Heute ist Vollmond

Wie reagiert Ihr auf den Vollmond

  • Ich kann nicht schlafen und fühle mich nicht gut.

    Stimmen: 14 43,8%
  • Mir geht es besser als sonst.

    Stimmen: 9 28,1%
  • Mir ist der Vollmond egal.

    Stimmen: 9 28,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
wind schrieb:
Welche Rituale führt Ihr an Vollmond aus? Würde mich brennend :firedevil interessieren.
QUOTE]
Ähm,zittern und beten,dass die KInder durchschlafen :guru: .

Ansonsten lege ich meine Moquies in den Mondschein und sehe gern zu ihm auf.(Für mich ist der Mond eher weiblich).
Kennt ihr den Film "Mondsüchtig" mit Cher?Den find ich gut.
>La luna,la bella luna....<

East of the sun :)
 
Werbung:
Seit ich erkannt habe, dass ein Ärgern über schlafgestörte Nächte nichts bringt, habe ich den Spieß umgedreht und heiße die Mondlichtnächte willkommen. Das ist jetzt richtig gut.

Ich sehe hinauf und bestaune das Licht. Den Mond mag ich sehr, wahrscheinlich auch deshalb, weil man ihn richtig ansehen kann im Gegensatz zur Sonne, die uns die Augen verblitzt.

Und es ist irgendwie magisch. Hatte ich aber grade neulich erst irgendwo anders hier im Forum gepostet..., werd wohl langsam alt. Sorry, wenn ich mich wiederholte...

Romaschka :kiss3:
 
east of the sun
wind schrieb:
Welche Rituale führt Ihr an Vollmond aus? Würde mich brennend :firedevil interessieren.
QUOTE]
Ähm,zittern und beten,dass die KInder durchschlafen
Zu spät.....mein Sohn wird wieder in die tiefen Schluchten seines Unterbewußtseins gezogen.......
Mußte gerade Licht anmachen, und ihn beruhigen.....
Das dauert bei Vollmond fast 1 Minute, bis er realisiert, wo er ist, bzw. dass alles ein Traum war......
 
Na heute ist er anscheinend besondes magisch.
Da mein Sohn zu Vollmond geboren ist, wird er ihn wahrscheinlich doppelt spüren.
Musste schon wieder beruhigen........

Am Besten ich bleib vorm Kastl sitzen, da hab ich nich so weit...

Aber falls jemand schlafen kann, den wünsch ich eine ruhige, angenehme Nacht!

Alles Liebe von Goldi!
 
Goldklang))) schrieb:
Na heute ist er anscheinend besondes magisch.
Da mein Sohn zu Vollmond geboren ist, wird er ihn wahrscheinlich doppelt spüren.
Musste schon wieder beruhigen........

Am Besten ich bleib vorm Kastl sitzen, da hab ich nich so weit...

Aber falls jemand schlafen kann, den wünsch ich eine ruhige, angenehme Nacht!

Alles Liebe von Goldi!

Heute ist deine Nacht du Krebsin
darum diese Riesen-Herzen
ach ich lieb dich
Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

schlaf gut
 
Ich lieb dich ja auch, meine Wüstenfee,
aber
hab ich irgend was verpasst?
Ist heut ein besonderer Mond oder sowas?

Das werd ich doch nicht verschlafen haben?
http://smileys.*************.com/cat/36/36_3_22.gif
 
Ich reagier immer irgendwie auf Vollmond - frühr wandelte ich, heute freu ich mich, da sich an Vollmond oft das Wetter wechselt, also - der Sommer beginnt!
Liebe Grüße Inti
 
mond schrieb:
Heute ist Vollmond, und mich würde interessieren, wie Ihr den Vollmond wahrnehmt.

Könnt Ihr gut schlafen, oder liegt Ihr öfter wach?
Wie ist die Laune - euphorisch oder eher depressiv?
Macht Ihr bestimmte Rituale?

Oder ist es Euch einfach egal?

Liebe Grüße von

mond
:zauberer1

hallo mond :),

wir sind doch nur daran interessiert, woher das licht kommt. am tage wundert uns dieses nicht... wir halten es für selbstverständlich. und in der nacht bewundern wir diesen mond, der da hell am himmel steht.

cu
 
Werbung:
Hallo,

Tja, der liebe Mond...er fasziniert mich schon mein ganzes Leben. Ich schaue ihn mir gerne an und werde dann oft sehr nachdenklich..

Die letzten Jahre bin ich auch mondfühliger geworden, im negativen Sinne.
Nachts brauche ich länger um einzuschlafen und bin eher innerlich unruhig.
Tagsüber bin ich dafür eher in einer melancholischen und in mich gekehrten Stimmung, vielleicht auch empfindsamer als sonst.


Zitat east of the sun:

Am deutlichsten merkt man es an den KIndern(meine speziell) die drehen am Rad,sind aggressiv und ich bin auch aufgekratzter.

Das kann ich bestätigen. Ich habe zwar keine Kinder, aber dafür einige Jahre als Erzieherin gearbeitet.
Ich mußte gar nicht darauf achten, wann Vollmond ist, denn das haben mir die Kinder ganz gut gezeigt, es war praktisch nicht zu übersehen.
Im besten Fall waren sie einfach viel quirliger und aktiver als sonst, aber sehr oft auch wesentlich aggressiver.
Einen Sack Flöhe zu hüten war nix dagegen. :rolleyes:
Normaler Weise merkt man es in Foren auch....aber vielleicht sind ja die benutzer eines Eso-Forums gelassener und ruhen in sich.:D

Ja? Da muss ich mal drauf achten..bin allerdings in keinem anderen Forum und habe deswegen auch keine Vergleichsmöglichkeiten.. :D
Ach ja, außer bei den Lebensfragen, aber das gehört für mich immer noch dazu.

Liebe Grüße Nithaiah
 
Zurück
Oben