1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Heute im TV - God´s Army und Dogma

Dieses Thema im Forum "Filme/TV" wurde erstellt von Toffifee, 20. August 2005.

1. Toffifee

Toffifee Guest

Werbung:
    Hallo! :)

Beide Filme werden heute im deutschen (-sprachigen) Raum ausgestrahlt.

Dogma - Pro Sieben - 22.50-1.15Uhr (Ein humorvoller Blick auf das Christentum... Gott ist in Wirklichkeit eine Frau. ;) Überzeugen können Ben Affleck und Matt Damon als gefallene Engel Loki und Bartleby.)

God´s Army1 - RTL2- 22.10-23.55Uhr ...und direkt im Anschluss...
    God´s Army 3 -RTL2 - 23.55-1.35Uhr
    (Christopher Walken alias Gabriel spielt genial. Viggo Mortensen als Luzifer ebenso!)

Viel Spaß! :)

Liebe Grüße :kiss4:
    Toffifee

2. JeaDiama

JeaDiama Guest

Öhm Toffifee, kommt um 22:10 Uhr Teil 1 oder 2?

MfG
    Jea

3. Toffifee

Toffifee Guest

Hi JeaDiama! :)

Bei God´s Army werden heute der 1. (ab 22.10 Uhr) und 3. (ab 23.55Uhr) Teil ausgestrahlt.

Der erste Teil ist in jedem Fall gelungen. Der dritte Teil neigt wegen des abschließenden Kampfes zwischen einem Halbengel und einem gefallenen Engel dazu, ein wenig zu kitschig zu sein.

Der zweite Teil wird anscheinend heute nicht ausgestrahlt. Ist allerdings auch sehenswert. (Dort taucht Eric Roberts als Michael auf.)

Toffifee

4. JeaDiama

JeaDiama Guest

Hallo Toffifee :winken5: !

Schade. Teil 1 habe ich auf Video. Es wäre schön gewesen, wenn Teil 2 und 3 gekommen wären. Danke für die Info :kiss3:! Ich schau in letzter Zeit wenig TV und hätte es garantiert verpasst *blümchenreicht :) .

MfG
    Jea

5. Toffifee

Toffifee Guest

Hi! :)

*Blümchen nimmt und sich bedankt* :banane:

Viel Spaß wünsch ich dir trotzdem! :) Ich habe alle Filme schon gesehen, könnte sie aber immer wieder ansehen. Besonders wegen des herrlichen schwarzen Humors. :D

Toffifee

6. gwynnie

gwynnie Mitglied

Werbung:
    ach toffifee, da haben wir eine gemeinsame vorliebe: christopher walken ist ein unglaublicher gabriel! :)

leider hab ich den 2. teil auch noch nie gesehen, der scheint irgendwo in der versenkung verschwunden zu sein?

mir hat gestern übrigens auch zophael ganz gut gefallen. nämlich dieses schnelle umschalten zwischen betörendem einreden auf "die affen" und das extreme angewidert-sein unmittelbar danach. so schön widersprüchlich wie die ganze figur ...

mit diesem film hat mein interesse für engel generell und für erzengel im speziellen seinen anfang genommen :)

lg,
    gwynnie

7. Toffifee

Toffifee Guest

Hallo gwynnie! :)

Ja, ich finde die Reihe (God´s Army) auch sehr gelungen. Irgendwann wurde der zweite Teil auch mal im Fernsehen ausgestrahlt. Vielleicht ja in nächster Zeit wieder... Da müßte man mal auf die Fernsehzeitschrift achten. :)

Das einzige was mich stört ist das Bild über die Engel... Wir verbinden mit Engeln im wesentlichen Liebe. Im Film werden die Engel aber als skrupellos, unerbittlich, stark, martialisch dargestellt. Zwar müssen sich die Engel an bestimmte Regeln halten, um weiter Engel zu bleiben. (Gabriel Teil 1: (sinngemäß) "Im Himmel existiert die Liebe. Und ich liebe es dich zu töten.") Allerdings erscheinen sie eher wie Actionhelden aus einem Comic zu sein oder erinnern zumindest stark an die Texte des alten Testaments.

Allerdings beweist Christopher Walken alias Gabriel durchaus viel Humor.

Toffifee

8. gwynnie

gwynnie Mitglied

ja genau! diese darstellung der engel als gewaltig, gruslig-grausig, hart und mitleidlos, andererseits aber doch unwiderstehlich und für eine sache kämpfend (insofern auch "gerecht") finde ich ziemlich gut gelungen.

vielleicht taucht ja teil 2 doch noch irgendwo im programm auf - auf diversen "fan-seiten" wird er ja als besonders düster beschrieben, und christopher walken soll noch mehr brillieren als in teil 1 und 3. da wär ich schon mal gespannt drauf :)

:schaukel:
    gwynnie

9. Gathering

Gathering Guest

Hallo,

schade das Eric Stoltz alias Engel Simon im 2. Teil nicht mehr mitspielt. Den Engel hätt´ich mir glatt eingepackt und mit nach Hause genommen.... :schaukel:

LG
    Dio

10. Toffifee

Toffifee Guest

Werbung:
    Hallo! :)

Soso... :D

Ganz liebe Grüße :kiss4:
    Toffifee

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen