Heute Rede halten

MonicasFly

Neues Mitglied
Registriert
1. Juni 2011
Beiträge
26
Ort
Österreich
Hilfe, ich muss heute eine Rede in Deutsch halten.
Mir fällt aber kein Thema ein !
Vl hat hier ja jemand eine gute Idee ?!
Bitte Bitte :confused4
 
Werbung:
Hilfe, ich muss heute eine Rede in Deutsch halten.
Mir fällt aber kein Thema ein !
Vl hat hier ja jemand eine gute Idee ?!
Bitte Bitte :confused4

dann mach daraus ne Rede: mir fällt nichts ein.! Warum fällt mir nichts ein.? Weil ich auf Kommando nichts zurechtbiegen kann, es müsste aus meiner eigenen Motivation eine Rede zu halten rauskommen und das ist nicht der Fall, also kann ich keine Rede halten über irgendein Thema, es ist nichts da um darüber zu reden, ausser weshalb man zu solchen Reden gezwungen wird ohne Lust dazu zu haben und dann vielleicht noch ohne das Talent zum Reden, also soll reden wer will, ich nicht.

So in etwa.:D
 
Heute eine Rede für heute vorzubereiten ist halt ein klein bisschen spät ...


Vielleicht möchtest du ja über das Thema Zeitmanagement referieren?



:)
Frl.Zizipe
 
Man könnte eine Rede darüber halten, was man in 10 min. alles tun kann.
Infos dazu gibts sicher reichlich im Internet- und das wär doch mal etwas anderes.:)
 
Werbung:
ich kann ja nicht 10min reden das ich keine Rede habe xD

Such dir ne gute politische Rede im Netz und ändere das Thema bzw. wandle die Vokabeln ab. Die Struktur haste ja automatisch. Mußt eben nur die Begriffe anpassen an dein Thema.
So haste auch noch ein bissel Fun, wenn der Lehrer die Rhetorik kritisiert, denn funktionieren tut/tat das Teil definitiv.

Beispiel: Kennedy's Berlin-Rede >>>wird zu>>> Rede über das Bäckerhandwerk. :D
 
Zurück
Oben