heute schon gelacht???

Werbung:
Liebe Majea,

Naja - da bin ich nicht ganz unvoreingenommen. Weil ich grad einen Ortswechsel hinter mir habe und einen Zerostart. SEHR empfehlenswert. (Auch wenn man vorher vor Angst manchmal das Höschen wechseln muss :D .)

Es gibt einfach Orte, die Kraft nehmen, neutrale Orte und Orte, die einen unterstützen. Den Wunsch nach Ruhe hast Du JETZT - am alten Ort. Es kann sein, dass der am neuen Ort wie weggeblasen ist.

Ich habe lange mit Sterbenden gearbeitet - und da war immer dasselbe : Man bereut selten die Fehler die man gemacht hat (weil man es halt vorher nicht besser gewusst hat). Man bereut das, was man nicht gewagt hat.

Kann es sein, dass Du eigentlich weißt, was wirklich passt - aber Du zurückschreckst ?

Zu Hause ist man dort, wo man von Herzen lacht ...

Gawyrd
.

ja du hast recht, ich glaube ich mach mir zu viel stress. aber ich stehe noch immer auf null habe gerade sicherheit gefunden, doch nun bahnt sich der nächste wechsel an. wollte es dieses mal mit der FA klären.

ich fühle mich zumindestens in deutschland sehr wohl was ich früher nicht so hatte da dachte ich immer spanien ist mein land, doch spanien schreckete bei der FA vor mir zurück.
mir ist nun klar ich kann beide länder nie zusammen haben, nie so wie ich es mir gewünscht habe. aber die liebe, die geborgenheit, die ruhe, die sicherheit, die gibt mir deutschland.

ach was auch ganz interessant war war die stadt die mich zum weinen brachte, übrigens genau so starkes gefühl wie der ort der mich zum lachen brachte (das war stuttgart), also der ort der mich soooo weinen ließ war berlin, als ich meine mama fragte was uns mit berlin verbindet sagte sie mir mein vater hat dort seinen b esten freund sterben sehen, er bekam eine paette steine auf den kopf und es muss soooo grausig für meinen papa gewesen sein, ich gehe besser nicht auf einzelheiten ein. und mein opa (väterlicher seits, spanisch) war dort im krieg und musste zusehen wie seine kameraden elendig starben, er hatte nichts zu essen er hat grass gegessen, das war für ihn eine schlimme zeit. und mein grossvater (von meiner mama der papa, deutsch), der hat dort gegen hitler demonstriert und musste zuschauen wie die demonstranten von panzern einfach überrollt wurden. also grausig grausig.

das habe ich auch so empfunden einen ungeheuren verlust, soooo einen grossen verlust. uuuaahh schlimm.

also orte haben es wirklich in sich.

majea,
 
mhhh wie sieht das aus wenn einen naturgeister liebevoll empfangen?
Das spürt man, wenn man es spürt. Man ist einfach warm und liebevoll umhüllt. Fühlt sich keine Spur einsam, auch wenn man alleine ist. Da gibt es hier ein eigenes Forum "Natur und Spiritualität". Ich mag vor allem die Bäume sehr. (Nein, Gnome und Elfen meine ich nicht.) Sozusagen die "Naturseelen" des Ortes.

Gawyrd
 
Ich habe lange mit Sterbenden gearbeitet - und da war immer dasselbe : Man bereut selten die Fehler die man gemacht hat (weil man es halt vorher nicht besser gewusst hat). Man bereut das, was man nicht gewagt hat.

DAS hab ich grad so aufgeschnappt - und finde das ist ja wohl ne richtig tiefe weisheit - und das sollte man sich ja mit ins leben nehmen, also hinter die ohren schreiben sozusagen...- kommen einem also auf dem sterbebett die lebensweisheiten...

passt zu meinem gernespruch: 'wenn nicht jetzt wann denn dann'

danke, lg
 
DAS hab ich grad so aufgeschnappt - und finde das ist ja wohl ne richtig tiefe weisheit - und das sollte man sich ja mit ins leben nehmen, also hinter die ohren schreiben sozusagen...- kommen einem also auf dem sterbebett die lebensweisheiten...

passt zu meinem gernespruch: 'wenn nicht jetzt wann denn dann'

danke, lg

mhh ich denke früher oder später kommt die lebensweissheit, bei den einen früher und bei den anderen ebend später, zu letzt ebend auf dem sterbebett. jedem seine zeit.

majea
 
Werbung:
Das spürt man, wenn man es spürt. Man ist einfach warm und liebevoll umhüllt. Fühlt sich keine Spur einsam, auch wenn man alleine ist. Da gibt es hier ein eigenes Forum "Natur und Spiritualität". Ich mag vor allem die Bäume sehr. (Nein, Gnome und Elfen meine ich nicht.) Sozusagen die "Naturseelen" des Ortes.

Gawyrd

tja die gelegenheit habe ich halt noch nicht die naturseelen des ortes kennen zu lernen. aber ich kann mir vorstellen was du meinst, es gab mal schöne augenblicke auf meiner reise durch die welt, in der ich diese 100 % kuscheligen gefühle an einem ort hatte und ich war dann immer ganz alleine.

wenn ich aus mallorca wieder komme dann habe ich meinen hund dabei, ich nehme ihn gegen alle überzeugung die ich vorher hatte am dienstag einfach mit. habe schon alles klar gemacht. ich denke das mir meine tara dann ein stück zu hause wieder gibt, sie wird nun 10 jahre alt. und irgendwie habe ich das gefühl ich muss ihr auch die letzten jahre zur seite stehen und sie mir. ich wollte erst ein häuschen haben damit sie mehr platz hat aber das ist nicht wirklich wichtig. in den letzten 2 monaten habe ich sie sehr vermisst und sie mich. na ich bin mal gespannt.

majea
 
Zurück
Oben