heute ist welt-hunde-tag

K

kaaba

Guest
http://www.kleiner-kalender.de/event/welthundetag/7849-welt.html

im august vor 1 jahr mußte ich meinen schäferhund einschläfern lassen.
bis dahin war für ihn -mit ausnahme der zeit, in der er krank war- eigentlich JEDER tag sowas wie ein welt-hunde-tag.
ich hab ihn von meinem bruder "geerbt", der bei einem autounfall ums leben kam als tyron noch ein welpe war.
er war einfach ein toller hund!
er konnte bei mir rein und raus wie er wollte.
obwohl das grundstück nicht eingezäunt ist, lief er niemals weg (außer es war wieder mal irgendeine hündin läufig :D).
ich brauchte keine leine für ihn, er blieb immer in meiner nähe.
ich konnte stundenlang mit ihm durch die wälder streifen, er lief keinem tier hinterher.
er hat mich manchesmal beschützt.... vor einem einbrecher, den ich überrascht hab und der mich schlagen wollte.....vor einem durchgedrehten dobermann der mich angriff.... und vor so mancher fliege, die mich ärgern wollte.
ich hab ihn nicht erzogen......er hat das alles von sich aus gemacht.
okay....als gegenleistung mußte ich ihm den größten teil der couch und des bettes überlassen und die hälfte von allem, was auf meinem teller war gehörte ihm.
bei gewitter saß der 43kilo schwere hund auf meinem schoß :rolleyes:
aber ich hab ihn geliebt!
er war 13 jahre lang alles was ich hatte, mein bester freund und gefährte.
ich würd euch gern ein foto zeigen aber ich weiß nicht, wie ich das hier rein krieg.

so....jetzt seid ihr dran :D
wie leben eure hunde bei euch?
habt ihr schöne geschichten und erlebnisse zu erzählen?
 
Werbung:
...na dann hoffe ich das wir auch so ein Glück haben und ohne strenge Erziehung ein braves Hundchen haben werden.... :rolleyes: ich sende positive Gedanken denn er ist gerade -so zu sagen, in Produktion :)
 
...na dann hoffe ich das wir auch so ein Glück haben und ohne strenge Erziehung ein braves Hundchen haben werden.... :rolleyes: ich sende positive Gedanken denn er ist gerade -so zu sagen, in Produktion :)

und wenn er nicht brav ist, liegts mit sicherheit an der erziehung, lol
wünsch euch ne ausgiebige vorfreude :thumbup:
 
Danke für deinen Hinweiß, zum Welthunde Tag! Werde mein Julchen heut besonders verwöhnen! Unsere Vierbeinigen Freund, verdienen das auch! Seit 13 Jahren, ist sie an meiner Seite, Tag u. nacht, da fällt mir der Spruch ein: das mir der Hund viel lieber sei, sagst du oh Mensch wär Sünde, der Hund bleibt mir im Sturme treu, der mensch, nicht mal im Winde!:)
 
ach was ,der tut nur so ,hatte wohl nen schlechten tag. meiner ist auch eine ganz liebe und treue seele. er ist zwar schon so etwa 12-13 jahre , aber noch ganz fit....:)

hoffentlich bleibt er auch noch gaaaaaaaaaanz lange so fit.
meiner hat auch noch bis zum letzten tag mit mir ball gespielt obwohl er schon nicht mehr laufen konnte. ich hab mich vor ihn gesetzt und wir haben uns den ball gegenseitig zugeworfen.
er war sehr treffsicher :D
 
Werbung:
Zurück
Oben