Heute ist Vollmond

Wie reagiert Ihr auf den Vollmond

  • Ich kann nicht schlafen und fühle mich nicht gut.

    Stimmen: 14 43,8%
  • Mir geht es besser als sonst.

    Stimmen: 9 28,1%
  • Mir ist der Vollmond egal.

    Stimmen: 9 28,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Am 22.06. ist es wieder soweit (Voll-Mond).

Also, liebe Mondsüchtige: Nochmal zurücklehnen und tief durchschlafen vor der Sonnenwendfeier und der Vollmondnacht (die immerhin noch sehr kurz ist).

mond
:zauberer1
 
Werbung:
mond schrieb:
Am 22.06. ist es wieder soweit (Voll-Mond).

Also, liebe Mondsüchtige: Nochmal zurücklehnen und tief durchschlafen vor der Sonnenwendfeier und der Vollmondnacht (die immerhin noch sehr kurz ist).

mond
:zauberer1

Schon wieder??????????????????????????


:winken5: :schaf: :morgen: :morgen: :hamster: :saugen: :waesche2: :waesche1: :welle:
 
east of the sun schrieb:
Ja, ich habe es an der Wäsche gemerkt, die wiedermal nicht sauber wurde.

Ansonsten wird man mich heulend im Hof finden.


Weine nicht liebe east of the sun...
ich werde jaulen, wenn es soweit ist
22.06 um 4Uhr und n paar zerquetschte

ne ich werde lieber nicht jaulen
sonst schmeisst man uns aus unserem
Apartment raus... dafür hätten nicht
mal Portugiesen Verständnis
es sei denn es handelt sich um
die Fussball Weltmeisterschaft

da könnte ich dann das eine mit dem
anderen glücklich verbinden...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
east of the sun
Ja, ich habe es an der Wäsche gemerkt, die wiedermal nicht sauber wurde.
Vergisst du an Vollmond immer das Waschmittel in die Maschine zu tun?:)
Ansonsten wird man mich heulend im Hof finden.
Warum grad im Hof und warum heulend? Ich hab als kleiner Junge auch immer in der Wohnung "gewandelt" einmal konnte mich meine Mutter grad noch abhalten an das Tischbein zu pinkeln. Heute werde ich nur noch unruhig und träume intensiv.
Liebe Grüße Inti
 
Das weiß doch jede mondkundige Hausfrau :daisy: ,dass am Vollmond die Flecke nicht rauß gehen. Aber heute dachte ich nicht daran.

Ich sehe so gern den Mond an. Wenn er voll ist besonders. Das könnte stunden so gehen. Also mein heulen findet nur in meiner Fantasie statt.

Macht euch mal keine Sorgen!
 
Ich merke auch schon wieder, daß ich des nächtens unruhiger werde - wegen diesen grellen Neon-Mond-Lichtes. Allerdings lasse ich (noch) die Rollläden hoch, weil ich mich dran gewöhnen möchte.. mal sehen, ob ích das heute noch durchhalte.

Gruß

mond

:zauberer1 & :katze:
 
blue_coracao schrieb:
für mich die schlimmste Phase, versaut das Licht des Terminators (so nennen Astronomen den Vollmond) doch den wunderschönen Blick auf die Sterne.

Und hier liegt auch eine nicht-esoterische Erklärung verborgen: es ist draussen nämlich so hell, dass wir aufgrund dessen möglicherweise unruhiger schlafen.

Dass der Mond aber insgesamt stark auf uns wirkt, ist natürlich unbestritten. Er bewegt ja sogar die Meere und ich denke natürlich, dass diese Kräfte auch unbewusst Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. Meiner Meinung nach aber ist es vor allem das "Nachtlicht", dass eine tiefe Ruhe verhindert.


Ein Terminator ist ein "Beender", ähnlich wie Arnold Schwarzenegger im gleichnamigen Film auf seine Weise Gut und Böse voneinander unterschied und als schlagkräftiger "Beender" auftrat. Auf das Licht des Mondes übertragen, meint der Begriff den schlagartigen Übergang von hell nach dunkel und umgekehrt. Der Terminator ist also die Scheidegrenze zwischen Tag und Nacht.
Bevor die zeitgenössischen Astronomen diesen Begriff benutzten, hatten ihn schon die alten Astrologen, die gleichsam Astronomen im früheren Sinne waren, benutzt.

Die "nicht-esoterische Erklärung" kann durchweg zutreffend sein, obwohl sie, je nach Blickwinkel, durchaus esoterisch verstanden werden kann. Unbewusste Einflüsse des Wasser bewegenden Mondes hieße übertragen, das innere "Wasser" im Menschen zu bewegen. Um das näher zu verstehen, müsste der symbolischen Bedeutung des Wassers nachgegangen werden.


Gruß
Juliana
 
Werbung:
Zurück
Oben