Hexen in der Esoterik

Werbung:
Hecke ist hier ein Bild für den Schatten (Archetyp)

Schatten herrscht solange das Selbstvewußtseinb unvollständig ist...........die Schatteninhalte (unangenehm) nicht bewußt sind aber auf Andere Menschen oder den teufel, auf Mißbraucher und alle möglichen sonst projiziert wird.

Hierdurch wird die Wahrnehmung der Welt, der Anderen, schief, mehr oder weniger falsch..........man blickt eher in einen Spiegel, den man aber nicht erkennt.

Ist der Schatten teil des Selbstbewußtseins ist diese Hemmung aufgelöst und man kann spirituelle Inhalte intuitiv wahrnehmen, unmittelbar sehen und eben auch andere Menschen realer erkennen, ungetrübt durch Dinge die man in sie hineinsieht!

Natürlich gilt das für Männer und Weibersleut :)
 
hi diabolo,

Ist der Schatten teil des Selbstbewußtseins ist diese Hemmung aufgelöst und man kann spirituelle Inhalte intuitiv wahrnehmen, unmittelbar sehen und eben auch andere Menschen realer erkennen, ungetrübt durch Dinge die man in sie hineinsieht!
das ist ein wahnsinnsversprechen! klingt seeehr gut, braucht vermutlich seine zeit. kein wunder, dass hexen verbrannt wurden, wer will schon von anderen durchschaut werden, wenn der blick durch sich selbst schon mit schmerzen/schatten verbunden ist.

kannst du das mit dem intuitiv wahrnehmen in verbindung mit einen brunnen bringen?

Natürlich gilt das für Männer und Weibersleut :)
das ist nun sehr nett!

lg mira
 
Hexen, das Wort ist in seiner definition absolut negativ.
kann ich so zustimmen, es ist aber nach meiner meinung ein wesentlicher unterschied, ob ich mich selbst so nenne oder ob ich so genannt werde.
hexe - der geschmack von angst vor dieser frau, von gewalt gegen sie, von ausgrenzung, ablehnung, ... deutlich spürbar.

aber frag mal eine frau, ob sie sich selbst mausi, schatzi oder ähnliches nennt. der unterschied liegt nur in der intention, nicht im gebrauch - von außen aufgesetzt!

lg mira
 
ich frage mich aber ob das EGO oder die seele eines menschen auch so einen fehler überhaupt macht.
die frage finde ich interessant. könnten wir zur sicherheit, dass wir das gleiche meinen, nicht einfach das ICH bemühen. beispiel: ich nenne mich selbst einen "hund", in bayern ein kompliment! da wird wohl was dran sein, dass ich mich auch tatsächlich so sehe und vermutlich auch in etwa bin.

in meinen augen haben wir alle ein EGO der Hexerei in uns.
das verstehe ich nicht. erklärst du es noch mal?
lg
mira
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
in der weisen Loge gibt es keine Hexen, das Wort ist in seiner definition absolut negativ.
Ein Mörder in der Esoterik bleibt auch ein Mörder.
Kannst du bitte erklären:
Was ist eine weise Loge?
Warum ist das Wort Hexe absolut negativ?
Und was haben Hexen mit Mörder zu tun?

Ich checks nicht :)

Alles Liebe,
Caya
 
Werbung:
diabolo schrieb:
Hecke ist hier ein Bild für den Schatten (Archetyp)

Schatten herrscht solange das Selbstvewußtseinb unvollständig ist...........die Schatteninhalte (unangenehm) nicht bewußt sind aber auf Andere Menschen oder den teufel, auf Mißbraucher und alle möglichen sonst projiziert wird.

Hierdurch wird die Wahrnehmung der Welt, der Anderen, schief, mehr oder weniger falsch..........man blickt eher in einen Spiegel, den man aber nicht erkennt.

Ist der Schatten teil des Selbstbewußtseins ist diese Hemmung aufgelöst und man kann spirituelle Inhalte intuitiv wahrnehmen, unmittelbar sehen und eben auch andere Menschen realer erkennen, ungetrübt durch Dinge die man in sie hineinsieht!

Natürlich gilt das für Männer und Weibersleut :)
interessante Theorie...aber Hecke ist doch ein Symbol für eine Art Tür zur anderen Seite (Welt) zur Unsichtbaren...zur nicht Materiellen...z.B: muss ja nicht unbedingt noch nicht bewusst sein...Hexen sind doch eher ein "bewusstes" kleines Völkchen, welches der Intuition zu folgen weiss, aber sehr rational handelt (ich meine nicht die TV Hexchen) ;)

Männer stehen erfahrungsgemäss eher auf Sport, ihre Maschinen und dessen Funktionen und Bier, als auf Gefühle und Sinn :D

...eher! ;)

Alles Liebe:)
Caya
 
Zurück
Oben