heute ist welt-hunde-tag

dazu kann ich nur sagen (und ich spreche aus jahrelanger erfahrung im tierschutz)
wir haben auch viele total stink normale "ungeschädigte" hunde und anfängerhunde im tierheim sitzen, die unverschuldet dorthin gekommen sind (zb tod der besitzer usw)
alle als geschädigt abzustempeln find ich nicht richtig!
meiner ist auch nicht geschädigt....
 
Werbung:
- perfektes gibts nicht auf dieser welt ...aber bei einem Tierheimhund muss man mit Schwierigkeiten rechnen und zu dem stehe ich - ich will keinen vorbelasteten Hund....klar gibt es auch andere aber mein/unser Weg ist eben ein anderer und wir freuen uns sehr auf ihn.

lol.....bei einem hund vom züchter mußt du also nicht mit "schwierigkeiten" rechnen?
hahaha.....was glaubst du wohl, wieviele reinrassige, teuer beim züchter bezahlte hunde im tierheim abgegeben werden?
und warum?
 
dazu kann ich nur sagen (und ich spreche aus jahrelanger erfahrung im tierschutz)
wir haben auch viele total stink normale "ungeschädigte" hunde und anfängerhunde im tierheim sitzen, die unverschuldet dorthin gekommen sind (zb tod der besitzer usw)
alle als geschädigt abzustempeln find ich nicht richtig!
meiner ist auch nicht geschädigt....

....und selbst wenn ein tierheim-hund "geschädigt" ist.....oft machen sie ihre defizite durch endlose dankbarkeit doppelt wett
 
lol.....bei einem hund vom züchter mußt du also nicht mit "schwierigkeiten" rechnen?
hahaha.....was glaubst du wohl, wieviele reinrassige, teuer beim züchter bezahlte hunde im tierheim abgegeben werden?
und warum?

- ich sagte doch das niemand und nichts perfekt ist ...aber wenn ich im vorhinein schon sage und die Einstellung habe das Tierheimhunde für mich nichts sind dann hats doch auch kein sinn einen dort zu holen !!!
-wer sagt das er teuer ist und wir kennen diesen Züchter er hatte immer tolle Hunde ....
 
dazu kann ich nur sagen (und ich spreche aus jahrelanger erfahrung im tierschutz)
wir haben auch viele total stink normale "ungeschädigte" hunde und anfängerhunde im tierheim sitzen, die unverschuldet dorthin gekommen sind (zb tod der besitzer usw)
alle als geschädigt abzustempeln find ich nicht richtig!
meiner ist auch nicht geschädigt....

- ich hab ja auch nicht verallgemeinert UND ich sag auch nicht das die Hunde daran schuld sind NEIN wenn dann is das schon der Mensch
 
- ich sagte doch das niemand und nichts perfekt ist ...aber wenn ich im vorhinein schon sage und die Einstellung habe das Tierheimhunde für mich nichts sind dann hats doch auch kein sinn einen dort zu holen !!!


im vorhinein kannst du das doch gar nicht wissen.
ich hatte immer nur tiere, die herrenlos waren oder getötet werden sollten und ich hab nicht ein einziges mal schlechte erfahrungen mit diesen tieren gemacht.
aber wie schon gesagt.....ich wünsch dir auf jeden fall viel freude mit dem zukünftigen mitbewohner.
das ist ja schließlich das wichtigste :)
 
warum?
warum soll es ein bestimmter sein, mein ich?
du nimmst dir doch damit selbst die chance, dich z.b. im tierheim in einen hund zu verlieben.
es gibt sooooviele wahnsinnig tolle hunde dort und noch viel mehr katzen, die alle nur darauf warten, geliebt zu werden.
ich mag die zucht nicht.
aber egal......wünsch euch trotzdem, daß ihr mega-glücklich werdet mit eurem zuwachs :D

dem kann ich nur zustimmen, dort gibt es ganz viele tolle hunde und katzen und andere tiere. meiner ist auch aus dem tierheim und ich würde immer nur von dort ein tier holen. das die hunde geschädigt sind ,ist ein vorurteil ,oft brauchen sie einfach nur eine neue bezugsperson und sie sind sehr dankbar , bescheiden und froh , wenn sie wieder ein neues zu hause bekommen.
sollte es wirklich mal ein problemhund sein, kann man mit ihnen arbeiten. einen jungen hund muss man auch erziehen .
ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, aber es muss ja auch abnehmer für *bestimmte * hunde geben.
 
- eben jeder dem das er meint zu brauchen....ich für meinen Teil will keinen geschädigten Hund - will ihn ja behalten und nicht reumütig zurückbringen müssen

Nach dem Tod von unserem Leonberger, ein Kerl wie ein Baum und ein Seelchen ohne Ende, hat es lange gebraucht, bis ich wieder auf den Hund gekommen bin.
Habe dann in einem Portal nach Abgabehunden geschaut. Und verliebte mich Hals über Kopf in einen 11 Monate alten Neufundländer-Golden-Retriever Mix.
Der Besitzer hat nicht mal nach der Adresse gefragt, wollte auch kein Geld. Bloß schnell loswerden. Leine und Fressschüssel in die Hand gedrückt, ein halbes Tränchen aus dem Auge gedrückt. :rolleyes:
Das ist jetzt mein dritter großer Hund in Folge, der erste, den nicht von klein an bei uns aufgewachsen ist. Und es hat ohne Ende Arbeit gekostet, ihm den Mist, den der Vorbesitzer verbockt hat, abzugewöhnen.
Ich würd's trotzdem immer wieder machen. Auch wenn's viel Mühe macht.
 
Werbung:


das sind meine 2 rübennasen.....ich liebe sie über alles....
meinen großen habe ich vor 13 jahren aus dem tierheim geholt....ich habe es nie bereut....er wurde ausgesetzt und hat jahrelang unter einem schweren trauma gelitten...erst als ich die kleine holte, wurde es besser...die zwei verstehen sich einmalig....sie war noch ein baby und ist von einem privaten züchter....mein großer hat ihr alles begebracht...das war so schön zu beobachten....

liebe grüße von jora
 
Zurück
Oben