Heutige UMWELT

markes

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2007
Beiträge
2
hall liebes esoterik "FORUM"

was halltet Ihr von dem zustand unsere Umwelt???

Findet Ihr es gut wie sich das Klima verändert?

Wie tragt ihr zum Umweltschutz bei?

LG
 
Werbung:
lol, mir passts momentan recht gut, wenig winter (nuja zumindest die meiste zeit) Ich möcht nur nicht wissen was die in 50 Jahre davon halten.

Ich hab in allen meinen lampen, Energiespar Birnen, trenne schön brav meinen Müll (obwohl man ja weiss , das es meistens eh für die Katz ist) und versuche nen vollbad nur 1 - 2 mal im monat zu nehmen (ansonsten wird nur kurz geduscht) ich glaub das ist aber schon alles was ich zum Klima/umweltschutz beisteuere. Ach ja , ich laufe jeden Tag zur Arbeit (ca 40 min), hab kein Auto .
 
Hallo!
Großteils regionale Produkte kaufen, keine Produkte, die von zig tausend km hertransportiert wurden.....Wie wärs mit Wildkräuter sammeln gehen? Die wachsen praktisch vor der Haustüre und haben bis zu 2/3 mehr an Nährwerten und Inhaltstoffen als unser käufliches Gemüse, das im Supermarkt angeboten ist. Wichtig ist, dass ihr sie nicht von frisch- und chem. gedüngten Flächen pflückt, nicht in der Nähe von Industrieanlagen und nicht auf der Hundewiese und nicht neben Straßen. Wildkräuter wachsen ohne chem. Düngen, ohne schweißtreibendes Aussäen und vor allem OHNE unser menschliches Zutun von selbst und zwar dort ( und nur dort) wo für sie der beste Standort ist ( Licht, Erde, Höhenlage etc.) :flower2:

Lieben Gruß Gabi
 
Werbung:
Hallo an alle !

Das ist doch alles Panik - Mache und Geld - Abzocke, die machen
noch so weit, das wir fürs Luft atmen auch noch Steuern zahlen.

Die ganze Erde war wohl schon grün und sie war wohl auch schon ein
Eisball auch ohne den Menschen. Co2 ist auch nur so ein Märchen, im
Fernsehen kam mal eine Doku. Mit Statistiken über Sonnenintensität,
Co2 Entwicklung zum Anfang der Industialisierung und die Temperatur -
Entwicklung.

Dabei hat die Co2 Kurve mit der Temperaturkurve gar nicht zusammen
gepaßt, im Gegenteil, in einer Zeit wo die Temperatur hätte steigen müssen,
ist die Temperatur sogar gefallen, also was solls ?

Das Problem ist nur der Preis für Öl und Gas, ob das alles so
sein muß, das ist noch die Frage. Leider habe wir da kaum Einfluß.
Aber im Namen von Umweltschutz, hat man das schon mal schön teuer
gemacht und wem hilfts ?

Ich hätte aber eine Idee, wie man Treibstoffe und Abgase in den Städten
veringern könnte. Man brauchte nur alle Hauptstraßen wieder zur Hauptstraße
machen, mittels grünen Wellen. Denn heute ist es doch so, das man oft von
einer roten Ampel, zur nächtsen roten Ampel fahren muß und das könnte man
ändern. Aber will man das ?

Das würde bedeuten,
weniger Wartezeiten an roten Ampeln,
fließender Verkehr in eine Stadt und aus jeder Stadt,
weniger Treibstoffverbrauch, durch nicht stehen und ständiges warten,
weniger Abgase, durch Zeitgewinn und normalen Verkehrsfluß
somit mehr Kaufkraft, für jeden KFZ Benutzer.

Diesen Vorschlag habe ich jedenfalls schon mal nach
Berlin geschickt, mal sehen ob da jemand den Wert erkennt.

Gruß Lutz !
 
Zurück
Oben