hexe im kindergarten...habt ihr ideen?

salome

Mitglied
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
548
Ort
NRW
hallo zusammen

bräuchte mal ein paar anregungen oder ideen von euch, wäre super wen ihr mir helfen könnt.
und zwar in unserem kindergarten nehmen sie das thema hexen, geister und so weiter durch, da die leitung weiß das ich unter anderem karten lese, hatt sie mich gebeten mal als neuzeithexe, in althexen kleidung:clown: bei den kids sowas wie spielerische aufklärungs arbeit zu machen, indem ich zb den süßen kleinen verschiedene utensilien zeige und erkläre wie was gemacht wird ob pendel, kräuter, karten und so weiter also angst davor nehmen:banane: , nicht machen:zauberer1.
dazu wird so ein kleiner raum hergerichtet mit verschiedenen utensilien und so richtig phantasievoll wie in einem alltertümlichen hexenzimmer dekoriert, abgesehen davon das ich eine hexengeschichte vorlesen müsste überlege ich was ich noch alles machen kann, kindergerecht logischerweise um einen ganzen tag auszufüllen......so und jetzt seit ihr dran:weihna1

danke im voraus lg
salome
 
Werbung:
ich würde ihnen ein paar kartendecks zeigen,vielleicht.
ihnen zwar net die bedeutungen sagen(hätt keinen sinn),aber vielleicht zeigen,dass hexen auch das können*G*in die zukunft sehen etc.
oder eine kristallkugel mitnehmen
also diese ganzen klischee sachen.wie hexenbesen.ihnen sagen,dass man mit dem besen nicht fliegen kann,aber früher wurde er von frauen benutzt.nach der saat auf dem feld,nahmen sie den besen,und rannten durchs feld,und hüpften mit dem besen auf und ab,sie dachten,somit könnten sie dem weizen zeigen,wie hoch es wachsen solle.und von weitem sah es aus,als würden die frauen fliegen.
ich würde vielleicht auch einen kessel mitnehmen,und ihnen sagen,dass hexen auch heiler sind.und man bräuchte den kessel,damit man verschiedene pflanzen reingeben konnte,und daraus öle,teetinkturen, usw. machen könnte,um menschen zu helfen.
ich würde ihnen vielleicht auch ein pentagramm zeigen.in form eines amuletts.und würde ihnen sagen,das manche hexen sich und andere menschen in ihrer umgebung somit vor Geistern schützen.
und am ende könnten die erzieherinnen und alle kinder was zum thema kochen,zubereiten oder basteln.
vielleicht auch ein paar lieder zum thema.

*G* das wars mal von mir
lg
und viel glück!
gusti
 
danke gusti:)
das sind sehr gute ideen, abgesehen davon weiß ich jetzt auch mal endlich warum mann hexen mit fliegenden besen in verbindung bringt:confused: muss zugeben das ich das nicht wuste:escape:

lg salome
 
ok.....besen steht bereit, kristallkugel in der tasche, kräuter nebst verschiedene kartendecks sind schon im kindergarten aufgestellt und mit gnom und troll figuren dekoriert:weihna1 da wird wohl nichts schief laufen, kinder sind informiert und aufgeregt und meine tochter lag mir in den ohren was die hexe wohl so alles macht und wie sie aussieht:banane: morgen kanns losgehen...........

und wenn alles gut geht setz ich extra für dich ein bild rein gusti:foto:

lg salome!
 
hehehe woooow danke danke*G*
na dann wünsch ich viel spaß und wird scho schief gehen
du wirst sehen,die kinder werden begeistert sein
lg
gusti
 
Werbung:
Zurück
Oben