder wenn an der Strassenecke gerade
eine Macumba gemacht wird: trabalho

Schnapps Zigarren, Kerzen und ein
geschlachteter schwarzer Hahn

dann hat mich das als zehnjähriges Kind
ziemlich verwirrt...

irgendwann nach Jahren schuf ich die Synthese
und darum geht es mir überhaupt:

um das Verbindende:kiss4:
nicht das Trennende

mein Geist ist universal
und so bin ich überall zu Hause
aber eigentlich nur zu Gast



Ali
 

aber eigentlich nur zu Gast

Schön, dass du das schreibst. Sehr interessant genau genommen, denn exakt das dachte ich mir gestern noch, sehe ich auch bei mir. Ich betrachte(te) mich immer als Gast. Verwarf das dann. Musste gar ab und an?

Na, bin eh auf Reisesicht. Stoppover southern Kuala Lumpur.

Aber ob das die Kluft aufmacht?

Re.

Loge33
 
Schön, dass du das schreibst. Sehr interessant genau genommen, denn exakt das dachte ich mir gestern noch, sehe ich auch bei mir. Ich betrachte(te) mich immer als Gast. Verwarf das dann. Musste gar ab und an?


Loge33
seltsam..es ist das erste mal (die letzte zeit) dass ich mich nicht als gast fühle..ich bin endlich zu hause^^

ist das nicht komisch? :lachen:
 
Ist jetzt vielleicht kurz gedacht (oder intuitiv kurz *g*), aber das mit dem 'sich als Gast fühlen' hat imho nichts mit 'ich bin' zu tun.
 
Werbung:
Schön, dass du das schreibst. Sehr interessant genau genommen, denn exakt das dachte ich mir gestern noch, sehe ich auch bei mir. Ich betrachte(te) mich immer als Gast. Verwarf das dann. Musste gar ab und an?

Na, bin eh auf Reisesicht. Stoppover southern Kuala Lumpur.

Aber ob das die Kluft aufmacht?

Re.

Loge33

maybe

wenn du Innen auf reisen bist
so auch im Ausssen


aber ich sach mal:


Ich-Bin zu hause
alles andere ist zu Gast:kiss4:


stopp over Kuala Lumpur... Air Asia???



Ali
 
Zurück
Oben