Heute Neumond, bedeutet er Veränderung?

Sonne06

Neues Mitglied
Registriert
12. August 2006
Beiträge
26
Hallo liebe Leser,ich möchte mich zuerst bei Euch bedanken.Vor zwei Jahren interessierte ich mich für Kartenlegen, dann war Pause nun lande ich im Esoterik-Forum bei Astrologie *lach*
Ich dachte dass mich die Astrologie mit Daten und Fakten "auf dem Boden holen" kann.
Nun interessiert es mich um so mehr:)

Meine Gefühle die ich hatte trügen mich doch nicht, so habe ich am Mittwoch,2,5 Monate nach unserer Trennung, einen Brief an ihn geschrieben, dieser Brief wird frühestens am Monatg-Dienstag bei ihm sein.
Mit dem Brief wollte ich erstmal Abschluß für mich haben.
Ob es ein Neubeginn geben wir das wissen die Sterne..und wie das aussehen wird, wird sich zeigen.
Heute am Neumond bekomme ich von ihm 4 Mail's mit jeweils 4Joke und Bilder im Anhang. Ohne ein persönliches Wort von ihm.
In der Zeit als wir noch zusammen waren, sendet er mir auch Joke,ohne Kommentar, doch zu diesem Zeitpunkt tel. wir täglich.

Hat er die Mails unbewußt heute am Neumond gesendet?
Seit der Trennung sendet er mir alle 2-3 Wochen etwas und ich reagierte darauf.
Ist es bei im ein vortasten (er Krebs AC Fische)Neumond?

Ich bin aufgeregt und durcheinander, freue mich natürlich gleich 4 Mal seinen Namen im Postfach zu lesen.

Begünstigt Neumond mit dem Rauchen aufhören;-) ich habe natürlich vor Aufregung heute Morgen eine mehr geraucht:nudelwalk

Ich wünsche Euch einen schönen Herbsttag
Liebe Grüße
Sonne06:)
 
Werbung:
Hallo Sonne06, :)

das ganze Leben ist Veränderung. :)

Meine Gefühle die ich hatte trügen mich doch nicht, so habe ich am Mittwoch,2,5 Monate nach unserer Trennung, einen Brief an ihn geschrieben, dieser Brief wird frühestens am Monatg-Dienstag bei ihm sein.
Mit dem Brief wollte ich erstmal Abschluß für mich haben.

Zunächst mal finde ich das mit dem Brief eine gute Sache. Egal, ob man so einen Brief dann abschickt oder nicht, man kann innerlich aufräumen, was dem "Jungfrau-Prinzip" sehr gut entspricht. Wobei ich natürlich jetzt nicht weiß, wie Du diesen Abschluß formuliert und gemeint hast.

Oft ist es im Leben so, dass wenn man innerlich einen Abschluß macht, man loslässt, dann setzen sich Dinge in Bewegung, die sonst vielleicht weiterhin stagniert hätten. Aber gerade auch dann, wenn man diesen Abschluß vollzogen zu haben glaubt oder auch tatsächlich hat, dann kommt die andere Person auf irgendeine Weise auf einen zu und man ist innerlich u.U. sogar aufgewühlter als sonst oder jemals zuvor.

Zum Neumond: Dass die Mondzyklen generell ja einiges Auslösen ist bekannt und insbesondere der Neumond ist eine Phase, in der man Dinge auslaufen lassen kann, um dann, wenn er vorüber ist, neu durch starten zu können. Er ist für mich soetwas wie ein grünes Tal, in das man hinunterschwingt, aus dem man Energie schöpft, die man zu der Zeit auch dringend braucht und dann wieder hinaufschwingt, sobald die Phase vorbei ist.

Neumond kann also einiges Auslösen, bei Dir könnte es sein, dass Du vor dem Neumond in einer Phase des Abschließens gesteckt hast, um dann wieder gestärkt, weil Du etwas quasi erledigt hast, "aufzuerstehen"....

Gleichzeitig hast du heute Post erhalten, von der Person, die Dein Abschluß betraf, die den Brief aber noch gar nicht hat. Nun, wo Menschen miteinander verbunden sind, egal ob über direkten Kontakt, über Erinnerung oder liebende Gefühle etc... da ist sowas schon mal möglich und der Neumond ist sicherlich nicht die schlechteste Zeit, um "neu" zu beginnen. :)

Viel Glück, wie auch immer Du Dir die weitere Entwicklung erwünschst.

Liebe Grüße
Martina

P.S. Beim Neumond mit dem Rauchen aufzuhören finde ich sehr gut und ausichtsreich ;)
 
Hi,

meine leidvolle Erfahrung mit dem Rauchen aufzuhören sieht so aus,
dass ich es an Neumond mir immer als Ziel machte, und sogar zwei Tage aufhörte.
Aber ich merke, dass ohne Wille da nichts geht. Der Impuls des Neumondes regiert wohl ganz besonders unsere nervöse physiologische Schaltzentrale, -wenn man also wirklich aufhört, wirkt das wahrscheinlich über diese Ebene und dann erst über den Geist. Deswegen ist es also wichtig vorher schon konsequent "im Geist und Wollen" zu sein. Dann kann man theoretisch natürlich jederzeit versuchen aufzuhören.
Doch der Neumond allein wird einem nicht anstossen, hallo, aufhören. Lach.
Wenn man einen Monat dieses neuen Mondzyklus durchhält aber, dann glaube ich hat man es gut geschafft. Und dasselbe gilt mit allen Gewohnheiten. Weil der Mond trägt dann von Anfang an (seit Neumond) einen Impuls, der genährt wird (durch neues anderes Verhalten). Doch die Macht der Gewohnheit von uns ist selbst "Mondisch", und daher stark genug um sich gegen Neuanfänge zu wehren. *g* Also muss man dem Gewohnten wohl oder übel etwas entgegensetzen, eine Art Gegenmond, Gegensteuerung. Einfache Enthaltung ... oder anderes inneres Verhalten etc. - die Umstände mögen dieselben sein, aber der innere Erfahrungskern, durch Wollen angetrieben, kann jederzeit anders reagieren als wie sonst. Mit dem Neumond wird stets der Nährboden für Kultivierung eines inneren Verhaltens neu ausgesetzt. So könnte man es sehen...

Lg
Stefan
 
Hi,

angeregt durch diesen Thread guckte ich mal, wo er denn steht, der Neumond. Er steht z.Zt. 25 Grad Jungfrau, also fast auf meinem AC. :)
Ich komme gerade vom Friseur und muß sagen: Toller neuer Schnitt, ich bin HÖCHST zufrieden.
Ist diese gelungene Frisur jetzt dem Neumond in der Jungfrau oder dem Neumond am AC zu verdanken? (Der AC hat ja auch etwas mit dem äußeren Erscheinungsbild zu tun.)
Auf jeden Fall: Ich bin happy und werde morgen auf unserer Party bestens gelaunt sein:). (Obwohl: Das bin ich eigentlich meistens:banane: )



Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal gelesen, dass man abwarten soll bis das der Mond in ein fixes Zeichen gewandert ist - nach dem Neumond, wenn der Neumond nicht in einem fixen Zeichen ist. Also ist es am besten bis Montag (Mond im Skorpion) zu warten wenn man mit dem Rauchen aufhören will. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Für Fitness oder Verschönerungsprogramme ist der Neumond im 1. Haus ausgezeichnet. Auch wenn Venus im 1. Haus ist.

lg. Fiona
 
Zurück
Oben