Heute ist Vollmond

Wie reagiert Ihr auf den Vollmond

  • Ich kann nicht schlafen und fühle mich nicht gut.

    Stimmen: 14 43,8%
  • Mir geht es besser als sonst.

    Stimmen: 9 28,1%
  • Mir ist der Vollmond egal.

    Stimmen: 9 28,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

mond

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
311
Ort
Frankfurt am Main
Heute ist Vollmond, und mich würde interessieren, wie Ihr den Vollmond wahrnehmt.

Könnt Ihr gut schlafen, oder liegt Ihr öfter wach?
Wie ist die Laune - euphorisch oder eher depressiv?
Macht Ihr bestimmte Rituale?

Oder ist es Euch einfach egal?

Liebe Grüße von

mond
:zauberer1
 
Werbung:
Ich hab jetzt mit *mir ist es egal* gestimmt, weil ich dachte, es ginge nur um den Schlaf, weil irgendwie gibts keine Möglichkeit zu sagen - ich hab keine Schlafveränderung - meine ev. Stimmungsschwankungen haben meist auch nix mitn Mond zu tun - aber ich mach abends Rituale, wenn es sich grad ergibt, dass ich Zeit dafür hab - was heut leider nicht der Fall ist.
 
hallo mond!

ich habe das gefühl, dass 1-2 tage vor vollmond und am tag selbst ich mich viel empfindsamer, offener, empfänglicher, gereizter, weiblicher ....fühle, als an nicht-vollmondtagen. ich schlafe meistens schlechter, kürzer, nicht so tief als an anderen tagen.

welcher erfahrungen hast du gemacht?

viele grüße, rosenherz
 
Hallo Mond! Ich freue mich auf den Vollmond, mir gehts einfach besser, fühle mich gut, Schlafstörungen habe ich überhaupt keine. Freue mich schon auf heute abend, werde ein Ritual vornehmen.
LG Blumenelfe :kiss3:
 
Am deutlichsten merkt man es an den KIndern(meine speziell) die drehen am Rad,sind aggressiv und ich bin auch aufgekratzter.

Normaler Weise merkt man es in Foren auch....aber vielleicht sind ja die benutzer eines Eso-Forums gelassener und ruhen in sich.:D

East of the sun :)
 
für mich die schlimmste Phase, versaut das Licht des Terminators (so nennen Astronomen den Vollmond) doch den wunderschönen Blick auf die Sterne.

Und hier liegt auch eine nicht-esoterische Erklärung verborgen: es ist draussen nämlich so hell, dass wir aufgrund dessen möglicherweise unruhiger schlafen.

Dass der Mond aber insgesamt stark auf uns wirkt, ist natürlich unbestritten. Er bewegt ja sogar die Meere und ich denke natürlich, dass diese Kräfte auch unbewusst Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. Meiner Meinung nach aber ist es vor allem das "Nachtlicht", dass eine tiefe Ruhe verhindert.
 
Hallo!

Ich habe das erste angeklickt... wobei ich sagen muss, dass ich mich heute an meinem Geburtstag ausgesprochen guuuuut fühle. ;) :banane:
Aber :sleep2: konnte ich letzte nacht kaum... :( Vollmond eben...

Liebe Grüße
Ona
 
Werbung:
Bei Vollmond gehts mir immer total gut. Ich bin zwar gereizter, aber mir geht es top. Schlafen kann ich auch nicht so toll (eher allgemein), aber vielleicht redet man sich den schlechteren Schlaf nur ein...

Jedenfalls laufe ich dann nachts auf der Terasse herum und nehme das Licht in mich auf.

Welche Rituale führt Ihr an Vollmond aus? Würde mich brennend :firedevil interessieren.

Alles Liebe
wind

P.S.: Bei mond.de könnt ihr euch in den Newsletter eintragen und bekommt immer drei bis vier Tage voher bescheid, wann der nächste Vollmond ist.
 
Zurück
Oben