Heute ist Freitag der 13.

Laneta

Mitglied
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
685
Ort
Kärnten
Hallo an Alle,
mich würde interessieren ob ihr abergläubisch seid.
Ich kenne jemanden, der bleibt auf einem Freitag den 13. den ganzen Tag im Bett, aus Angst es könnte etwas Schlimmes passieren.
Wie denkt ihr darüber?
 
Werbung:
Schauspieler finden Freitag, den 13ten in Ordnung, haben nix gegen Premiere an diesem Tag.
Freitag und 13ter, separat gesehen, betrachtet man jeweils als negative Tage, aber im Doppelpack hebt sich der Unglücksbringer-Aspekt auf.
 
Freitag der 13. ist mein Glückstag. Allein weil schon alle drüber reden, ist er was besonderes - und besonderes muss man nutzen!

13 = 1+3=4, also die Zahl der Erde. Wer im irdischen Unglück sieht muss mal über sein Weltbild nachdenken.

In der jüdischen lehre ist die 13 übrigens eine Glückszahl!
 
Werbung:
auch in italien gilt die 13 als glückszahl und die 7 als unglückszahl und eben so geht es mir.Freitag der 13 eig genrell mein glückstag; auch wenn mir heute schon einiges negatives wiederfahren ist xD
 
Zurück
Oben