Hexen - Heimaltar

Blumenelfe

Mitglied
Registriert
2. März 2005
Beiträge
81
Hallo, wer kann mir helfen. Habe in einen Buch gelesen, daß jede Hexe sich zu Hause einen Heimaltar errichten soll. Zwecks Meditation und so. Habe in meinen Zimmer auch schon den richtigen Platz gefunden (nach Norden). Was soll ich alles beachten und was soll ich vermeiden, bin noch blutige Anfängerin.
Wär für Eure Hilfe dankbar.
LG Blumenelfe :kiss3:
 
Werbung:
ich denke das wichtigste kriterium ist, dass dir dein altar gefällt.. die nächste frage ist ob du dich an bestimmte traditionen halten willst.. ich persönlich hab keinen platz für einen altar.. meine lösung war eine stink normale holzkiste.. und wohl noch eine wichtige frage.. wie viel geld bist du bereit zu investieren und wie offensichtlich darf es sein, was da in deinem zimmer steht..
 
also sollen tust du gar nichts *lächel* errichte dir einen altar, wenn du das möchtest, aber nicht, weil du denkst dass es so sein muss und es in vielen büchern steht... ein alter soll aus dem herzen entstehen, da gibt es keine fixen regeln... und je länger du dich damit beschäftigst, umso mehr wirst du merken, dass die dinge, die sich auf deinem altar befinden, wechseln... manchmal räumt man da einfach alles um *lach* und stellt die irrwitzigstens dinge drauf, nur weil einem danach ist....

prinzipiell rate ich dir, lass dich von deinem gefühl leiten, du weißt selbst am besten was gut für dich ist und was du möchtest und was nicht...

ich hab nicht mal einen fixen platz, mein altar wandert von zeit zu zeit *lächel* nur zur aufbewahrung hab ich eine große holzkiste von meinem mann bekommen, in der ich meine sachen, die mir wichtig sind, verstaue...
 
Da kann ich mir nur meine vorrednern anschliessen.