1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Heute ist Vollmond

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von mond, 23. Mai 2005.

?

Wie reagiert Ihr auf den Vollmond

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juni 2005
  1. Ich kann nicht schlafen und fühle mich nicht gut.

14 Stimme(n)
    43,8%
  2. Mir geht es besser als sonst.

9 Stimme(n)
    28,1%
  3. Mir ist der Vollmond egal.

9 Stimme(n)
    28,1%
  1. mond

mond Mitglied

Werbung:
    Heute ist Vollmond, und mich würde interessieren, wie Ihr den Vollmond wahrnehmt.

Könnt Ihr gut schlafen, oder liegt Ihr öfter wach?
    Wie ist die Laune - euphorisch oder eher depressiv?
    Macht Ihr bestimmte Rituale?

Oder ist es Euch einfach egal?

Liebe Grüße von

mond
    :zauberer1

2. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Ich hab jetzt mit *mir ist es egal* gestimmt, weil ich dachte, es ginge nur um den Schlaf, weil irgendwie gibts keine Möglichkeit zu sagen - ich hab keine Schlafveränderung - meine ev. Stimmungsschwankungen haben meist auch nix mitn Mond zu tun - aber ich mach abends Rituale, wenn es sich grad ergibt, dass ich Zeit dafür hab - was heut leider nicht der Fall ist.

3. CRosenherz

CRosenherz Aktives Mitglied

hallo mond!

ich habe das gefühl, dass 1-2 tage vor vollmond und am tag selbst ich mich viel empfindsamer, offener, empfänglicher, gereizter, weiblicher ....fühle, als an nicht-vollmondtagen. ich schlafe meistens schlechter, kürzer, nicht so tief als an anderen tagen.

welcher erfahrungen hast du gemacht?

viele grüße, rosenherz

4. Blumenelfe

Blumenelfe Mitglied

Hallo Mond! Ich freue mich auf den Vollmond, mir gehts einfach besser, fühle mich gut, Schlafstörungen habe ich überhaupt keine. Freue mich schon auf heute abend, werde ein Ritual vornehmen.
    LG Blumenelfe :kiss3:

5. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Am deutlichsten merkt man es an den KIndern(meine speziell) die drehen am Rad,sind aggressiv und ich bin auch aufgekratzter.

Normaler Weise merkt man es in Foren auch....aber vielleicht sind ja die benutzer eines Eso-Forums gelassener und ruhen in sich.:D

East of the sun :)

6. blue_coracao

blue_coracao Mitglied

Werbung:
    für mich die schlimmste Phase, versaut das Licht des Terminators (so nennen Astronomen den Vollmond) doch den wunderschönen Blick auf die Sterne.

Und hier liegt auch eine nicht-esoterische Erklärung verborgen: es ist draussen nämlich so hell, dass wir aufgrund dessen möglicherweise unruhiger schlafen.

Dass der Mond aber insgesamt stark auf uns wirkt, ist natürlich unbestritten. Er bewegt ja sogar die Meere und ich denke natürlich, dass diese Kräfte auch unbewusst Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. Meiner Meinung nach aber ist es vor allem das "Nachtlicht", dass eine tiefe Ruhe verhindert.

7. ~~>Ona<~~

~~>Ona<~~ Sehr aktives Mitglied

Hallo!

Ich habe das erste angeklickt... wobei ich sagen muss, dass ich mich heute an meinem Geburtstag ausgesprochen guuuuut fühle. ;) :banane:
    Aber :sleep2: konnte ich letzte nacht kaum... :( Vollmond eben...

Liebe Grüße
    Ona

8. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Liebe Ona!

Am Vollmond Geburtstag-wenn das nichts ist :daisy: .

Alles Gute und bleib gesund und munter :kiss4:

East of the sun

9. ~~>Ona<~~

~~>Ona<~~ Sehr aktives Mitglied

@ east of the sun:

Das hab ich mir auch gedacht. ;)

Danke schön :)

Liebe Grüße :kiss3: :kiss3:
    Ona

10. wind

wind Mitglied

Werbung:
    Bei Vollmond gehts mir immer total gut. Ich bin zwar gereizter, aber mir geht es top. Schlafen kann ich auch nicht so toll (eher allgemein), aber vielleicht redet man sich den schlechteren Schlaf nur ein...

Jedenfalls laufe ich dann nachts auf der Terasse herum und nehme das Licht in mich auf.

Welche Rituale führt Ihr an Vollmond aus? Würde mich brennend :firedevil interessieren.

Alles Liebe
    wind

P.S.: Bei mond.de könnt ihr euch in den Newsletter eintragen und bekommt immer drei bis vier Tage voher bescheid, wann der nächste Vollmond ist.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen