heute schon gelacht???

Werbung:
Hallo!

Zum Thema Lachen:

Angeblich hat "Lachen" ja eine sehr positive und heilende Wirkung. Alles, worüber ich lachen kann, ist quasi nicht mehr so beherrschend.
ich habe letztens eine Einzelaufstellung gemacht mit Pölstern und so.
Da habe ich meinen Zweifel aufgestellt, meine Angst. Je länger ich mich mit dieser Angst beschäftigte, desto lächerlicher fand ich sie:)
am Schluss der Aufstellung habe ich den Polster genommen und habe ihn mit einem Fußkick aus dem Raum geworfen, quasi dem Zweifel einen Arschtritt gegeben:D Das war so befreiend, ich habe mich zerkugelt vor lachen:lachen:

Also ich hatte dabei ein sehr gutes Gefühl.

LG
 
Lachen...

ist in Aufstellungen und auch im Leben oft eines der trügerischsten Sekundärmuster bzw. -gefühle.

"Und wat hebbt wi lacht!...

...op de Beerdigung.....


... dreee Mol hebbt se em wedder rut holt....


... so hätt de Lüüd klatscht!"

Wie hier schon mehrfach betont: jeder glaubt, es handele sich um etwas "Gutes", eine "Ressource". Ganz misstrauisch werde ich, wenn das Lachen auffordert, mitzulachen... und weg zu sehen. Von was? DA wirds interessant!

Wie furchtbar der "Ressourcen-orientierte" Aufsteller, den ich erleben musste, der immer, wenn es ans Primäre ging (und er selbst Angst bekam), die Leute zum Lachen brachte. Kaschperltheater... gefällig, ja sicher. Aber am Wesentlichen vorbei.

Und natürlich gibt es auch Lachen, das löst. Aber selten.

A.
 
Meine Güte...jetzt muss man sich vorm Lachen auch schon in Acht nehmen...also manche hier haben echt eine sehr negative Einstellung zum Leben...
sorry aber ich finde ein LAchen, dass von Herzen kommt, und du dir dabei so richtig fast in die Hosn machst, einfach nur wundervoll und ist für mich kein bisserl trügerisch.:)
Ich finde es so traurig, dass so viele Menschen in den schönen Emotionen das trügerische sehen und in den negativen Seiten das Wahre..

warum ist das so?
 
Hallo Majea,

als ich anfangs das las mit dem Lachen, dachte ich schon auch, daß das nicht unbedingt der richtige Ort ist. Das hat Jake auch so geschrieben und jetzt auch A. Wie Lachen während einer Aufstellung zu beurteilen ist, das weiß ich allerdings nicht.
Andererseits schreibst du, du hast dich einfach nur wohl gefühlt und hast lange ncht mehr so gelacht.
Und du fragst, wie sich "zuhause" anfühlt. Es fühlt sich für mich nicht als ein Ort an, wo ich dauernd lachen muß. Es ist ein behütender Ort, der mir Geborgenheit gibt und ich trotzdem frei bin. Wo ich Ruhe finden kann, wo ich mich willkommen fühle. En Ort, an dem ein Lächeln in mir ist und der mein Herz tröstet, wenn es weint. Ein Ort, an dem ich auch gerade dann mich geborgen fühle, wenn es eben nicht gerade zum Lachen ist, denn es gibt ja unweigerlich auch solche Zeiten im Leben. Dummerweise ist das bei mir die Natur, der Wald - ich bräuchte ein Häuschen im Wald! :rolleyes:

Vielleicht weißt du ja mehr, wenn du wieder von Mallorca kommst.
Schön finde ich, daß du dein Hundi mitnimmst hierher, das fände ich schon schlimm, wenn du sie dagelassen hättest nach 10 Jahren. Ich war höchstens mal ein paar Tage von meiner Hündin getrennt und da hat sie mir schon gefehlt, meine ist 11 1/2 Jahre alt inzwischen.

Ich kann dir nur eines raten: geh, wohin dein Herz dich trägt (so wie der Buchtitel, ich weiß). Das weiß noch am allerbesten, wo du dich wohl fühlen kannst.
Gerade gab es eine Diskussion hier , daß eine Aufstellung an sich kein Orakel für die Zukunft sein kann. Denn es können immer in der Zukunft Ereignisse eintreten, die dann das Ergebnis doch wieder ändern. Was du jetzt bei einer Aufstellung erfährst, gehört zum Jetzt, nicht zum Morgen, so war da die Aussage.

Liebe Grüsse, Alana
 
Werbung:
Zurück
Oben